Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2016, 21:04:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8019
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo zusammen,

nach ganz längerer Zeit gibt es mal wieder einen kleinen Flugbericht. Es gab endlich mal wieder einen arbeitsbedingten Flug diesmal in die Türkei nach Ankara. Fluggerät waren hin und zurück jeweils ein A320-211 der LH von München nach Ankara. Es war Linienflug LH 1784 der sich mit leichter Verspätung gegen 11.13 Uhr auf der Startbahn Süd befand und gleich aus der Kurvenfahrt auf die Startbahn beschleunigte. Dann ging es über Altötting, südlich von Wien, oberhalb vom Balaton weiter über Arad in Rumänien um schliesslich oberhalb von Burgas in Bulgarien ein bisschen übers Schwarze Meer zu fliegen. Bei Karasu erreichten wir türkisches Festland und es ging weiter bis nach Ankara Esenboğa (ESB). Die Reiseflughöhe lag meistens bei 10,668 km Höhe. Der Hinflug dauerte 2,36h. Auf dem Hinweg hatten wir einen A320-211 mit der Kennung D-AIPH. Getauft auf den Namen „Münster“ hatte dieses Flugzeug schon über 26 Jahre auf dem Buckel. Auf dem Rückweg war es wieder ein A320-211 diesmal mit Kennung D-AIQW mit dem Namen „Kleve“. Dieser war „erst“ 15,4 Jahre alt. Daher ging es also mit NRW getauften Flugzeugen von Bayern nach Ankara. Warum nicht. Die vielen Schleierwolken liessen leider keine klare Sicht auf die Landschaft zu so dass es leider nicht so tolle Bilder gibt.


Seitlich neben uns ein A321 der LH mit der Kennung D-AIDD an diesem Tag unterwegs nach tel Aviv:

Bild

Nach gut 45 Minuten Flugzeit kam dann endlich wieder etwas interessantes. Wir flogen ja von Arat in Rumänien in Richtung Gurgas in Bulgarien. Unter uns gab es dann den Blick auf die schneebedeckten Höhen der Transsilvanischen Karpaten. Der Blick geht direkt auf den 2.514 m hohen Parângu Mare:

Bild

Bild

Bild

Hier noch ein Blick über die bergige Landschaft im Vorland der Transsilvanischen Karpaten:

Bild

Hier der Blick auf die Stadt Giurgiu. Die Grenze zwischen Rumänien und Bulgarien. Im Bild sieht man die schöne Donau:

Bild

So, gleich bewegen wir uns auf das Schwarze Meer zu. Hier dann mal drei Bilder von der bulgarischen Küste. Leider war es richtig diesig:[b]

Bild

Bild

Bild

[b]Hier dann das türkische Festland. Im oberen Teil des Bildes die Stadt Eregli an der Küste:


Bild

Bild

Hier der Blick von Bolu auf die Autobahn O-4. Im Hintergrund ein kleiner See an Rande der Stadt Yeniçağa:

Bild

Jetzt befinden wir uns schon im Sinkflug zum Flughafen. In einer langen Kurve fliegen wir unterhalb eines großen Stausees. Zwei Bilder mit Blick auf den Çamlıdere Baraj Gölü mit einer Fläche von ca. 32 km²:

Bild

Bild

Hier ein paar Bilder vom Festland. Wie befinden uns immer noch ein einer langen Kurve. Ankara liegt auf der anderen Seite der Bilder. Auf dem letzten Bild sieht man wieder den Stausee:

Bild

Bild

Bild

Im Hintergrund gab es auch noch ein paar schneebedeckte Gipfel:

Bild

So nun sind wir kurz vor der Landung. Ein weitere Blick in Schräglage über die Landschaft. Am Schluss noch ein weiterer Stausee in der Nähe von Ankara. Danach setzten wir auch schon auf gegen 14:49 Uhr Ortszeit:

Bild

Bild

So das war der erste Teil des Berichtes mit Flug LH 1784 nach Ankara Esenboğa. Der zweite Teil enthält dann den Rückflug und den Flughafen. Da wir ausserhalb der Innenstadt untergebracht waren gibt es nur Bilder auf der Fahrtzum Flughafen. Aber naja besser als nichts.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 16. Apr 2016, 21:04:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2016, 22:10:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

schön, mal wieder Bilder von dir zu sehen! Diese Flugbilder sind aber auch was Besonderes! :) Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ein Stück Donau von Oben - Flug von MUC nach Wien (26.04.12)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Markus
Antworten: 2
Der Wolf ist zurück in NRW - Nach über 150 Jahren
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Ostwestfale
Antworten: 1
2012-11_02ff: Der Herbst meldet sich zurück
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Gewitterfront
Antworten: 18
Der Winter ist zurück,heftige Schneeschauer ( 02.03)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Johannes
Antworten: 4
Britsche Armee zieht sich aus Deutschland zurück...
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Ostwestfale
Antworten: 4

Tags

Bild, Flug, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz