Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 4. Aug 2020, 08:22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2020, 18:31:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9883
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Heute früh war endlich mal wieder trockenes und sonniges Wetter angesagt. Also dachte ich mir, Zeit für eine frühe Radtour in die Berge, denn eine Radtour am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Halb sieben ging es los, bei gesäßkalten 5,3°C.
Erster Halt unterhalb des Schellhorns mit Blick nach Westen:
Bild

Bild

Blick nach Süden, rüber zum Rothaarkamm. Sehr klare Luft:
Bild

Bild

Nächster Stop, Kleines Bildchen auf knapp 700 m. Noch im Schatten aber schon etwas wärmer, da Inversion:
Bild

Bild

Am Großern Bildchen vorbei ging es dann über die K 75 Richtung Altastenberg:
Bild

Rund um NRW´s höchstem Ort waren die Hochwiesen noch schön saftig und standen kurz vor der Heuernte:
Bild

Bild

Links vom Weg ist eine kleine Hochheide:
Bild

Bild

Bild

Bild

Einmal durch den Ort, ging es auf der anderen Seite wieder bergab.
Hier war ich auch noch nie, die Kreuzbergkapelle Altastenberg:
Bild
https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzberg ... tastenberg)

Dort wo im Winter die Skifahrer ihr Unwesen treiben, heute eine wunderbare Ruhe und tolle Aussichten nach Norden:
Bild

Bild

Hier findet man auch noch "richtige" Weiden, mit Kräutern, Blumen und vielen Gräserarten. Daher auch viel Gesumme und Gebrumme:
Bild

Nochmal ein Blick vom Westfalenhang auf Altastenberg:
Bild

Durch dunkle Wälder ging es dann steil bergab, Richtung Nordenau. Toller Blick dann auf den Bergbauort, vom 600 m hoch gelegegen Hochbehälter:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einmal durch den Ort ging es dann noch steiler runter, ab ins Nesselbachtal:
Bild

Blick zurück:
Bild

Über die K 18 und der L 740 landete ich im oberen Lennetal bei Inderlenne. Blick auf die Kunstschmiede Schütte und die Hardt im Hintergrund:
Bild

Weiter ging es durch Oberkirchen und rechts ab, steil hinauf Richtung Weisses Kreuz. Dank des Borkenkäfers sind hier wieder viele Fichten gewichen ,wodurch man aber tolle Ausblicke bekommt, wie hier eben auf Oberkirchen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Einmal rund um den Knollen, Blick auf Winkhausen:
Bild

Im Westen erste Wolken:
Bild

Nach knapp 2h und 30 km war ich wieder daheim.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 12. Jul 2020, 18:31:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2020, 21:58:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42052
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

das sind wieder sehr schöne Sommerbilder aus dem Hochsauerland. Schaut gut aus, danke fürs Zeigen! :)

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Überraschendes NLC Feld am frühen Morgen (30.06.2012)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
Eisiger Morgen in NRW`s größter Hochheide (19.1.17)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
2019-03-16 - der Frühling vertreibt den Winter
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 3
BHV- Eine Stadt taut auf (08.01.2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3
Würzburg, 28.07.2012: Nachtgewitter + Shelfcloud am Morgen
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 6

Tags

Bild, NES, Rock, Tour, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz