Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:39:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2009, 09:24:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Zusammen,

der Herbst macht sich hier solangsamm bemerkbar.In jeder zweiten Nacht sind die Tmins unter 10°c und in den Frühstunden gibt es oft leichte Nebelfelder.
Heute bin ich mal um 7:30Uhr nach Draußen gegangen,um ein paar schöne Bilder zu machen.
Und man konnte an manchen Bäumen schon schöne Färbungen sehen.

Hier die Bilder:

1.)
Bild

2.)
Bild
3.)
Bild

4.)
Bild

5.)
Tau
Bild

6.)
Bild

7.)
Eine kapelle am rand des Waldes
Bild

8.)
Auch Kastanien gibt es schon überall.
Bild

9.)
Bild

10.)
Bild

11.)
Bild

12.)
Bild

13.)
Bild

14.)
Bild

15.)
Bild

16.)
Bild

17.)
Bild

So das waren die ersten Herbstbilder aus Dortmund.Ich hoffe sie haben gefallen. :D

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Zuletzt geändert von Rico am Sa 19. Sep 2009, 12:29:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 19. Sep 2009, 09:24:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2009, 12:14:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Sehr schöne herbstliche Bilder! Danke Rico. :D :zustimm:

Aber irgendwas stimmt bei Bild 2 nicht?! Hat da deine Cam gespinnt oder hast du an dem Bild rumgefuscht? Denn solche Farben gibts in der Natur nicht. icon_mrgreen

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2009, 12:31:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Danke.

Aber nein das war wirklich so. :lol:
Also das Pink ist ja normal,aber dieses ganz leichte Grün Links war da wirklich so.keine Ahnung wie das zu stande kam.So was hab ich auch erst einmal vor 2 Jahren gesehen.Damals war es noch intensiver,aber noch nie beim Sonnenaufgang. :D

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2009, 14:02:05 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:07:35
Beiträge: 417
Wohnort: Eisenstadt
Sehr schön Eingefangen!

besonders beeindruckt bin ich von diesem Bild.

Bild

_________________
Ex-Bahnfahrer
Bild
Der Öffentliche Verkehr in Österreich wird durch die Politik zu nichte gemacht,daher hilft nur das Auto!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2009, 15:34:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Ricardo,

das schaut doch schon recht schön herbstlich aus in BVB City! :D Hier wird's auch allmählich goldener. Bald geht die Zeit los, wo man im Garten das Laub wegmachen muss. Deine Bilder sind sehr schön, danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009, 09:40:21 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20473
Wow, danke. So eine tolle Herbststimmung gibt es hier einfach nicht. Jetzt ist noch Sommer, dann irgendwann plötzlich Winter... tolle Stimmung auf Deinen Photos.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 20:10:30 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Schöne Bilder, besonders das was Oliver gefällt gefällt mir auch sehr gut, außerdem ist der Tau schön eingefangen.

Danke.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Herbststimmungen und Wintereinbruch - Rückblick Oktober 2008
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 8
Der erste Frost...
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Gewitterfront
Antworten: 4

Tags

Bild, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz