Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:42:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2019, 19:00:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wie kann man einen wolkenlosen und warmen Karfreitag besser beginnen ,als um 7 Uhr auf sein E-Bike zu steigen um zu einer Radtour aufzubrechen. Ziel war zuerst der Kahle Asten. Die Sonne war schon aufgegangen als es losging:
Bild

Noch war es mit knapp 7°C recht frisch:
Bild

Borkenkäferholz am Schellhorn:
Bild

Bild

Bild

Nächster Halt am Kleinen Bildchen:
Bild

Auf den Hochwiesen des Astengebiets mit Blick auf Altastenberg, NRW`s höchstem Ort:
Bild

Bild

Bild

Bild

Hinter dem Ort gings dann zügig geradeaus, bevor dann der Anstieg zum 841 m hohen Kahlen Asten folgte. Hier lag sogar noch etwas Schnee:
Bild

Dann führte der Weg einmal über die Hochheide:
Bild

Bild

Astenturm:
Bild

Bild

Man hätte sich ruhig hinlegen können bei nun fast 15°C:
Bild

Aber schon erstaunlich "kahl" geworden ,der berühmte Berg:
Bild

Bild

Kräftige Farben durch Heide und blauem Himmel:
Bild

Bild

Bild

Bild

Nun war ich auf dem Rothaarsteig unterwegs und kam nach Lenneplätze:
Bild

An Neuastenberg vorbei ,steuerte ich auf dem nun asphaltierten Weg Langewiese an:
Bild

Bild

Bild

Ich bog dann rechts ab und es ging steil bergab ins obere Lennetal:
Bild

Bild

Hier ist die Lenne noch klein und der Flussverlauf recht "wild". Und noch recht viel Wasser im Bett:
Bild

Herrliches Tal:
Bild

Im Hintergrund der 750 m hohe "Hinterster Hoher Knochen":
Bild

Langlaufzentrum Westfeld:
Bild

Bild

Einmal durch Westfeld geradelt ging es immer schön an der Lenne entlang Richtung Inderlenne:
Bild

Bild

Bild

Kanadagänse geniessen die warme Sonne:
Bild

Bild

Langsam wurde aus dem Gebirgsbach ein richtiger Fluss:
Bild

Trotzdem hier dann recht wenig Wasser:
Bild

Vor Oberkirchen bog ich wieder rechts ab und radelte zum Weissen Kreuz hinauf:
Bild

Und dann wieder Richtung Heimat:
Bild

Tour 1 ging über 34,26 km und dauerte knapp 2 h 20 min. 859 Höhenmeter gab es zu überwinden.

Am späten Nachmittag folgte dann Tour Nummer 2 ,zusammen mit meinem Dad. Einmal Hunau und zurück.
Immer schön den alten Herrn vor sich hertreiben ;) :
Bild

Die Buchen kommen langsam ins Grün:
Bild

Bärlauch an der Quelle der Esenbeck:
Bild

Blick vom Hunaufernsehturm nach Südwest:
Bild

Von der Hunau gings runter zum Kleinen Bildchen:
Bild

Bild

Und von dort zurück nach Hause. Immerhin kamen so auch wieder 24,39 km zusammen. Satte 790 Höhenmeter waren es diesmal.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 19. Apr 2019, 19:00:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2019, 20:35:02 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

da hast du ja eine sehr schöne Tour gemacht, und der Frühling macht auch bei dir ernst! Ich vermute, dass es auch bei dir recht trocken geworden ist; hier staubt's gerad so vor Trockenheit. Danke fürs Zeigen! :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ostertouren die Erste - Karfreitag 10.4.20
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Rombergpark am Karfreitag (2.4.10)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Wolf
Antworten: 4
Frühlingshafter Karfreitag bei 25 cm Schnee (3.4.15)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Erste Frühlingsradtour 2012 (25.3.12)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 3

Tags

Bild, Haus, Tour, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz