Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 17:33:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo,

hier ein paar Blder von Dortmund und der Umgebung um Dortmund.Diese Bilder hab ich ausd mein archiv rausgeikramt und die meisten sind mit meiner älteren kiamera gemacht worden.daher ist die quellität bei manchen Bildern nicht so gut.

hier ein paar Bilder aus dem Sauerland.Vielleicht erkennt Kevin ja ein paar Landschaften. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier der Hennestausee.
Bild

Hier sind ein paar Bilder aus Wuppertal bzw. Lennep.
In Lennep wurde das Röntgengerät erfunden man achte auf das Schild. ;)

Bild


Hier die Wupper.
Bild

Ein kleiner Zufluss der wupper.
Bild

Hier die Ruhr an einer größeren stelle.ca. 20KM Luftlinie von mir.
Bild

Hier nochmal die Ruhr.
Bild

Hier ein Bild (leider schlechte Quellität) in Blickrichtung Menden.

Bild


Hier ein paar Bilder aus Iserlohn im Märkischen Kreis.Richtung süden beginnt langsamm das Sauerland und richtung Norden das Ruhrgebiet.

Bild

Hier Felswände bei Iserlohn.
Bild

Und hier ein Bild vom Danzturm an der Stadtgrenze im süden von iserlohn.Blickrichtung Nord,also richtung Ruhrgebiet.

Bild

Hier vom gleichen standpunkt in Blickrichtung Balver wald.ich sag mal so ab hier beginnt langsamm das Sauerland.

Bild

Hier zwei Bilder aus Hohenlimburg an der Lenne bei Hagen.

Bild


So und nun der Halterner Stause.

Bild

Bild


Jetzt Bilder aus Dortmund.
hier der weihnachtsbaum auf dem Weihnchastmarkt in Dortmund.Er ist 45 Meter hoch und zählt zu einer der höchsten der welt.eine kerze = 2,5 Meter.

Bild

Bild

Hier meine Region.
Bild

Bild

Bild

Und zum Schluss noch der Dortmunder Emskanal.
Auch bei mir um die Ecke.
Bild




So das waren ein par Bilder von landschaften aus meiner Region.Ich hoffe die Bilder haben etwas gefallen,auch wenn manche etwas überbelichtet waren.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Zuletzt geändert von Rico am Mo 3. Aug 2009, 20:59:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 17:33:03 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 19:27:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Rico,

sehr schöne Bilder. Wir wissen ja schon von Kevin, dass das Sauerland eine schöne Gegend ist, aber dass du da auch schon mal abgelichtet hast, wusste ich noch gar nicht. (wobei es Röntgen heißt, nicht Rönken.... :D) Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 19:59:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
MaxM hat geschrieben:
Servus Rico,

Wir wissen ja schon von Kevin, dass das Sauerland eine schöne Gegend ist, aber dass du da auch schon mal abgelichtet hast, wusste ich noch gar nicht. (wobei es Röntgen heißt, nicht Rönken.... :D) Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max



Ja ich bin ja auch manchmal im Sauerland.Nur leider kaum im Winter. :dagegen: :wall:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 14:03:03 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Erstmal vorab: Logischerweise kenne ich alle Bilder aus Iserlohn. icon_mrgreen

Der Rest war interessant und schön anzusehen.
Danke.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sauerland - Ein Land verliert seinen Wald (31.8.22)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 5
Ein paar Bilder vom Gewitter heute (16.6.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 5
Der Sauerland - Radring: Von Gleidof nach Bremke (23.9.10)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 6
Ein paar Schnee-Bilder der letzten Tage
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 3
2017-01-16: Winter in München u. Umgebung
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 3

Tags

Bild, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz