Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 21. Sep 2020, 08:18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 19:28:17 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 15466
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Servus zusammen,

ich habe mir vorhin bei einem frühabendlichen Spziergang mal wieder bewusst gemacht, warum ich hier in meiner Wahlheimat lebe.

Ein paar Photos sind auch entstanden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Blaichach:
Bild

_________________
"Nur Vollidioten legen sich auf eine Meinung fest wenn es ständig neue Erkenntnisse gibt!" -- Carolin Kebekus und Mai Thi Nguyen-Kim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 17. Apr 2009, 19:28:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 20:01:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42582
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

sehr schöne Bilder, das kommt gut mit dem Frühling im Tal und dem Schnee oben auf den Bergen! Ich muss aber sagen, der Frühling ist bei dir noch nicht so weit wie hier bei mir! Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2009, 14:52:34 
Hi Benni,

erstmal muss ich (mal wieder) sagen, dass du wirklich in einer wunderschönen Landschaft wohnst. :)
Der Kontrast zwischen beginnendem Frühling im Tal (das ja immernoch sehr hoch liegt) und den schneebedeckten Alpenbergen macht die Bilder sehr schön.
Auch die aufliegenden Wolken tragen dazu bei, dass du ein schönes Motiv erwischt hast.

Gruß
Felix


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2009, 17:59:51 
Offline
F4
F4
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:41:46
Beiträge: 1810
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
wow sehr nette Pics, war bisher nur im Winter im Allgäu. Einmal im November und Mitte Februar bin ich glatt bei dir vorbeigefahren. Und die Landschaft bei dir hat echt was. Nur leider liegt das Allgäu für mich bei Touren etwas blöd, da benzintechnisch relativ schlecht, vor allem wenns mich in die Oberstdorfer Gegend verschlägt, da man sich im Kleinwalsertal soweit ich weiss kaum Geld beim Sprit spart, leider. Bei euch ist die Vegetation aber noch etwas zurück, ok du wohnst ja auch um ein paar 100m höher.

mFg Widdi

_________________
Avatar: Winteridylle Oberstdorf-Rohrmoos (Allgäu) am 23.11.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 17:07:27 
Hi Benni,
wunderschöne Landschaftsbilder.
Die Landschaft dort ist sehr idyllisch.
Du wohnst dort, wo viele Leute Urlaub machen, so auch ich ;)
Zumindest war ich bisher 5 Mal im Sommer im Oberallgäu.
Meist in Fischen, Schöllang...
Die Gegend dort ist wunderbar um einen Spaziergang oder eine Wanderung zu machen :zustimm:
Shoppingtechnisch war ich nie so Begeistert dort, aber darum geht es ja in dieser Gegend auch nicht wirklich :lol: :lol:
LG
Julia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 17:38:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10333
Wohnort: Bremerhaven
Hallo Benni,

Schöne Bilder, das zweite erinnert einem doch glatt an die Verpackung einer Schokoladentafel eines bekannten Süßwarenfabrikanten. ;)
Aber Spaß beiseite wirklich traumhafte Impressionen, der Kontrast zwischen den schneebedeckten Gipfen und den regenschweren Wolken gefällt mir sehr gut. :zustimm:
Im Allgäu war ich leider bisher nur mit dem Finger auf der Landkarte, aber irgendwann muss ich dort auch mal hin. :)

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

05.04.2015 - Oster- (Winter-) Spaziergang
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 3
2009-03-08: Ganz wenig Schnee + Bisschen Frühling
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 5
Winterliches Spaziergang in verschneite Soltau-16.02.2011
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Maxim
Antworten: 4
Winterlicher Spaziergang zum Speckenbüttler Park(08.12.2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3
Spaziergang auf der Insel Murter (HR) - 30.05.2010
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2

Tags

Bild, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz