Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 4. Aug 2020, 07:01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2009, 23:25:45 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Ich war heute im Phantasialand (übrigens Pfingsten nicht zu empfehlen, 90 min. anstehen pro Attraktion) und hab mal während der Rückfahrt nen paar Pics geschossen von etwas bekannteren Gebäuden oder sonstigem im Ruhrpott.
Besonders viele sinds nicht, aber alles was es entlang A1 (Köln - Dortmund) und B1 zu sehen gibt, also eine verkürzte Fahrt von Köln nach Dortmund, alles was etwas interessant war mal zusammengeführt.
Leider kann ich nicht das komplette Ruhrgebiet vorstellen, vielleicht können aber Rico oder weitere mal ein paar Bilder zur Verfügung stellen aus Düsseldorf oder so.


Noch im Phantasialand, das Mystery Castle (Freier Fall):
Bild

In Köln bietet sich dieses Panorama:
Bild

Den Dom mal ein wenig rangezoomt (mit einem Programm, also daran ist in keinem Fall die Kamera schuld):
Bild

In Leverkusen konnte man einen Blick auf den Rhein erhaschen, allerdings hat der Zaun "ein wenig" die Sicht versperrt ( :wall: )
Bild

Ein Turm (immer noch in Leverkusen und ich weiß nicht wofür der Turm ist)
Bild

Das neue Stadion (sind übrigens mehr Kräne, man sieht nur einen Teil, ich meine es seien 6)
Bild

Jetzt kommt ne Burg:
Bild

Und jetzt kommt die wohl schönste Stadt im Ruhrpott, welche ist es wohl? icon_mrgreen
Dortmund (das ist meine Perspektive):

Man kommt rein:
Bild

Der Florianturm (208 m hoch), es hing mal germanwingswerbung dran und eine Bungee-Rampe:
Bild

Und der Signal Iduna Park (Der Name ist nicht passend für ein Stadion, Westfalenstadion war schöner. Aber es gibt ja schon einen Notnamen, der ist auch schön: Borusseum.
Bild

Ich hab gedacht es wäre mehr, na ja, hauptsache mal etwas Bilderspezifisches von mir. ;)
Wie gesagt, vielleicht kann man ja noch ein paar Pics hinzufügen, aber Strecke A1 Köln - Dortmund ist schonmal gemacht.
Ich hoffe euch gefallen die Bilder.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 31. Mai 2009, 23:25:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2009, 23:35:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42052
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Wolf,

das sind nette Eindrücke von deinem heutigen Ausflug! Der Turm schaut ein bisschen aus wie der eines Towers von einem Flughafen (aber Köln-Bonn kanns kaum sein, der ist südlich von Köln und nicht in der Nähe von Leverkusen, aber vielleicht irgendwas militärisches?).

Danke jedenfalls fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2009, 23:45:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Pascal,

das sind schöne Bilder geworden.Ich finde es gut,dass du hier mal ein paar Bilder ausem ruhrgebiet und rheinland hier reinstellst.
Was das da für ein Turm ist weiß ich nicht.Ich konnte auch mal so einen ähnlichen Turm fotografieren im Bergischenland zwischen Wuppertal und Remscheid.
Bild

Naja und du schreibst "jetzt kommt ne Burg" icon_mrgreen Also als Dortmunder müsstes du schon weisen,dass das Hohensyburg ist also die südlichste Ecke von Dortmund.Hier auch mal ne Bild von der Burg.Aufgenommen 7.6.08
Bild

Danke fürs Zeigfen der Bilder. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 12:24:16 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Rico hat geschrieben:
Naja und du schreibst "jetzt kommt ne Burg" icon_mrgreen Also als Dortmunder müsstes du schon weisen,dass das Hohensyburg ist also die südlichste Ecke von Dortmund.Hier auch mal ne Bild von der Burg.Aufgenommen 7.6.08
Bild

Das ist die Hohensyburg?
OK(ey).
Das kam mir jetzt wirklich nicht vor wwie eine Dortmunder Burg, da alles in der Umgebung grün überwuchert war.
Aber schön zu wissen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ein paar Bilder der letzten Wochen und Monate
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Ostwestfale
Antworten: 1
Paar schöne Bilder von der Nordsee
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Wetterbadener
Antworten: 2
Ein paar Herbst Bilder vom 25.10.09 aus Dortmund
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Rico
Antworten: 2
Ein paar Bilder von Dortmund und Umgebung (Sauerland etc.)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Rico
Antworten: 3
Ein paar Bilder aus Marienbad in CZ (18.06.2018)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Markus
Antworten: 1

Tags

Bild, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz