Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 21. Sep 2020, 08:05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 22:36:13 
Offline
F4
F4
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:41:46
Beiträge: 1810
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
dank freiem Wochenende war ich am Samstag mal wieder per Schi unterwegs. Diesmal blieb mir eine lange Autofahrt erspart, da ich ab Dachau auf den Zug umgestiegen bin, wg. des Schisonderzugs, den musste ich heuer auch mal wieder fahren. Also um 5:45 losgefahren und in Dachau erstmal in den Regionalzug nach München umgestiegen.

1. Erste Talabfahrten am Hausberg

Um ca. 6:35 war ich per Regio am Münchner Hauptbahnhof angelangt. Dort erstmal noch nach einer Zeitung geschaut, dass ich während der Fahrt meine Lektüre hatte und pünktlich um 7:00 mit dem Schiexpress nach Garmisch gefahren. Dort angekommen gings dann nach deegschliessen meiner Schischuhtasche gleich rüber zur Talstation und gleich nach oben, da ich mich bereits im Zug umgezogen hatte. Dann erstmal über die Hornabfahrt runter und anschliessend nochmals über die Dreh ins Tal. Danach gings Richtung Kreuzeck

Bild
Morgendlicher Ausblick an der Talstation

Bild
Am Kreuzwankl, leider war ausgerechnet die Alpspitze in den Wolken versteckt

Bild
Gegenlicht beim Start der Talabfahrten

Bild
Blick auf Garmisch aus der Hornabfahrt

Bild
Kaum zu glauben, dass eigtl schon Frühling ist, oder?

Bild
Im unteren Bereich der Abfahrt

[img][http://www.majhost.com/gallery/Widdi/Skiing/21-03-2009/img_3108.jpg/img]
Rückblick auf die Horn von der Talabfahrt aus

Bild
Sprung auf die Dreh mit Adamswiesenlift

Bild
Sieht nicht wirklich nach Ende März aus, oder ;)

Bild
Blick auf Garmisch im Mittelteil

Bild
Unterer Bereich der Dreh, in den auch die anderen Talabfahrten münden

2. Schivormittag am Hausberg

Nach der erneuten Auffahrt bin ich erstmal mit dem Adamswiesenlift 2x rauf und dann sämtliche Varianten an der 6KSB/B Kreuzwankl und dem Trögllift durchgemacht. Spasseshalber auch noch einen der Übungsseillifte gefahren und anschliessend Richtung Kreuzeck weiter.

Bild
Blick Richtung Wetterstein

Bild
Im Adamswiesenlift

Bild
Blick zum Wank von der 6KSB/B Kreuzwankl aus

Bild
Hier trennen sich 2 Pistenvarianten

Bild
Talblick auf Garmisch vom Trögllifthang aus

Bild
Mit der Rimmlermooslift-Krücke rauf, um etwas Schwung zu holen

Bild
Pistenvarianten unter dem Kreuzwankl-Ski-Express, danach waren die beiden Kandahars dran.

3. Kandahar-Doppelpack

Vom Hausber gaus, bin ich zum kreuzeck rüber und dort 2x die erneuerte Kandahar gefahren. Einmal Herrenabfahrt und einmal Damenabfahrt. Auch den neuen Buckelhang "Freier Fall", da gehts mit bis zu 90% Gefälle zur Sache :D

Bild
In der Kurven-DSB Kreuzjochbahn

Bild
Talblick, diesmal vom obersten Teil der Kandahar aus

Bild
Rückblick auf den Hang

Bild
Blcik Richtung Eibsee (ganz links)

Bild
Links Damenabfahrt, Rechts Herrenabfahrt

Bild
Kurz vorm "Freien Fall"

Bild
Im deftig steilen Freien Fall

Bild
Hochwinterlicher Ausblick am Hexenkessel

Bild
Auf dem Zieher zur Kreuzjochbahn

Bild
Kurve der DSB Kreuzjochbahn, bei der 2. Fahrt

Bild
Blick Richtung Bernadain-Wände

Bild
Auf der Damenabfahrt

Bild
In der Hölle, einem der verbliebenen alten Streckenteile

4. back to the 70s an der Alpspitze

Wiede runten, fuhr mir gerade die nächste Gondel der Alpspitzbahn vor der Nase weg, daher musste ich ca. 10min auf die nächste warten. leider war dort oben das Wetter nicht besonders, so dass mir ein Blick auf die Alpspitze diesmal verwölkt wurde. Oben erstmal eingekehrt, dann am Gipfellift lang und das kleine Stück aufgestiegen. Später gings dann zum Bernadainlift hinüber.

Bild
Einfahrende Gondel gegen den Wetterstein

Bild
Blick aus der Gondel ins Höllental

Bild
Landschaft am Gipfel

Bild
Oberhalb kann man zu ein paar Variantenabfahrten rüberqueren

Bild
Blick zu den Bergstationen

Bild
Tiefblick ins Höllental

Bild
Tiefblick auf Garmisch mitsamt dem Ausgang des Höllentals

Bild
Blick Richtung Bernadainwände

Bild
Anschliessend gings dann runter Richtung Hochalm

Bild
Imposantes Felsentor auf dem Weg in den nachfolgenden Kessel

Bild
Im Kessel, leider waren die Gipfel in Wolken

Bild
Noch kurz Talauswärts, dann kommen eh schon die Bernadainlifte

5. Bernadainbereich und 2. Runde

Etwas später bin ich weiter zum Bernadainlift und mehrmals dessen geniale Piste gefahren, bevor es dann zur Hochalm und anschliessend noch einmal auf den Osterfelderkopf ging, und gleich nochmal die Osterfelderabfahrt runter

Bild
Ausblick aus dem oberen Teil

Bild
Auf der Piste hat man dieses Panorama

Bild
Blick zu den Bernadainwänden mit Variantenabfahrt

Bild
Flacher Auslauf vor der Talstation

Bild
Sprung zur Hochalm, die Osterfelderabfahrt musste ich einfach nochmal fahren

Bild
Oben angekommen, die brauchte ich nochmal

Bild
Kleiner Gegenanstieg am Ende

Bild
Felsen entlang des Hochalmwegs

Bild
Blick zum Kreuzeck

6. Längenfelderkopf

Nachmittags bin ich dann an den Längenfelderkopf und dort jede der 2,5 Varianten gefahren. Am Ende gings dann rüber zum Kreuzeck.

Bild
Auffahrt mit der DSB Längenfelderbahn

Bild
Blick Richtung Wank vom Längenfelderkopf aus

Bild
Abfahrt zur Mittelstation der DSB

Bild
Blick zur Hochalm

Bild
Landschaft am Hochalmweg, den man zur DSB zurück braucht

Bild
Wettersteinmassiv auf der kurvigen Abfahrt Richtung Kreuzeck

Bild
Winterwald Richtung Kreuzeck und Kreuzjoch

7. Kreuzeck - Olympiaabfahrt - Kreuzjoch

Am Kreuzeck zurück, erstmal kurz in den Hexenkessel, anschliessend gings dann zur Olympiaabfahrt zum 5. Mal ins Tal und von dort aus möglichst schnell zum Kreuzjoch zurück.

Bild
Im Hexenkessel, lediglich ein kurzer Hang

Bild
Blick Richtung Alpspitze, die leider immer noch in den Wolken war.

Bild
Blick auf die Kreuzjochbahn aus dem Tröglhang heraus

Bild
Schön durch den Wald und um 15:30 noch recht leer

Bild
Im unteren Teil der Abfahrt

Bild
Kurz darauf der letzte Hang

Bild
Talstation DSB Kreuzjoch in Hexenhausoptik

Bild
Im oberen Teil der DSB

8. Letzte Talabfahrt mit Abstecher

Spätnachmittags gings über den obersten Hang der Kandahar zum Kreuzwankl und von dort aus über die Standard-Tonihütten ins Tal. Dort Schuhwechsel und zum Bahnhof zurück. ab 16:55 gings mit 2x Umsteigen zurück nach Dachau.

Bild
Ausblick Richtung Flachland

Bild
Blick zum Start der Standard-Tonihütten

Bild
Gemütlich gehts durch den Wald

Bild
Gegenlicht im Mittelteil

Bild
Ziehstück an der Abfahrt, hab den schmalen Weg genommen

Bild
Kurz vorm Zusammentreffen mit der Hornabfahrt

Bild
Gleich ist Feierabend

mFg Widdi

_________________
Avatar: Winteridylle Oberstdorf-Rohrmoos (Allgäu) am 23.11.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 23. Mär 2009, 22:36:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 22:58:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42582
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

und schon wieder so ein klasse Thread! Ja, nutz das nur aus so lange es noch Schnee gibt! Die felsigen Berge sind einfach schön anzusehen. Auf einigen der Bilder sieht man die schräg gestellten Gesteinsschichten, die die Faltung der Alpen ein bisschen begreifbarer machen. Und mit dem Zug? Gar nicht mit dem Auto gefahren diesmal? Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 19:02:22 
Offline
F4
F4
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:41:46
Beiträge: 1810
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
MaxM hat geschrieben:
Und mit dem Zug? Gar nicht mit dem Auto gefahren diesmal?


Naja mit dem Auto Ausnahmsweise nur das erste Stück gefahren bis Dachau, von da aus mit dem Zug, aber auch nur wg. dem Kombiticket, da musste ich halt doch zugreifen, weil 36€ Schipass+Zugfahrt (hin und zurück) also das vergammeln lassen, wäre Blödsinn gewesen.

mFg Widdi

_________________
Avatar: Winteridylle Oberstdorf-Rohrmoos (Allgäu) am 23.11.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 19:31:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo,
Die Bilder sind wie imer sehr gut geworden.
Schönes Wetter hattest du uch dort.
Das sieht wirklich schön winterlich da oben aus,aber bald wird der Schnee auch dortm ganz langsam aber sicher schmelzen.
Danke fürs Zeigen. :dafuer:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2009, 21:09:27 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 21:46:57
Beiträge: 68
Wohnort: Leipzig
Ach gott das schöne Werdenfelser Land, da bekomme ich Fernweh hier vom Sächsischen Flachland. Klasse Bilder. Mein Lieblingsbild ist Bild 9. Auch so hast du es geschaft eine Wunderschöne Winterstimmung einzufangen. :zustimm: :zustimm: Klasse

_________________
Bild
Werbeboard für Foren,HPs & Co hier kann man kostenlos sein Webprojekt vorstellen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Garmisch-Classic - Frühjahrsschi (24.03.2019) (129 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Garmisch Classic - Volle Hütte (09.02.2019) (110 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Garmisch Classic - Zugtour (05.03.2017) (117 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Garmisch-Classic - Zugtour (08.03.2020) (133 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Garmisch-Classic - Schizug, die 1. (14.02.2015) (106 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Auto, Bild, Urlaub, WG

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz