Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 19. Jun 2021, 18:19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 22:26:07 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2011, 10:24:10
Beiträge: 429
Wohnort: Artland ( norddeutsche Geest, 25 m ü.NN, Endmoränen höher).
am 26.06.2011.

Moin zusammen,

angesichts der Tatsache, dass es in den Nachmittagsstunden des gestrigen Tages zusehens auflockerte und der Abend bei uns im Nordwesten wolkenlos verlief ( nahezu) entschied ich mich zu einer abendlichen Fahrradtour durch die sommerliche Geest bei uns.

Überwiegend wurden dabei landwirtschaftliche Wege, nur teilweise auch befestigte Straßen befahren.

Die Getreidesorte Gerste steht hier unmittelbar vor ihrer Reife bzw. hat dieses Endstadium bei uns bereits erreicht- dementsprechend sollte in den kommenden Tagen mit der Ernte begonnen werden. Unter Umständen wird es dann auch einen Thread geben, der eben dieses Thema genauer beleuchtet, aber das wird man sehen.
Auch Wiesen werden nun wieder dem zweiten Schnitt unterzogen, wie ebenfalls zu sehen ist. ;)

Die Eindrücke sind eher rein landschaftlich anzusehen, in kultureller Hinsicht ist nichts zu finden in Anbetracht der Tatsache, dass es überwiegend durch ehemaliges Moor ging und es hier eher dünn besiedelt ist.

Im Folgenden nun die einzelnen Eindrücke.

Trotz der Tatsache, dass es sich um nichts Besonderes handelt hoffe ich, dass diese kurze Art virtueller Tour Euch gefallen hat. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Grüße aus dem Nordwesten!

__________________________________________________________________________________________________________________

Avatar: Mitternachtsdämmerung im Juni 2013.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 22:26:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 23:36:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10329
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Schöne Bilder :zustimm: .
Bei uns ist der Mais etwa ein Drittel so hoch wie bei dir und an den zweiten Heuschnitt ist bei weitem noch nicht zu denken.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 13:29:29 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45582
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

das sind sehr schöne Bilder! Die Landschaft bei dir gefällt mir - hat Ähnlichkeit mit unserer hier in der Münchner Schotterebene! :D Nur mit dem Unterschied, dass es bei euch (fast) ausschließlich Laubbäume zu geben scheint und hier, vor allem in den Wäldern, hauptsächlich Fichten. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 14:38:52 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2011, 10:24:10
Beiträge: 429
Wohnort: Artland ( norddeutsche Geest, 25 m ü.NN, Endmoränen höher).
MaxM hat geschrieben:
Servus Kevin,

das sind sehr schöne Bilder! Die Landschaft bei dir gefällt mir - hat Ähnlichkeit mit unserer hier in der Münchner Schotterebene! :D Nur mit dem Unterschied, dass es bei euch (fast) ausschließlich Laubbäume zu geben scheint und hier, vor allem in den Wäldern, hauptsächlich Fichten. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max


Moin,

ich heiße nicht Kevin, aber egal. :)

Ich danke dir für dein Feedback, wobei es hier sicherlich noch wesentlich platter als in eurer Schotterebene ist. Ja das ist richtig, hier stehen ausschließlich Laubbäume, ausgenommen davon ist hier ein Waldgebiet, das auf einer Endmoräne steht ( östlich von uns). Diese ist in der Saale-Eiszeit entstanden- es herrschen hier generell Sandböden vor und daher wachsen dort auch Fichten.
Die Norddeutsche Tiefeben hat eben ihre Reize!

Also nochmals hier besten Dank! :)

_________________
Grüße aus dem Nordwesten!

__________________________________________________________________________________________________________________

Avatar: Mitternachtsdämmerung im Juni 2013.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 14:40:08 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2011, 10:24:10
Beiträge: 429
Wohnort: Artland ( norddeutsche Geest, 25 m ü.NN, Endmoränen höher).
Suerlänner hat geschrieben:
Schöne Bilder :zustimm: .
Bei uns ist der Mais etwa ein Drittel so hoch wie bei dir und an den zweiten Heuschnitt ist bei weitem noch nicht zu denken.


Moin,

ich danke dir für dein Feedback. Das wundert mich nun, aber vllt hängt es auch mi der Höhenlage zusammen, die geografische Lage wird da nichtssagend sein denke ich! :)

_________________
Grüße aus dem Nordwesten!

__________________________________________________________________________________________________________________

Avatar: Mitternachtsdämmerung im Juni 2013.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2011, 07:45:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10362
Wohnort: Bremerhaven
Moin Thomas,

Auch von mir nochmal ein Dankeschön für den herrliche bebilderten Bericht. Der Mais ist ja schon ziemlich gewachsen und auch sonst sieht die Landschaft herrlich grün aus. Danke fürs zeigen! :zustimm: :)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Spätsommerliche Eindrücke
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Gewitterfront
Antworten: 3
Abendliche Schauerzelle mit Shelf (30.07.2012)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 2
Der morgendliche Gesang einer Singdrossel(Video)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
Mittwoch 18.11.09 - Schwerer Sturm im Norden ?
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Stormchaser Nds
Antworten: 10
2015-01-26_27: Ein paar winterliche Eindrücke samt Video
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 0

Tags

Bild, Erde, Fahrrad, Tour, USA, Urlaub, Wirtschaft

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz