Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2023, 21:11:26 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
So Zeit für eine weitere Wanderaltlast, nachdem ich in der Vorwoche, wegen des sehr wechselhaften Wetters am Vorwochenende eben halt eine Woche später. Diesmal gings bei um 25°C im Tal mit dem Kaiserlift hoch, allerdings war im Gegensatz zur Vorwoche, da hatte ich die TSC noch (ist am 15.5. ausgelaufen) diesmal eben eine Liftfahrt fällig, mit 15€ ist der Preis für die beiden Sektionen und über 750hm im Rahmen.

1. Morgendliche Bergfahrt

Diesmal gings wie schon am WE davor wieder nach Kufstein, die Wetterbedingt verschobene Tour nachholen. Ziel war es via Gamskogel und Bettlersteig ins Kaisertal abzusteigen und dann eben durchs ganze Tal wieder zurück zum Ausgangspunkt an der Talstation Kaiserlift. Am Ende wurde es dann mit rund 6,5 Stunden eine recht lange Tour, da der Bettlersteig dzt. renoviert wird und deshalb etwas erschwert zu begehen ist. Schlimmer als T2-3 wurde aber die ganze Strecke nicht. Im Tal dann noch festgestellt, dass die Batterien fürs GPS zu Hause lagen, also erstmal oben noch den Geotracker am Handy angeschalten. Witzigerweise hielt das GPS aber bis zum Tourende durch bei 19km Laufstrecke und eben die 2,5km im Einersessel am Anfang.

Bild
Morgendlicher Blick zur Festung, war wie üblich eine Halbe Stunde zu Früh dran, musste also noch auf die Liftöffnung warten, danach gings die beiden Sektionen mit Umstieg an der Mittelstation hinauf auf 1257m

Bild
Ziel anvisieren, ausser mir hatten noch einige andere die Selbe Idee, da man ja durch das Kühle Frühjahr keine allzu hoch gelegenen Touren machen konnte, weil man über 1600m noch ziemlich häufig im Schnee landete

Bild
In der unteren Sektion, nach einigen Jahren Pause, wurde der Lift 2015 renoviert, leider mit Modernen Sesseln, mittlerweile dürfen allerdings keine Mountainbikes mehr mit, da gabs wohl zu viele Idioten, die wie die Wildsäue gefahren sind.

Bild
Steil gehts auf der unteren Sektion rauf

Bild
Blick rüber ins Kaisertal, da kam ich dann Abends gegen 18:00 wieder unten an.

Bild
Im Flachen oberen Teil, nach knapp 400hm muss man dann an der Mittelstation auf die 2. Sektion umsteigen, auf den Tafeln stehen die Liftgebote, wo sich der Betreiber (Schiwelt Wilder Kaiser) selbst auf die Schippe nimmt

Bild
Blick zur Mittelstation auf 895m

Bild
Oben angekommen

Bild
In der kürzeren 2. Sektion die Fahrt rauf ist recht entschleunigt mit knapp einer Halben Stunde bis hoch ins Naturschutzgebiet, allerdings wurde auch hier bis in die 1990er-jahre Schi gefahren.

Bild
Auch hier gehts meist durch Wald nach oben, vor allem im Mai, wenn weiter oben noch zu viel Altschnee liegt sehr zu empfehlen

Bild
Seitenblick

Bild
Fast oben angekommen, hier hat man dann mehrere Möglichkeiten zu Bergtouren, man kann übers Kaisertal absteigen oder über das Hochegg nach Kufstein zurück gehen

Bild
Blick rüber zur Naunspitze, die hätte man schon Schneefrei erreichen können, der Blick geht gen Norden, das Kaisertal liegt nur wenige Kilometer südlich der Grenze

Bild
Oben auf 1256m angekommen

2. Bergstation - Brentenjochalm

Oben hat man dann trotz der Recht geringen Höhe einen netten Ausblick, man kann rüber in den Wilden Kaiser und auch Richtung Kaisertal und Bayern schauen. Geht man von der Bergstation ein paar Meter bergauf, kann man entweder zum Weinbergerhaus rüber auf 1273m oder eben via Jahnhügel, wo ich dann noch den Handytracker einstellen musste, falls mir das GPS wegen leerer Batterien aus fällt. Hat dann einige Minuten gedauert, da ich den Geo-Tracker bisher erst 2x benutzt hatte. Danach gings dann auf die rund 6-Stündige Tour

Bild
Blick in die Nordhänge des Wilden Kaisers.

Bild
Und auf den Kamm rüber Richtung Bettlersteig

Bild
Nordblick Richtung Mangfallgebirge

Bild
Auf dem Jahnhügel da blieb ich nur kurz, bzw. war mit dem Geo-Tracker beschäftigt

Bild
Mal ein Talblick

Bild
Blick rüber Richtung Bettlersteig

Bild
Noch die Brentenjochalm, natürlich an dem Tag noch nicht bewirtet, die Tiere wurden ja erst nach und nach Hochgetrieben

Bild
Blick zum nächsten Ziel

Bild
Und bereits am Einstieg zum Gamskogel der Steig ist allerdings lediglich T2

Bild
Wegverlauf

3. Brentenjochalm - Gamskogel

An der Alm angekommen gings dann den Normalweg rauf zum Gamskogel für den muss man ab der Bergstation etwa eine Stunde einplanen, nachdem man ja erstmal einen kurzen Abstieg zum eigtl. Brentenjoch hat, bevor es dann wieder die gut 250hm bis zum Gipfel hinauf geht. Beim Gamskogel liegt allerdings das Gipfelkreuz ca. 10m unter dem Höchsten Punkt, so dass man das wohl aus dem Kaisertal besser erkennen kann. Und ins Tal fällt der von Süden unscheinbare Berg steil ab.

Bild
Der Steig geht stetig nach oben, der Bettlersteig ist dagegen eine Mittelschwere Wanderung

Bild
Auch mal durch ein paar Lichtungen los war früh um 9:30 noch nicht allzu viel

Bild
Wegverlauf

Bild
Zum 2. diesmal allerdings, gut ich war ja auch ungefähr 300m tiefer als am WE davor unterwegs keinerlei Schneekontakt gehabt

Bild
Blick rüber Richtung Thraitenkamm, für den braucht man aber leider das Auto, da das Sudelfeld keinen Sommerbetrieb hat

Bild
Ausblick rüber nach Bayern, Kufstein liegt ja direkt an der Grenze, man kann also auch das 49€ Ticket bis Kufstein oder Salzburg benutzen

Bild
Zwischendurch sieht man auch mal zum Wilden Kaiser hinüber

Bild
Wieder eine Lichtung, die Tour selbst fühlt sich eher nach Mittelgebirge an, was aber auch an der Höhenlage liegt, erst hinter dem Gamskogel wirds etwas alpiner

Bild
Enzian am Weg

Bild
"Schlüsselstelle" am Normalweg, ist aber problemlos

Bild
Rückblick

Bild
Im Oberen Teil

Bild
Ist man an der Stelle hat man den Gipfel fast erreicht, zum Kreuz gehts aber noch ein paar Meter abwärts

Bild
Am Gipfel auf 1449m angekommen, die Pause war dann beim Kreuz, bevor es nach einer Viertelstunde weiter ging, es standen noch der Bettlersteig und der Lange Rückweg aus Hinterbärenbad nach Kufstein an.

4. Auf dem Gamskogel

Nach dem Einstündigen Anstieg gings dann erstmal auf eine kleine Gipfelrast vorn am Kreuz. Dort dann erstmal sich Teile der Tour angesehen, es zieht sich halt doch ziemlich bis man in Hinterbärenbad ankommt. Hab dann bis zur Hütte noch knapp 3 Stunden gebraucht, weil der Bettlersteig dzt. renoviert wird. War also diesmal eine etwas wilde Angelegenheit. und dann kommen via Antoniuskapelle nochmal 2,5 Stunden und ein 150hm Gegenanstieg dazu, Landschaftlich ist aber vor allem der Teil ab dem Bettlersteig sehr schön, trotz der bescheidenen Höhenlage.

Bild
Ausblick

Bild
Beim kreuz angekommen, der kecke Zacken ist die Naunspitze, die steht bei mir auch noch auf dem Zettel (und ist auch per ÖPNV machbar)

Bild
Blick zum Stripsenjoch hinüber, bis unter die Kleine Halt musste ich dann noch rübergehen, um zum Anton-Karg-Haus zu kommen

Bild
Ausblick, kein Wunder, dass man das Gipfelkreuz etwas tiefer aufgestellt hat, man hat von den Nordabstürzen aus die bessere Aussicht

Bild
Zahmer Kaiser der Reicht bis gut 2000m hinauf

Bild
Und noch der höhere Wilde Kaiser, die Ellmauer Halt ist mit 2344m der höchste Punkt des gesamten Kaisergebirges, relativ niedrig, das Inntal selbst liegt auf ca. 500m

Bild
Kaisertal und der Blick rüber in den Hochnebel im Alpenvorland, rechts die Chiemgauer Alpen

Bild
Nochmal der Ausblick am Gipfel (Handy), rechts die Naunspitze

Bild
Kreuz-Totale

Bild
Stripsenkopf, Stripsenjoch und Wilder Kaiser

Bild
Blick ins Kaisertal

5. Gamskogel - Bettlersteig

Nach der Gipfelpause ging es dann gleich direkt runter. Der Kammabstieg wird dann tw. recht steil und ist mit einigen Holztreppen gesichert. Technisch aber auch kaum Schwerer als ein ordentliches T2. Kaum wieder vom kamm runter kann man dann noch zwischen einer Weglosen Überschreitung von zwei weiteren Gipfeln, meist über Wiesengelände und eben dem etwas tiefer gelegenen Wanderweg wählen. Hab die 2. Möglichkeit genommen, auch wenn das Taxköpfl recht nett sein soll. Später gehts dann auf 1350m rüber in den Bettlersteig und diesen hinab.

Bild
Und nochmal zum Wilden Kaiser geschaut, danach gings zur Oberen Steinbergalm weiter, bzw. in deren Nähe.

Bild
Rückblick

Bild
Blick rüber zum Stripsenjoch

Bild
Und zum ESL bzw. zum Weinbergerhaus zurück. Das ganze Gebiet rund um die Steinbergalmen steht übrigens unter Naturschutz

Bild
Blick Richtung Kaindlhütte und Scheffauer

Bild
Blick rüber zum Pendling

Bild
Blick rüber zur Oberen Steinbergalm

Bild
Wegverlauf im Gegensatz zum Normalweg etwas steiler und mit einigen Treppen

Bild
Wieder das Kaisertal, wurde 2016 zum schönsten Ort Österreichs gewählt, zurecht.

Bild
Wegverlauf, klares T2, am Bettlersteig wg. Umbauten 2x knapp im T3 drin, die untere Hälfte war aber bereits fertig renoviert.

Bild
Ausblick

Bild
Seitenblick, zum Taxköpfl kommt man wenn man ausschert und Weglos wieder zum Kamm aufsteigt

Bild
Wieder der Wilde Kaiser

Bild
Typischer Wegverlauf, es geht kaum vom Kamm runter meist auf gut 1300m Höhe entlang und durch ein paar Runsen, allerdings problemloses Gelände

Bild
Und Ausreichend Breit

Bild
Rückblick zum Gamskogel

Bild
Kurz vorm Bettlersteig, an der Abzweige kann man entweder zur Kaindlhütte gehen und von dort entweder übers Hochegg oder eben zur Berg- und zur Talstation in Kufstein-Sparchen

Bild
Und noch ein Blick zurück zum Pendling

Bild
Zum 2. links die Obere Steinbergalm

Bild
Rückblick auf den bisherigen Weg

6. Bettlersteig Teil 1

Am Sattel angekommen, gings dann trotz Warnung in den Bettlersteig, da wurden die Stufen ausgetauscht, hat dann in manchen Bereichen dann eher ein T3 bedeutet und für mich und das neue Equipment gabs dann ein Halbwildes Wegstück. Die Untere Hälfte des Steigs war aber bereits renoviert. Bin dann im oberen Steilen Teil recht langsam unterwegs gewesen, da es dort durchaus Absturzgelände gibt, was man geht man den Kammweg bis zum Gamskogel nicht erahnen kann. Sobald man aber bei der Jagdhütte, die ungefähr auf halber Strecke kommt landet, geht der Weg einfacher aber halt recht lang an den Nordhängen des Wilden Kaisers entlang, bis man nach gut 2 Stunden ab dem Einstieg in den Bettlersteig nach Hinterbärenbad kommt

Bild
Noch ein Blick rüber zum Pendling, Rechts sieht man wieder ins Mangfallgebirge hinüber

Bild
Wieder der Kaiser

Bild
Und drin

Bild
Am Weg noch viel Laub vom Herbst machte es tw. schwierig die Spur zu finden, ging aber Problemlos

Bild
Zahmer Kaiser

Bild
Eine der Alten Stufen, die werden dzt. ausgetauscht, von daher war der obere Teil eher eine Baustelle, manche Stufen waren raus genommen daher für mich an dem Tag eher Richtung T3, normal T2

Bild
Ausblick Taleinwärts, es ging dann noch ein paar Kilometer lang bis Hinterbärenbad hinüber

Bild
Gelände im Oberen Teil

Bild
Wieder der Zahme Kaiser

Bild
Eine der Schlüsselstellen, nur tw. schon mit neuen Stufen, auch das Seil war etwas locker

Bild
Im Nordhang war tw. noch bis ca. 1200m Restschnee, vermutlich von ner Alten Lawine

Bild
Die Leiter war nervig, lose und im Absturzgelände

Bild
Kontraste, das Frische Grün springt sofort ins Auge

Bild
Hier musste man noch um einige Alte Holztritte rum, ging aber wenn man sich seitlich gehalten hat gut

Bild
Vorn dann kurz Pausiert

Bild
Bei einer der Furten, der Steig hat mehrere Bachläufe, durch die man muss.

Bild
Wegverlauf im Wald durch den Mischwald lag natürlich noch viel Herbstlaub herum

Bild
Und nochmal der Gamskogel, Richtung Kaisertal ist die Schauseite des Kamms, da er dort steil abfällt

Bild
Sprung zur Jagdhütte, die erreicht man durch den Wald mit einem Gegenanstieg

7. Bettlersteig Teil 2

Bei der Jagdhütte angekommen, quert der Weg weiterhin meist im Wald und zunächst auf gleicher Höhe. Abd er Abzweige zum Güttlersteig geht es dann wenig später über Serpentinen hinab, es sind ja ab der Jagdhütte immer noch knapp 300hm bis nach Hinterbärenbad, wo es dann die verdiente Einkehr gab. Der Weg geht ausser am Steilhang meist durch den Wald und endet kurz vorm Talschluss beim Anton Karg Haus. Dort war an dem Tag die Kaiserwallfahrt, was ich nicht wusste, hätte ich die Tour da besser mal umgedreht oder "nur" Kaisertal ;), so hab ich von der Musik nur noch die letzte Halbe Stunde erwischt (die hatten um 14:00 aufgehört) + das was man von oben schon Hören konnte.

Bild
Rückblick

Bild
Wegverlauf hinter der Jagdhütte, ab hier ist der Steig T2 und sehr nett zu gehen, zumal man unten schon die Stufen ausgetauscht hatte

Bild
Hütten-Totale und Landschaftlich ist die Runde ein Schmankerl und mit gut 1,5h (Auto) auch recht schnell zu erreichen, mit dem 49€-Ticket da Kufstein ein Grenzbahnhof ist geht's natürlich auch!

Bild
Weiter gehts durch den Wald, bis man später noch einen Steilhang auf Serpentinen absteigt

Bild
In einem der Gräben unterwegs, man quert so um die 10 Runsen

Bild
Tw. gehts sehr schmal am Abhang entlang

Bild
Rückblick zum zuvor überschrittenen Kamm

Bild
Bevor noch ein Steilerer Abschnitt folgt, hier aber eher T2

Bild
Blick zum Zahmen Kaiser

Bild
Und noch über einen Steg drüber, der überwindet einen Abhang

Bild
Gelände in dem Bereich, schon recht wild

Bild
Im Unteren Teil des Steigs

Bild
Bis man unten die Kleine Halt sieht und dahinter das Totenkirchl

Bild
Rückblick hoch, kurz vor der Hütte

Bild
Und noch Taleinwärts geschaut, man könnte auch noch 100hm wieder aufsteigen und zum Hans-Berger Haus hinauf gehen, ich wollte aber nach Hinterbärenbad

Bild
Ziel anvisieren, die Musik spielte noch, machte leider schon um 14:00 Schluss (suboptimal wenn man um 13:30 an kommt), hab aber auch beim Abstieg immer mal wieder was von oben kommend mitgehört.

8. Einkehrschwung

Tja gegen 13:30 bei der Hütte angekommen sich dann nen Netten Platz gegenüber der Musik gesucht und erstmal die Verdiente (verspätete) Mittagspause gemacht. Von Hinterbärenbad aus folgen dann noch ca. 2,5 Stunden Wanderung und weitere 9km aus dem Tal hinaus und landschaftlich ist das trotz T1-2 sehr nett. Das Tal ist faktisch Autofrei. Es gibt zwar seit 2008 eine Zufahrt, aber die dürfen nur Anlieger und der Rettungsdienst benutzen, insgesamt hat das Tal, dass ein Ortsteil von Ebbs ist gerade einmal 40 Einwohner.

Bild
Am Ziel angekommen, hier gabs dann erst mal eine Längere Pause

Bild
Hütten-Totale, liegt zwar mit 830m Höhe nicht sehr hoch, aber einfach mal 9km Luftlinie vom Nächsten größeren Ort weg.

Bild
Pause!

Bild
Die Kapelle hatte ich gerade noch erwischt, die Musik hatte ich von oben kommend ja schon zeitweise gehört.

Bild
Kleine Halt, links Richtung Stripsenjoch das markante Totenkirchl "nur" 2190m hoch, aber mindestens III. Grad am Normalweg

Bild
Und die Verdiente Brotzeit!

Bild
Danach war der Zirbengeist nötig zur Verdauung, bis zum Auto geht man ja noch ein paar Stunden vom Anton-Karg Haus kommend

Bild
Die Ziegen liefen in der Nähe herum und da hinten hat man nicht mal Handyempfang, WLAN geht allerdings aber nur wenn man In der Hütte ist.

Bild
Blick zur Kapelle hinüber

Bild
Hütten-Totale, die Autos gehören zur Hütte, da ja nur Anlieger und Rettungsdienst mit dem Auto ins Tal dürfen.

Bild
Und die Totale von der Kapelle aus. Das Tal ist (fast) Autofrei und hatte bis 2008 keinen Straßenanschluss.

9. Hinterbärenbad - Antoniuskapelle

Nach der Einkehr hab ich mich gegen 15:30 auf dem Weg talauswärts gemacht. Trotz einiger Quellwolken hat das Wetter Anstandslos durchgehalten. Beim Gegenanstieg zur Antoniuskapelle wars mir dann doch fast zu warm (Südhang), aber da der weitgehend im Wald verläuft unproblematisch. In Kufstein selbst waren es dann um die 24°C bei einem freundlichen Sonne-Wolken Mix Alternativ hätte ich auch direkt den Fahrweg nehmen können, aber ich wollte natürlich die Antoniuskapelle auf 855m noch mitnehmen. Insgesamt waren es dann noch 2:45 Stunden Wanderung bis zum Ausgangspunkt zurück, also gut 6 Stunden reine Gehzeit.

Bild
Wegverlauf Richtung Antoniuskapelle, im Inneren Kaisertal geht es recht flach dahin, bei der Alten Klause geht dann der Pfad zur Antoniuskapelle ab mit ungefähr 140hm Gegenanstieg, die Kapelle musste aber auch noch sein!

Bild
Rückblick kurz vor dem Klaushäusl

Bild
Der Weg geht am Talboden immer am Bach entlang

Bild
Zahmer Kaiser und ein neckischer Zacken, ka wie der heißt, vorn geht der Fahrweg durch einen Schluchtartigen Abschnitt weiter, bin aber dann in den Wald abgebogen und rauf zur Antoniuskapelle

Bild
Karg-Gartl, liegt auch sehr schön knapp oberhalb vom Bach

Bild
Rückblick, Landschaftlich ist die Tour ein Schmankerl und auch recht schnell zu Erreichen

Bild
Bei der Klause vorbei, hier beginnt dann ein Schluchtartiger Abschnitt, bin dann im Wald Richtung Antoniuskapelle aufgestiegen. Die Variante dauert so 20min Länger als der Fahrweg, aber lohnender

Bild
Am Pfad angekommen von ungefähr 700m Höhe steigt man nochmal bis 850m auf, bevor man nach einer guten Halben Stunde Gehzeit an der Antoniuskapelle steht

Bild
Wegverlauf, schön im Wald, an einigen Bachläufen vorbei und durch selbige durch

Bild
Zum 2. nach bereits 4,5 Stunden Gehzeit etwas anstrengend, aber lohnend

Bild
Auch hier wartet die ein oder andere Furt

Bild
Im Wald angekommen, kurz darauf kommt man am Hinterkaiserhof vorbei, leider ist der nicht mehr Bewirtet, früher gabs da ein Gasthaus darin.

Bild
Rückblick ins Tal und zurecht war das Tal mal der Schönste Platz Österreichs.

Bild
Wieder der Gamskogel, diesmal vom Kaisertal aus, der Fällt Nordseitig um die 700hm Steil ins Tal ab (Talboden)

Bild
Noch der Rückblick ins Tal zurück, Hinterbärenbad liegt da schon so ungefähr 4km entfernt

Bild
Am leider nicht mehr Bewirteten Hinterkaiserhof vorbei

Bild
Und ab in die Antoniuskapelle

Bild
Und selbige von Aussen gesehen, danach war ich noch knapp 1,5 Stunden Unterwegs. die 2. Pause war dann im Liftstüberl.

10. Antoniuskapelle - Kaiserlift

An der Antoniuskapelle gabs dann noch eine kleine Pause, danach ging es Talauswärts, leider war beim Pfandlhof eine Geschlossene Gesellschaft, also ab zum Veitenhof. Dort dann noch eine Klopause gemacht, hätte auch dort die 2. Einkehr machen können, allerdings bevorzuge ich es ja lieber unten im Tal noch ein Lokal aufzuscuhen. Also doch wieder ins Liftstüberl, wo einiges los war, hier bin ich lieber aber drin an die Bar gegangen. Hüben wie drüben krampft die Lebensmittelbranche und die Gastronomie am Personalmangel. Gegen 20:00 kam ich dann weg, wobei der Grund dafür ein längeres Telefonat mit einem (Ex)-Kollegen war, der sich bei mir auf den Neuesten Internen Stand bringen wollte. da wurde es dann ca. 22:00 bis ich back Home war.

Bild
Blick Talauswärts

Bild
Rückblick zur Kapelle dahinter der Wilde Kaiser

Bild
An einem weiteren Bach vorbei

Bild
Und kurz vorm Pfandlhof an einem Bauernhaus vorbei

Bild
Rückblick Richtung Talschluss, bei dem Hof im Bild hat man schon rund 5km ab Hinterbärenbad vernichtet

Bild
Blick zum Pfandlhof mit Maibaum daneben

Bild
Und ins Tal zurück

Bild
Noch an einer Kapelle vorbei

Bild
Blick in selbige

Bild
Am Veitenhof vorbei

Bild
Kufstein ist in Sicht am Kaiseraufstieg wartet ein breiter Weg mit 300 Stufen, bevor man im Tal ankommt

Bild
Vorn kommt die Zufahrt in Sicht, die aber nur Anrainer also Anwohner+Bedienstete der Gasthäuser im Tal und die Rettungsdienste benutzen dürfen

Bild
Für mich gings dann flach zur Kaiserstiege hinüber, die knapp 300 Stufen haben allerdings ordentlich reingehauen, bis 2008 war das die einige Möglichkeit ins Tal zu kommen+ der Materialbahn daneben

Bild
Rückblick hoch zum Kamm vom Gamskogel

Bild
In der Kaiserstiege angekommen

Bild
Rückblick

Bild
Im Tal angekommen

Bild
Und das nächste Ziel anvisieren, den Weg via Theaterhütte hab ich mir geschenkt bin lieber unten im Tal rüber zum Lift gegangen, die Wanderung war am Ende 19km lang

Bild
Feierabendbier ;)

Bild
Die Wirtshauskatze kam auch vorbei ;)

Facts:

Bild
GPS-Track

Aufstieg: 450hm
Abstieg:1200m
Strecke: 21,4km davon 19km zu Fuss
Gehzeit: 6:15 Stunden

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Zuletzt geändert von Widdi am Do 1. Jun 2023, 22:08:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 1. Jun 2023, 21:11:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2023, 22:00:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

sehr schöne Bilder mal weider! Und dass die da überall Treppen hinbauen, das kommt mir schon seltsam vor... :)

Danke fürs Zeigen!


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Winklmoos-Steinplatte - Bewölkt (05.02.2023) (124 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Verkehrszentrum München (29.07.2023) (122 Pics)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Widdi
Antworten: 3
Breitenstein - Zugtour (27.09.2023) (187 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wintereinbruch (01.-02.12.2023) (102 Pics)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Widdi
Antworten: 2
Gipfeltrilogie im Rofan (17.06.2023) (190 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bild, Laufen, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz