Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 21. Sep 2020, 09:07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 20:44:14 
Offline
Cirrus
Cirrus

Registriert: Do 6. Nov 2008, 22:01:13
Beiträge: 94
Wohnort: Nordenham
Man könnte glatt meinen Georg und ich hätten uns abgesprochen, aber nein, das haben wir nicht. ;)

Auf Grund meines Praktikums, welches ich die letzten beiden Tage auf der anderen Weserseite absolvierte, musste ich morgen jeweils mit der Fähre fahren und habe bei frostigen Temperaturen (1 bis 2°C) paar nette Bilder von der Fähre aus einfangen können.
Viel Spaß beim anschauen. ;)

Bild 1:
Bild

Bild 2:
Bild

Bild 3:
Bild

Bild 4:
Bild

Bild 5:
Bild

Bild 6:
Bild

Bild 7:
Bild

Bild 8:
Bild

Bild 9:
Bild

Mfg Nico

_________________
Aus schulischen Gründen nur eingeschränkt online.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 20:44:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 22:09:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42582
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Nico,

klasse Bilder! Das Rot ist ja fantastisch, vor allem auf den ersten Bildern! Aber schön sind sie alle. Und von wegen frostig - noch scheint die Weser offen zu sein! :lol: Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 23:22:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10333
Wohnort: Bremerhaven
Moin Nico,

Da haste ja quasi fast den gleichen Riecher gehabt wie ich. :D
Der Himmel ist allerdings auf deinen Bildern allerdings dann doch schon etwas heller. icon_mrgreen
Bin um die Zeit wo du deine Bilder geschossen hast die Elbestraße Richtung Fischereihafen runtergefahren.
Auch den herrlichen Sonnenaufgang gestern habe ich live miterleben können, leider hatte ich an dem Morgen keine Cam dabei.
Danke fürs zeigen! :zustimm:

Viele Grüße auf die andere Weserseite

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2009, 16:45:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Nico,

das ist eine sehr schöne Morgendstimmung von der Weser.Klasse Bilder. :)
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2009, 21:38:46 
Offline
Cirrus
Cirrus

Registriert: Do 6. Nov 2008, 22:01:13
Beiträge: 94
Wohnort: Nordenham
Danke an Euch Drei für Euer Lob. =)

MaxM hat geschrieben:
Und von wegen frostig - noch scheint die Weser offen zu sein! :lol: Danke fürs Zeigen! :zustimm:


Also für Nordenhamer Verhältnisse sind -2°C in der Nacht schon enorm. Sollte es dann auch noch schneien, haben unsere Räumdienste größte Probleme. :lol:
Die Weser habe ich noch nie im gefrorenen Zustand gesehen.

Zitat:
Auch den herrlichen Sonnenaufgang gestern habe ich live miterleben können, leider hatte ich an dem Morgen keine Cam dabei.


Den herrlichen Sonnenaufgang habe ich von der A27 beobachten können. Da ich aber mit meinem Praktikumsbetreuer in Richtung HB-Vegesack unterwegs war, konnte ich leider keine Fotos machen, obwohl die dann bestimmt sehr schön geworden wären. ;)

Grüße zurück auf die andere Weserseite. ;)

Zitat:
das ist eine sehr schöne Morgendstimmung von der Weser.Klasse Bilder.


Vielleicht mache ich das in Zukunft mal öfters. Gab teilweise nämlich wirklich einen sehr schönen Sonnenaufgang. :cool:

Mfg Nico

_________________
Aus schulischen Gründen nur eingeschränkt online.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2009, 21:50:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42582
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Nordenhamer hat geschrieben:

MaxM hat geschrieben:
Und von wegen frostig - noch scheint die Weser offen zu sein! :lol: Danke fürs Zeigen! :zustimm:


Also für Nordenhamer Verhältnisse sind -2°C in der Nacht schon enorm. Sollte es dann auch noch schneien, haben unsere Räumdienste größte Probleme. :lol:
Die Weser habe ich noch nie im gefrorenen Zustand gesehen.




Servus Nico,

das dürfte auch schon länger her sein. Meines Wissens war sie zuletzt 1963 richtig gefroren.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Sonnenuntergang und Eisbrei auf der Weser (15.02.12)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
Rothaarsteig Teil.9 : Jagdhaus - Rhein Weser Turm (21.10.12)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Video :Die Serpentinen rund um den Rhein Weser Turm
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Schnee in Weser Bergland (bei Höxter) 27.11.2010
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Maxim
Antworten: 3
Frostige Morgenstimmung
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Gewitterfront
Antworten: 5

Tags

Bild, NES, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz