Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:56:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 21:48:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7990
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
So, nun folgt noch der zweite Teil. Wie schon geschrieben leider keine Bilder direkt aus der Stadt aber ein paar entlang des Weges zum Flughafen. Dann ging es wieder zurück nach München. Mehr dazu aber in den nächsten Zeilen dazu.

So nachdem wir im Hotal angekommen waren ging es weiter zum Essen fassen. Auf den Weg dahin konnte man ein paar Bilder machen. Wir hatten ein Hotel ausserhald der Stadt auf einem Hügel. Hier ein paar Bilder mit Blick auf Ankara City:

Bild

Bild

Hier der Blick hinüber in Richtung des Stadtkerns. Je weiter nach rechts so näher der Stadtkern. Da es aber sehr hüglig ist sieht man diesen nicht:

Bild

Hier am nächsten Tag ein Blick hinunter in die Stadt. Man sieht schön die Luftverschmutzung über der Stadt. Kein Wunder wenn man von Bergen umgeben ist:

Bild

Nun sind wir am Mittwoch am Tag der Heimreise. Ein paar Bilder auf den Weg zum Flughafen waren möglich. Leider war die Scheibe nicht gerade sauber gewesen:

Bild

Gebaut wird dort überall. Auch mitten auf die Hügel werden Hochhäuser gebaut:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Flughafen Esenboga von aussen. Er ist der 5-t größte in der Türkei und mit viel Glas gebaut. Auch im Inneren ein sehr modernen Flughafen. Jedoch ist weit weniger los wie man vermuten könnte für eine Hauptstadt:

Bild

Bild

Hier von innen.. Sehr hell und auch ein paar grüne Inseln sind darin zu sehen:

Bild

Bild

Hier steht dann der A320 mit dem Namen Kleve:

Bild

So, Sitzplatz eingenommen und warten bis alle im Flieger sind. Neben uns ein paar Jets von Anadolu-Jet. Es ist eine 7,6 Jahre alte Boeing 737-Next Gen:

Bild

Nach dem Start und einer scharfen Rechtskurve fliegen wir über die ersten Wolken seit Montag hinweg kurz nach Ankara:

Bild

Und wir verlassen nun wieder die Türkei über das Schwarze Meer. Der Blick auf Yeni. Der Fluß ins Schwarze Meer ist der Sakarya:

Bild

Irgendwann überquerten wir eine kleine Front welche aber nicht sehr turbulent schien. Im Überflug merkte man eigentlich gar nichts:

Bild

In der Nähe von Wien gab es etwas Gegenverkehr. Da sieht man erst einmal wie schnell man eigentlich doch unterwegs ist wenn ein anderer Flieger in Sicht kommt und schnell vorbeifliegt:

Bild

Nun schon über Österreich. So langsam bewegten wir uns durch die Wolkenschichten. Insgesamt waren es 4 Schichten die wir durchquerten bis München:

Bild

Wir landeten erneut auf der Süd Bahn. Wir waren nicht die Einzigen. Auf der Nord bahn schwebte zeitgleich ein Flieger aus Italien ein:

Bild

So, kurz vorm Andocken. Wir passierten noch einen A340-600, die Gummersbach. Es war LH 434 auf den Weg nach Chicago. Hatte an diesem Tag wohl 2 Stunden Verspätung:

Bild

Hinflug:
A320-211
D-AIPH
„Münster“
26,4 Jahre

Rückflug:
A320-211
D-AIPH
„Kleve“
15,4 Jahre

So, das war es dann auch schon wieder. Seit 2005 waren dies Flug Nummer 38 und 39. Der Kilometerstand liegt momentan bei etwas über 65.000 km. Es waren zwei ruhige Flüge ohne besondere Turbulenzen.

Viele Grüße aus Nordbayern
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 23. Apr 2016, 21:48:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 22:32:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

auch diese Bilder sind wieder schön und interessant. In der Gegend von Ankara schaut's ja richtig nach Steppe aus. :) Danke fürs Zeigen! :zustimm:


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Der Winter kehrt zurück nach Deutschland (10.02.09-27.02.09)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Markus
Antworten: 158
Britsche Armee zieht sich aus Deutschland zurück...
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Ostwestfale
Antworten: 4
Flug LH 2500 von MUC nach Manchester und zurück (14-11-12)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Markus
Antworten: 2
2020-01-22 - Der Frühling ist zurück
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
Tour durch den Südkreis- von OHZ nach BHV zurück (15.07.13)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4

Tags

Bild, Flug, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz