Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 12:19:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Da es heute früh recht frisch war und es nach Regen aussah ,tauschte ich das Bike gegen mein Auto und fuhr zum Großen Bildchen. Von dort bin ich zurück nach Niedersorpe gewandert.
Um 8 Uhr natürlich tote Hose am Bildchen:
Bild

Erklärt sich selbst:
Bild

Holz ohne Ende, alles fürs Land NRW und zur Pelletsgewinnung :rolleyes: :
Bild

Der Bärlauch wächst weiter und gedeiht:
Bild

Müßte alles meins sein und ich hätte erstmal ne Weile ausgesorgt icon_mrgreen :
Bild

Bild

Bild

Am Kleinen Bildchen kam dann auch die Sonne wieder raus, nachdem es hier gestern Abend wohl ordentlich geschüttet haben muss:
Bild

Bild

Von dort aus ging es weiter Richtung Heidberg:
Bild

Die Natur schaut aus wie Mitte Mai:
Bild

Bild

Bild

Bild

Krasser Krebswuchs an einer Fichte:
Bild

Am Heidberg:
Bild

Bild

Hier hat Kyrill vor 7 Jahren gezeigt was er kann, denke so lange liegt auch schon das Holz hier :
Bild

Bild

Erst jetzt beginnt die Aufforstung, immerhin als Mischwald (Lärche, Buche ,Ahorn) :
Bild

Bild

Aber durch den Sturm hat man nun eine tolle Fernsicht nach Südwesten, Richtung Rothaarkamm:
Bild

Bild

Das das Gewitterchen von gestern Abend doch nicht so schwach gewesen ist, zeigen diese wohl frisch umgelegten und abgeknickten Fichten:
Bild

Bild

Bild

Denn sie liegen in Ost-West Richtung und das Gewitter gestern Abend kam aus Osten:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Maschineller Kyrill:
Bild

Bild

Und sein Werk:
Bild

Bild

Bild

Stainless Steel Stillleben:
Bild

Bild

Bild

Leider verlies mich oben auf der Waldemai der Akku der Cam und ich konnte keine weiteren Bilder mehr machen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 21. Apr 2014, 12:19:03 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 12:44:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

sind wieder sehr schöne Bilder! Da hat das Gewitter ja doch einigermaßen zugeschlagen. Ein Tornado war's jedenfalls nicht, weil die Bäume alle in einer Richtung liegen. Und dass da oben immer noch alles so kahl ist nach Kyrill - ich hätte mir vorgestellt, dass da wieder aufgeforstet wird. Schaut aber eher nicht so aus. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 19:02:39 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Wie gesagt: Ich finde diese Bilder auch sehr schön. Und es hat was, wenn man in einem Mittelgebirge wandert, wo der Frühling noch nicht so weit ist. Das ist ein sehr schöner Kontrast zu meiner Gegend, wo wg. den Pusteblumen der Frühling fast schon wieder als "beendet" gilt. Da freut man sich doch, Bilder zu sehen, wo der Frühling gerade anfängt, richtung "Höhepunkt" zu gehen.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Frühwanderung (fast) ohne Schnee (28.3.10)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
Sommerliche Frühwanderung (24.5.09)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Frühwanderung am letzten Maitag (31.5.15)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Herbstliche Frühwanderung 11.10.08
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Frühwanderung mit tollen Aussichten (4.5.14)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2

Tags

Auto, Bild, Cam, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz