Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:59:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 16:28:45 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2229
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Letzten Sonntag bin ich mit ^^Ludi^^ in Richtung Österreich gefahren. Die Anfahrt gestaltete sich durch das extreme Verkehrsaufkommen erheblich länger als normal. Statt der normalen 2 Stunden hab ich selbst ab Haimhausen noch 3 Stunden gebraucht, da absolut Alles auf den Rädern war dank des herrlichen Wetters mit Temperaturen bis zu 22°C. gegen 12:45 kamen wir endlich am Ausgangspunkt an

1. Hintersteiner See - Walleralm

Nach der ab Scheffau abenteuerlichen Auffahrt über eine enge Bergstrasse zum landschaftlich herrlichen Hintersteiner See hinauf, war erstmal Parkplatzsuche angesagt. Zum Glück wurde ich gerade noch in einer kleinen Wiese fündig. Von dort gings dann in den Wald hinauf und überm See hinüber zur Hochfläche der Walleralm auf 1100-1200m

Bild
Erster Blick zum Wilden Kaiser

Bild
Bei einer Lichtung sieht man zum Hintersteiner See hinunter, der hier bereits um die 100m tiefer liegt

Bild
Der Aufstiegsweg, später wurde es steiniger

Bild
Blick zum Pölven auf der anderen "Tal"seite

Bild
Rückblick zum Wald, durch den wir vorher gestiegen sind

Bild
Talblick glaub Richtung Innsbruck

2. Abstecher zum Kreuzbichl

Anstatt ganz aufzusteigen haben wir zuerst noch den 1220m hohen Kreuzbichl mitgenommen, was zwar einen Umweg von ca. 20min macht, aber nachträglich den Pfad über den Gipfel spart. Daher gings aufgrund des Kaiserwetters hinauf und später erst zur Brotzeit :prost:

Bild
Blick zur oberen Hütte der Walleralm, da gabs später die Einkehr

Bild
Ausblick beim Anstieg zum Kreuzbichl

Bild
Walleralm in der Totalen (leider verwackelt)

Bild
Gute Fernsicht, trotz leichtem Dunst

Bild
Blick Richtung Zettenkaiserkopf und Scheffauer

Bild
Ausblick bis zu den Hohen Tauern 8-/

Bild
Blick zum Zahmen Kaiser

Bild
Gipfelkreuz gegen den Zettenkaiser

Bild
Gipfelfoto vom ^^Ludi^^

3. Einkehr und Abstieg zum Hintersteiner See

Nach der Gipfelrast gings dann über den Pfad hinunter zur Walleralm und dort zur verdienten Brotzeit :prost:
Leider war da eine Warteschlange, daher gleich alles auf einen Zug bestellt. Danach gingen wir auf dem Forstweg hinunter in den Weiler Hinterstein. Den Grund für die Musikalische Begleitung bei der Gipfelüberschreitung haben wir auch gefunden. Auf der unteren Alm wurde aufgespielt und so glücklicherweise ein Teil des Ansturms abgefangen. ;)

Bild
Live-Musik auf der unteren Hütte :prost:

Bild
Indian Summer

Bild
Ausblick auf dem Abstiegsweg

Bild
Goldener Inntalblick

Bild
Nach einem kleinen Gegananstieg zurück in Hinterstein

4. Rückweg am Südufer entlang

Anschliessend haben wir den Landschaftlcih schönsten part der Tour für den Rückweg zum Auto gewählt. Den Höhenweg am Südufer entlang, liegt zwischen 880 und 950m und wird stückweise steil

Bild
Oberhalb des Westufers

Bild
Kaiserblick :D

Bild
Indian Summer unterm Zettenkaiserkopf

Bild
Gesamtansicht des Massivs vom Scheffauer

Bild
Scheffauer, leider ein Baum dazwischen

Bild
Rückblick zum Westufer mit dem Weiler Hinterstein

Bild
Indian Summer mit dem 1010m hohen Schafberg

Bild

Bild

Bild
Wahnsinn 8-/

Bild
Ellmauer Halt und co. spiegeln sich im See

Bild
Blick zum Kitzbühler Horn (1999m)

Bild
Kanada? Nein Tirol! ;)

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Zuletzt geändert von Widdi am So 19. Okt 2008, 16:37:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Okt 2008, 16:28:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 16:33:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Wow, wirklich schöne Bilder! :cool: :cool:

Am Wilden Kaiser war ich vor 9 Jahren, eine wirklich tolle Gegend dort! :D

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 16:54:01 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

das sind ja schon wieder klasse Bilder! Woow, die gefallen mir! Schaut aber alles noch sehr unwinterlich aus in den Bergen... der Schnee, der dort zwischendurch gefallen ist, ist offensichtlich schon wieder geschmolzen. Aber die Landschaft ist echt klasse, danke fürs Zeigen!

Hat Ludi auch Bilder gemacht? Wenn ja, hoffe ich, dass er sie auch noch zeigt. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 18:39:34 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2229
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
MaxM hat geschrieben:

der Schnee, der dort zwischendurch gefallen ist, ist offensichtlich schon wieder geschmolzen.

Hat Ludi auch Bilder gemacht?

Max


Ja hat er, stellt die wohl demnächst mit rein, kann aber noch seine Zeit dauern.
Und wg. dem Schnee. Das ganze Gebiet oberhalb vom Hintersteiner See ist nach Süden geneigt und drüber steile Abhänge an denen sich der Schnee nicht sonderlich gut halten kann. Auch auf der Ellmauer Halt (2344m) sind an der Sonnenseite nur kleinste Schneereste auszumachen gewesen

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 19:47:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Das sind wirklich großartige Bilder.
Danke fürs Zeigen.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 19:51:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo ihr beiden,

Das sind schöne alpine Herbststimmungen. Tolle Bilder danke fürs zeigen. :cool: :zustimm:

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 15:58:26 
Offline
Bodennebel
Bodennebel
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2008, 19:35:35
Beiträge: 2
Wohnort: Haimhausen (Lkr. Dachau)
Hallo Widdi :)

Schöne Bilder von unserer Tour bei Kaiserwetter am Wilden Kaiser icon_mrgreen

Hier sind meine Bilder von dem Tag

Hintersteiner See
Bild

Bild

Aufstieg
Bild

Bild

Bayrisch blauer Himmel (was gibt es schöneres :lol: )
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ausblick icon_mrgreen
Bild

Bild

Nicht runterfallen :rolleyes:
Bild

Bergpanorama bei Kaiserwetter
Bild

Bild

Indian Summer
Bild

Bild

Wieder unten (Hintersteiner See)
Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße,

Ludwig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 19:19:38 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Ludwig,

schön, dass du dich auch endlich hier sehen lässt. Deine Bilder sind absolute Klasse, die gefallen mir super! Das muss wirkich ein toller Ausflug gewesen sein. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Gampenkogel- Goldener Oktober (10.10.2018) (129 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Goldener Oktobersonntag am Kahlen Asten (3.10.10)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
Rofan - Goldener Oktober die 2. (17.10.2018) (147 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Kampen+Seekarkreuz - Goldener Herbst (13.10.2019) (135 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Goldener ,letzter Oktobertag rund um Niedersorpe (31.10.10)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1

Tags

Bild, Haus, Urlaub, Wetter, Österreich

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz