Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:55:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2021, 16:23:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Da das Wetter nur noch zwei Tage so halten soll, sprich wolkenlos und eisig ,muß natürlich jeder Tag zum wandern genutzt werden. So auch heute. Vor Sonnenaufgang und bei - 12°C ging es los. Ziel war die Waldemai und von dort zurück. Da trotz des Wetters immer noch fleißg Bäume im Wald gefällt werden, sind die Hauptwanderwege gut begehbar. Irgendein Trecker oder LKW zieht eine Spur in den Schnee.
Die Sonne ist noch hinter der Hardt am aufgehen:
Bild

Links kann man den Hochnebel sehen, der seit Tagen über dem Hunaukamm hängen bleibt. Aber weiter kommt er nicht vorran:
Bild

Blick auf den Wilzenberg:
Bild

Man kann die Kälte in der Luft sehen:
Bild

Bild

Im Schatten der Hardt liegt noch Schnee auf den Bäumen, sonst wurde er verblasen:
Bild

Bild

Hier waren die Borstenviecher am Werke:
Bild

Bild

Auch hier neue Aussichten ,dank der Käferschneisen:
Bild

Bild

Diese Aussicht gibt es schon seit Kyrill:
Bild

Spiegelmorgenrot:
Bild

Auch am Schellhorn vorbei Richtung Waldemai sind viele Bäume weg:
Bild

Die werden auch noch fallen:
Bild

Hinterm Hochnebel steckt sie schon:
Bild

Bild

Bild

Blick rüber zum Rothaarkamm:
Bild

Bild

Dann hatte es die Sonne geschafft:
Bild

Eis im Fels:
Bild

Selbst die sonst so baumreiche Waldemai ist an der Südflanke ziemlich gerupft:
Bild

Bild

Mal versucht das funkeln des Schnees zu knipsen:
Bild

Bild

Die Weihnachtsbäume fürs nächste Jahr:
Bild

Bild

Auf dem Weg zur Esenbeck:
Bild

Und die Esenbeck erkannte ich nicht wieder:
Bild

Bild

Die Schutzhütte stand im Oktober noch im Wald:
Bild

Der ist nun weg:
Bild

Bild

Selbst der Ahorn sieht nicht gerade gesund aus:
Bild

Bild

Vom Höhepunkt der Tour ,auf knapp 680 m ,ging es dann zurück Richtung Heimat:
Bild

Bild

Der Ohlberg:
Bild

Hier wars dann wieder besonders kalt und der Schnee recht tief, weil dort kein Fahrzeug eine Spur gezogen hatte:
Bild

Hat man im Herbst verschlammte und verkrustete Wanderschuhe, einmal durch den Schnee stapfen und sie glänzen wieder wie neu:
Bild

Einsam zog ich meine Bahn:
Bild

Ohl und Jüberg schon in voller Sonne:
Bild

Je näher ich dann wieder Niedersorpe kam umso schattiger wurd es. Der Burgberg hat es aber bald komplett in die Sonne geschafft:
Bild

An der Sorpe immer noch - 11°C:
Bild

Kurz noch über die L 742 und ich war wieder zuhause:
Bild

11 km waren es und 317 Höhenmeter.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 13. Feb 2021, 16:23:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2021, 17:59:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

auch das sind wieder hervorragende Bilder. Ja, schaut schon aus als wenn es recht frisch war. Aber so darf's im Winter schon mal sein. In ein paar Tagen ist es ohnehin rum. Und das Profil von den Reifen deutet mir eher auf einen Traktor hin als au feinen Lkw. Danke fürs Zeigen!


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2021, 23:28:40 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2223
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Wieder nette Bilder, ich bin heute Mittag auch mal eine Runde bei mir am Ort gegangen (diesmal das GPS mitgenommen und getrackt 8km und ca. 100hm), hier wurden einige Felder bereits umgepflügt und auch bei mir Traktorspuren. Kaiserwetter hatte ich auch, aber schneidigen Ostwind, (vor allem in Freien Lagen, also auf den Feldern) da wurden aus -4°C gleich mal gefühlte -15°C

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Nochmals "Goldener Oktober" (19.10.2014)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Eröffnung der "Erlebniswochen Fisch" im Landkreis
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Markus
Antworten: 2
2015-02-07: Kaiserwetter bei München
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 4
RTL spricht von "The Day after Tomorrow" Szenario
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Rico
Antworten: 16

Tags

Bild, Erde, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz