Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:37:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 16:22:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Hallo.:)

Ich war heute vormittag an den Emsquellen in der Senne bei Hövelhof.

Die, die nicht wissen, was die Senne für ein herrliches Naturschutzgebiet ist hier zwei Links:

Einmal zur Senne und einmal zum Truppenübungsplatz Senne.

http://de.wikipedia.org/wiki/Senne

http://de.wikipedia.org/wiki/Truppen%C3 ... latz_Senne

Bild

Bild

Die Panzerringstraße. Die rote Flagge bedeutet glaube ich, das irgendwo wieder geschossen wird, bzw. das das Betreten des Geländes (Truppenübungsplatz Senne) verboten ist, was es ja eigentlich immer ist. icon_mrgreen
Bild

Bild

Bild

Die Ems

Bild

Hier auf diesem kleinen freien Stück wars schon vormittag ziemlich warm.

Bild

Bild

Wieder die Ems

Bild

Bild

Bild

Bild

Von Paderborn-Sennlager bis zu diesem "Grenzposten" ist die Panzerringstraße, eine Straße durch die Senne, für den Zivilverkehr meistens geschlossen. Nur ein paar Tage im Jahr macht die Britische Armee dieses Teilstück für den Zivilverkehr auf.

Bild

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen.:)

MfG Frederic aus Paderborn :D

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 3. Jun 2010, 16:22:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 16:33:26 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Servus Alme,

Danke für die schönen Bilder. Sieht von der Vegetation her einfach ganz anders aus wie hier.

Gruß
Dominik :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 18:31:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

sehr schöne Bilder! Die Ems hätte ich eigentlich etwas größer eingeschätzt und sie etwas weiter westlich gesucht. :D Bei dir schaut's fast aus, als wenn's schon wieder etwas trocken ist. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 23:11:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Frederic,

klasse Bilder aus der Senne. Auf der Panzerringstraße sind wir wie gesagt auch schon mal gefahren. Die Gegend dort ist wirklich sehr schon und noch ziemlich sich selbst überlassen.
Die Ems schaut auch schön aus als kleiner Bach.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 08:41:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
MaxM hat geschrieben:
Servus Kevin,

sehr schöne Bilder! Die Ems hätte ich eigentlich etwas größer eingeschätzt und sie etwas weiter westlich gesucht. :D Bei dir schaut's fast aus, als wenn's schon wieder etwas trocken ist. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max


Max, Max, Max. icon_mrgreen

Die Ems ist da ja auch erst vor ein paar Metern entsprungen. Die kann da ja noch nicht so groß sein. :lol: Ja die Ems fließt auch später weit im Westen, aber entspringen tut sie hier. :)
Und trocken schauts da in der Senne immer aus, weils da Sandboden hat. Deswegen wachsen da auch hauptsächlich nur Heide und Kiefern. :)
Ich möchte da mal gerne an den Emsquellen sein wenn die Briten wieder mit den Panzern schiessen. Ich höre das selbst bei falschem Wind bis zu uns nach Haus und das sind schon ein paar Kilometer. icon_mrgreen

Danke für die Kommentare. :zustimm: Hier krieg ich wenigstens noch welche, im WZ-Forum gehen meine Beiträge ja meist unter. :rolleyes:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 17:58:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ups! Ich meinte natürlich Frederik! :D

aha, danke für die Erklärugen bezüglich der Ems!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 21:14:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Ostwestfale hat geschrieben:

Danke für die Kommentare. :zustimm: Hier krieg ich wenigstens noch welche, im WZ-Forum gehen meine Beiträge ja meist unter. :rolleyes:

So ist das in der WZ. Wundere mich selbst das wenigstens 5 Leute meine Bilder von gestern kommentiert haben ;) .

Schöne Bilder aus der Senne :zustimm: .
Dafür das die Ems gerade erst entsprungen ist, ist sie aber schon recht groß. Die Sorpe sieht etwa 5 km nach ihrer Quelle so ähnlich aus.
Vielleicht kannst du bei Zeiten mal ein paar Panzer einfangen smile4ani icon_mrgreen ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Mal ein paar Bilder von daheim (23. Januar 2010)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 4
Ein paar Bilder aus der Gewittersaison 08
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 3
Ein paar Bilder der vergangenen Monate (Juni-August 2010)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Ostwestfale
Antworten: 4
Ein paar Eindrücke vom 12.01.2010 [50 Bilder]
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: DesolateSilence
Antworten: 10
Ein paar Bilder vom Gewitter heute (16.6.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 5

Tags

Bild, Quelle, Urlaub, Wikipedia

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz