Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 21. Sep 2020, 08:16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Florida (06.04 - 17.04.2009)
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2009, 18:07:05 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Hallo Leute! Bild

Etwas verspätet gibt es nun noch die Bilder aus Florida. ;)

Am 6. April bin ich mit meiner Mutter nach Orlando geflogen um dort eine sehr gute Freundin von meiner Mutter zu besuchen. Das letzte mal hatten wir uns 2000 gesehen, da war sie hier bei uns für 2 Wochen. Jedenfalls wettertechnisch war es eher etwas mau. Als wir ankamen floß hinter einer Front Kaltluft aus Kanada für 2 Tage ein. Diese Kaltluft liess die Temperaturen von 30°C am 06.04. auf 18°C am 07.04. sinken. In der Nacht auf den 07.04. kamen wir mit einem Tmin von gerade mal 4°C dem Rekord für April recht nahe. In den darauffolgenden Tagen stieg das Quecksilber aber wieder ordentlich nach oben. Am 08.04. war von der Kaltluft nichts mehr da und die Temperatur knackte die 80's (26,6°C). Es wurde immer wärmer und schwüler, am 13.04. hatte es 31°C bei 80 % Luftfeuchte und einem bewölkten Himmel. Einen Tag drauf krachte es dann mal recht ordentlich.

Der 4-strahlige Airbus A340-300 "Villingen-Schwenningen" steht zum Einsteigen in Frankfurt bereit
Bild

Hinter Irland war das Einheits(schleier)grau endlich fertig und ich sah die ersten und einzigsten Cb's
Bild

Der Atlantik
Bild

Mal etwas gezoomt
Bild

Wir machen ordentlich Kilometer ;)
Bild

Aussentemperatur -50°C
Bild

Wir erreichen das amerikanische Festland, hier sogar noch winterlich weiss! :D
Bild

Bild

Nachdem es von Maine bis New York komplett bedeckt war, wurde es über Washington wieder etwas fotogener
Bild

Wir erreichen South-Carolina und Georgia
Bild

Über Nord-Florida wurde wir von einer Britischen Virgin Atlantic überholt
Bild

Bild

Der Landeanflug auf Orlando beginnt, hier der Blick auf Daytona Beach
Bild

Zoom....
Bild

Kurz vor dem Aufsetzen in Orlando
Bild

Am 7. April war es, wie beschrieben "eiskalt", und ich machte mal ein paar Bilder von der Wohnsiedlung ein paar Bilder. Typisch Amerikanisch eben ;)
Bild

Bild

Bild

Am 8. April haben wir das "Gatorland" besucht
Bild

Aber auch Papageien findet man dort, und was für welche! :D
Bild

Da das Wetter nicht so aufregend war, machte ich ein paar Nachtbilder
Bild

Bild

Am 10. April konnte ich nach Norden die Wolken eines Tiefdruckgebiets beobachten die in der Mitte der USA einen Tornado Outbreak verursagten. Der Tiefdruckkomplex verschonte aber Florida und es war wieder sonnig & heiß
Bild

Am Nachmittag bildeteten sich bei 28°C ein paar Quellwolken
Bild

Am 13. April fuhren wir ins Seaworld. Bei 31°C, 80% Luftfeuchte was einen Taupunkt von 27°C ergibt keine angenehme Angelegenheit :/
Bild

Auf dem Parkplatz, typisch Ammi :D
Bild

Bild

Bild

Dann kam der 14. April. Ein neues Tiefdruckgebiet zog über die USA, diesmal zog es aber nicht an Florida vorbei, sondern traf es mit voller Wucht. Ich war am Morgen um 9 Uhr aufgestanden und bemerkte das es draussen komplett bedeckt war und sehr unangenehm (25°C bei 90%). Als ich dann den Fernseher einschaltete sah ich, das sich eine heftige Squal über Florida gebildet hatte, die auf Orlando zuhielt. Alle Nachrichtensender sendeten "Tornado Warning!". Der weather Channel meldete einen F0-Tornado nur wenige Meilen östlich von uns der einige Schäden verursagte. Doch zum Glück war er nur sehr kurzlebig und die Gewitterfront zog mit vielen Blitzen und lauten Donnerschlägen durch. Nach 5 Minuten war das Gewitter durch und es gab den ganzen Tag lang immer wieder kräftige Regengüsse.

Es wird ausführlich gewarnt, ein super Service!
Bild

Bild

Bild

Auch im Internet gute Informationen
Bild

Es trübt sich immer mehr ein, leider alles sehr unfotogen
Bild

Es fing an zu regnen
Bild

Dann...Naheinschlag!
Bild

Es wurde wieder ruhig doch...
Bild

...Einschlag hinterm Haus, der Strom war danach kurz weg
Bild

Nach dem Gewitter blieb es unbeständig
Bild

Am Abend aber beruhigte sich das Wetter
Bild

Eigentlich wollte wir an diesem Tag ins Kennedy Space Center, doch auf Grund des Wetters mussten wir es auf den nächsten Tag verschieben. Mit Erfolg, es war wieder sommerlich heiß. :cool:

Hinfahrt über den Highway
Bild

Die darf natürlich auch nicht fehlen! :D
Bild

Bild

Blick von einem Besucherturm auf das Areal
Bild

Bild

Wer genau hinschaut, sieht sogar eine Rakete am Startplatz
Bild

Das "Vehicle Assembly Building"
Bild

Hier wurde ein Raketenstart in einer nachgebauten Kommandozentrale simluiert, war einfach klasse! :)
Bild

Dann durfte man sogar hinter einer Glasfront in die "International Space Station Center" reinschauen
Bild

Der "Rocket Garden"
Bild

Am 17. April gings dann wieder back to Germany
Bild

Flott waren wir dank den Luftströumgen unterwegs
Bild

Da wir um 20 Uhr gestartet waren flogen wir in die Nacht, kurz vor der Europäischen Küste flogen wir wieder aus der Dunkelheit raus
Bild

Bild

Bild

Die französische Küste wird Sichtbar
Bild

Bald haben wir es geschafft
Bild


So das waren meine Bilder aus Florida, ich hoffe es sind nicht so vielen und sie gefallen euch! :)

Gruß
Leon :usa:

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 24. Apr 2009, 18:07:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florida (06.04 - 17.04.2009)
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2009, 20:08:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42582
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Leon,

da hast du ja eine Menge interessanter Bilder mitgebracht! Und sogar ein schönes Gewitter gehabt! :) Interessant fand ich auch das Kennedy Space Center. Eigentlich war's ja schade, dass da gerade kein Start anstand - das wären vielleicht Fotos geworden! :D Klasse sind auch die Bilder aus dem Flugzeug, zum Glück hast du keinen Ärger deswegen gekriegt, man kann ja den Amis da schon einiges zutrauen.

Ich muss übrigens sagen, wie Dominik bin ich nach Los Angeles über Grönland geflogen. Allerdings liegt das schon sehr viel weiter westlich als Florida, was natürlich einen erheblich anderen Kurs erforderlich macht. Den kürzesten Kurs und damit den Vergleich mit tatsächlichen Flugrouten kann man gut am Globus feststellen, indem man ein Gummiband nimmt und es von Abflugort zum Zielort zieht.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Florida (06.04 - 17.04.2009)
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2009, 20:31:56 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Servus Leon,

Vielen Dank für die klasse Bilder. Gefallen mir alle sehr gut. Die Amikisten sind auch klasse, vor allem die Ford F-Series auf dem Parkplatz. Komische Strecke, die ihr da geflogen seit, direkt übern Atlantik. Als ich 2007 nach Los Angeles geflogen bin sind wir über Grönland, die gleiche Route sind auch meine Nachbarn geflogen, als sie an Weihnachten in Miami waren. Naja, glaub die Strecke dürfte gleich lang sein.
Danke fürs Zeigen

Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Florida (06.04 - 17.04.2009)
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2009, 19:24:39 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:07:35
Beiträge: 417
Wohnort: Eisenstadt
Super Bilder!

_________________
Ex-Bahnfahrer
Bild
Der Öffentliche Verkehr in Österreich wird durch die Politik zu nichte gemacht,daher hilft nur das Auto!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Florida (06.04 - 17.04.2009)
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2009, 20:27:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo,
Also die Bilder gefallen mir wirklich sehr gut.Besonders die aus dem Flugzeug und die vom Kennedy Space Center.
Danke fürs Zeigen der Bilder. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Florida (06.04 - 17.04.2009)
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 20:19:37 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Vielen Dank für die Kommentare! :D

@ Illertaler: Also der Hinflug war eigentlich die normale Strecke die ich kenne, wenn ich an die Ostküste geflogen bin. Wir sind bisher immer knapp südlich von Grönland geflogen wenn wir nach New York, Chicago oder Orlando sind. ;)
Allerdings die Strecke beim Rückflug war etwas merwürdig, direkt übern Atlantik. So bin ich auch noch nie geflogen...

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Florida (06.04 - 17.04.2009)
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 21:12:59 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 13:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
Schöne Bilder Leon,

war auch schon öfters in Florida, 4x insgesamt, 2x mal direkt geflogen und 2x über Chicago O'hare. Letzteres dauerte natürlich wesentlich länger. Bei den 2 Direktflügen hatte ich die gleiche Route wie du, bei denen, die über Chicago gingen, bin ich, wie Max auch, über Grönland geflogen. Genauso war es auch mit Dallas, da bin ich auch über Grönland geflogen. Nach New York ists die gleiche Route wie nach Florida, bloß kommt man früher runter^^

Gruß Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Urlaub in Florida (Ostern 2010)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Leon
Antworten: 6
The Animals of Florida
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Suerlänner
Antworten: 4

Tags

Bild, Leo, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz