Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:57:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 17:50:04 
Offline
Stratocumulus
Stratocumulus

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 19:32:32
Beiträge: 172
Da die gutsichtige Wetterlage langsam zu Ende geht hab ich den heutigen Tag nochmal genutzt. Der nächste Tausender nach dem Hohenbogen ist der Kaitersberg. Ich war auf dem Kreuzfelsen. Zwar nur 999 m aber mit mir ist Kamerahöhe über 1000 m.

Letzte Tage gabs hier auch Rauhreif so liegt an Nordhängen noch immer heruntergefallener Reif am Boden.

Bild

Am Kamm angelangt ein Blick über die ganze Kette bis zum Arber.

Bild

Zellertal. Ganz hinten zwischen Arber und Kronberg liegt Bodenmais

Bild

Bild

Ziemlich felsig da oben

Bild

Gipfelkreuz

Bild

Gleich unterhalb im Tal 600 m tiefer liegt Steinbühl mit der Pfinstreiterkirche, Dorthin ziehen jedes Jahr an Pfingstmontag ca 800 Reiter von Kötzting aus. Im Hintergrund Geißkopf

Bild

Näher

Bild

Ehemalige Kreisstadt und jetziges Bad Kötzting.

Bild

Es war gegenüber den letzten Tagen kein Nebel mehr zu sehen. Nein, Doch, in einer einzigen Region Deutschlands nördlich der Donau sitzen sie noch im Nebel bei Dauerfrost. Hier die Nebelgrenze aus ca 35 km Entfernung

Bild

Näher

Bild

Bild

Bild

Alpen fehlten auch nicht. Hier Watzmann und Hochkalter

Bild

Bild

Auch Tennengebirge (Näher mit Sender Büchlstein bei Deggendorf)

Bild

Die Felswände am Kaitersberg sind recht beeindruckend und werden auch zum Klettern benutzt

Bild

Bild

Letzte drei Bilder Zellertal von einem Felsvorsprung 300 m tiefer auf ca 700 m

Bild

Mit Pröller

Bild

Und Geißkopf


Bild

Gruß Andy. Nächste Bilder dann evtl mit Schnee


Zuletzt geändert von Andy_Bayerwald am So 27. Nov 2011, 18:01:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 27. Nov 2011, 17:50:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 17:54:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57328
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Andy,

auch das sind wieder schöne Bilder! Mal ohne Nebel, das ist mal was anderes. Aber wieder sieht man bis zu den Alpen. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Ja, und auch ich hoffe, dass jetzt bald mal was mit Schnee geht. Ein bisschen so sieht's aus, siehe meine heutige Prognose.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 20:19:07 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Okt 2008, 15:46:54
Beiträge: 548
Wohnort: Ilsede / Niedersachsen
Hallo,

Na da hattet ihr ja echt ne geniale Fernsicht und gutes Wetter. Hier hats heute seit Wochen mal wieder geregnet und zudem war es den ganzen Tag sehr stürmisch.

_________________
Vorbeischauen lohnt sich:
Stormchasingteam Niedersachsen (Harz-Heide)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Endlich Winter 2013 aber fast ohne Schnee (11.-12.1.13)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Nebel (2. Bilder)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Oliver
Antworten: 5
Der Kahle Asten erstickt im Nebel und Raureif (24.1.10)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 10
(Test)-Nachtbilder ohne Stativ (03.02.2013)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3
Wenn die Nebel wallen - Bilder vom 18.9.2008
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Ostwestfale
Antworten: 8

Tags

Bild, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz