Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 19:06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2010, 10:00:22 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20508
Servus,

ich war gestern auf meiner ersten Frühlingstour 2010... und ich hab Lust auf mehr! :D

Das Wetter war, aufgrund verhaltener Sichtvrhältnisse, nicht optimal, aber viel fehlte zu diesem Status nicht.
Ein paar Tourdaten vorneweg:
Strecke: ~22km
Aufstieg: ~500hm
reine Gehzeit: ~4h

hierbei handelte es sich um eine der aussichts- und abwechslungsreichsten Halbtagestouren um Immenstadt. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Zu den Bildern!

1: Konstanzer Aach in Immenstadt - Bühl am Alpsee
Bild

2: der Alpsee
Bild

3: jetzt gehts aufwärts
Bild

4:
Bild

5:
Bild

6: 10*-gezoomt; k.a. was das ist, aber es ist riesig
Bild

7: Blick öffnet sich in die Allgäuer Alpen
Bild

8: das Kemptner Naturfreundehaus (1440m) (s. Feb. 2009)
Bild

9: es ist halt noch März...
Bild

10: Blick über Alpsee und Immenstadt auf die Allgäuer Alpen
Bild

11: v. links: Immenstädter Horn, Gschwender Horn, im Hintergrund die westl. Nagelfluhkette
Bild

12: Blick nach SW; hinter diesen Streifen verläuft die Nagelfluhkette parallel dazu
Bild

13: Blick nach SO über Immenstadt in Richtung Hindelang
Bild

14: Zoom auf Immenstadt
Bild

15: nochmal Zoom, diesmal etwas höher (das erste Dorf hinter Immenstadt ist mein Altmummen :))
Bild

16: der Stuiben (Nagelfluhkette)
Bild

17: der Steineberg (Nagelfluhkette)
Bild

18:
Bild

19: der Grünten darf natürlich auch nicht fehlen
Bild

20: Gipfelkreuz des Köpfle
Bild

21: mein Picknick-Platz
Bild

22:
Bild

23: die letzten Photos beim Aufbruch
Bild

24:
Bild

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Mär 2010, 10:00:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2010, 11:15:08 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

sehr schöne Bilder! Da oben ist ja doch noch einiges an Schnee, aber auch der wird schon angeknabbert, und kommende Woche dürfte er noch weniger werden. Das "Riesending", was du fotografiert hast, könnte ein Steinadler sein, die gibt's in den Alpen nämlich. Und die Brotzeit schaut jetzt nicht sooo gesund aus... da fehlen ein bisschen die Vitamine! :D Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2010, 11:50:17 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20508
MaxM hat geschrieben:
Das "Riesending", was du fotografiert hast, könnte ein Steinadler sein, die gibt's in den Alpen nämlich.

Jo, könnte sein... wer weiß.
MaxM hat geschrieben:
Und die Brotzeit schaut jetzt nicht sooo gesund aus... da fehlen ein bisschen die Vitamine! :D Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Die Vitamine futter ich unterwegs. ;)
Aber net alle, in der Metzger-Tüte war ein guter Krautsalat. :dafuer:

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 08:03:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Benni,

klasse Bilder.Da liegt bei dir ja wirklich noch richtig viel Schnee. Auf Bild 5 kann man das richtig gut sehen.
Dort oben Picknick zu machen macht bestimmt Spaß.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 00:09:54 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2229
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Ich bleib bis gegen Ende April noch bei Zwei Brettln statt Zwei Füssen, um auf den bzw. eher vom Berg runterzukommen. Aber eben halt dank der derzeitigen Temps ein paar Etagen höher (so ab 2000-2500m aufwärts (Berg und Talstation >1000-1300m). Trotzdem schöne (Vor)Frühlingspics. weil ab dem We solls wieder deutlich kälter werden, ggf. bis ca.1000m mit Neuschnee, kann aber auch höher bleiben oder tiefer runterkommen die SFG

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

2024-01-10 - Winterspaziergang am kleinen Alpsee
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
2022-10-25 - Herbstspaziergang zum Alpsee
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
Exzellente Alpensicht heut überm Dunst (30.10.11)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 4
2017-02-19: zum Juget-Alpe-Köpfle
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
22.08.2011 Gewitter überm Fünfseenland
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaximilianP.
Antworten: 3

Tags

Bild, TV, Tour, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz