Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:45:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 13:02:08 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Nach ergiebigen Regenfällen vom 11. bis 13. April und den frühsommerlichen Temperaturen (inkl. reichlich Sonnenschein) ist die Natur förmlich explodiert.
Ist allerdings auch kein Wunder,denn nach diesem langen Winter gibt es noch viel aufzuholen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So darf es gerne weitergehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 17. Apr 2013, 13:02:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 14:58:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

sehr schöne Bilder! Nette Blumen auch, das erste ist ein Schneeglanz, das zweite entweder ein Beinwell oder ein Lungenkraut, das dritte Blausternchen, dann Obstbaumblüte, schön, dass die bei dir auch schon so weit ist, und noch Gänseblümchen und Forsythie. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Aber leider geht's nicht ganz so weiter, das warme Wetter wird bald eine Unterbrechung kriegen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 14:51:05 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Danke Max,war ja nur eine sehr kurze Unterbrechung,seit gestern herrscht wieder bestes Frühlingswetter.
Natürlich war ich auch wieder mit dem Rad unterwegs und möchte euch die Bilder nicht vorenthalten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Vergleichsbilder:

13.03.2013:

Bild

22.04.2013:

Bild

13.03.2013:

Bild

22.04.2013:

Bild

Diese Stelle schaut mit Schnee bestimmt auch toll aus,muss ich mir nächsten Winter auf jeden Fall mal ansehen.

Bild

Bild

:prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 15:48:09 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20508
Klasse, wie es jetzt sprießt!

Ganz soweit ists hier noch nicht, aber lange kanns nicht mehr dauern.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 16:35:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

da wird's jetzt wirklich schon schön grün bei dir! Der Frühling ist da! Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 14:11:09 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Noch ein paar Bilder meiner gestrigen Radtour.
Das Wetter war richtig geil,26°C und nur ein paar flache Quellwolken.
Meine (langgestreckte) Tallage (flache,gerade Strecken) ist für die Region nicht unbedingt typisch.
Eigentlich ist es eher sehr hügelig mit vielen Steigungen und kleinen Tälern.

Bild

Blick auf einen Teil der Sickinger Höhe:

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf meinem Tagesziel,dem Wackenberg:

Bild

Dank Google Earth hab ich noch einige weitere Ziele ins Auge gefasst die ich bei passendem Wetter auf jeden Fall noch ansteuern werde.
Unter anderem steht der Potzberg ganz oben auf meiner Liste.

http://mw2.google.com/mw-panoramio/phot ... 149770.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Potzberg

Wie man auf dem Bild sieht (erster Link) hat man von dort oben eine unglaubliche Aussicht (für Westpfälzische Verhältnisse icon_mrgreen ).
Sein Standort:

Bild

Die Pfeile zeigen weitere Potenzielle Ziele.
Die Strecken sind nicht besonders einfach und viele "Berge" nur schwer zu erklimmen da die Straßen häufig sehr steil und z.T. auch unbefestigt sind.
Vllt. spielt ja am 1. Mai das Wetter mit dann nehme ich mein nächstes Etappenziel in Angriff...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 14:28:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

na, jetzt wird's aber schon richtig grün bei dir! Und auch eine schöne Gegend zum Radfahren, auch wenn mir die Steigungen nicht so schmecken würden. Hier ist ja alles eben (siehe mein Thread von heute)

Alles Gute

max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 14:51:32 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Wird auch Zeit,Kirsch und Apfelbäume z.b. stehen seit gestern in voller Blüte.
Der aktuelle Regen dürfte nochmal einen deutlichen Wachstumsschub bringen.
Das mit den Steigungen ist halt Geschmackssache,da muss man sich erstmal dran gewöhnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 15:56:25 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20508
Genial! Frühling!

Kirschbäume gibts hier keine, Apfelbäume sind komplett kahl.

Danke für den Bilder-Nachschub. :zustimm:

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 16:30:04 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
:prost:

Bild

Könnte dieses Jahr wieder ne gute Ernte geben,zumindest besser als die letzten beiden Jahre (2011 zu trocken und 2012 viel zu nass).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 10:04:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8013
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Sehr schöne Bilder,

schon interessant wie weit damals die Natur bei euch schon war.
Bei uns blühen seit letzter Woche die Kirschbäume erst mal.

Auch die Forsythien stehen bei uns jetzt erst in Vollblüte.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

3.Advent in der Westpfalz
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Gewitterfront
Antworten: 5
Lermoos - Endlich mal Winter (14.01.2016) (115 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
25.-27.01.2014: Winter-Light in der Westpfalz
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 2
01.05.2014: Gewitter mit Platzregen in der Westpfalz
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 4
Kräftige Schneefälle in der Westpfalz
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz