Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 11:52:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 18:14:27 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Nachdem ich vom Vortag endlich wieder geheilt war, schliesslich hatte ich den ganzen 24. einen Schädel auf, dass es nicht mehr feierlich war (Auf Dienstag zu lang in der Bar verweilt) Gings wieder auf eine größere Runde. Diesmal war das Fassatal dran, jedoch ohne das Catinaccio-Teilgebiet und ohne Belvedere (Das grast man eh ab wenn man eine Ronda macht).

1. Anfahrt zum Sellajoch

Morgens gings nach dem Frühstück erstmal nach Wolkenstein per Schibus und dort in die Ciampinoi-Bahn eingestiegen. Mit der hoch und direkt rüber, bevor es richtig voll wird. Am Sellajoch noch ein paar kurze Fahrten am Col Rodella gemacht und später Richtung Canazei.

Bild
Ausblick vom Ciampinoi bis zum Col Rodella

Bild
Sellastock vom Ciampinoi aus

Bild
Unter der 103PB Piz Sella, morgens ein totales Schattenloch

Bild
Langkofel, oben ein Flugzeug

Bild
Grohmannspitze und Fünffingerspitze aus der 6KSB Sasso Levante

Bild
Die Kreuzung mit dem Oldtimer, da passt definitiv keine Gondel dazwischen -> Seil aushängen

2. Am Col Rodella

Oben angekommen erst einmal am Col Rodella und den dortigen 4SBs Gefahren, bevor ich mich später auf dem Weg nach Canazei gemacht hatte. Zwangsweise muss man da erstmal ein Stück über die Vielbefahrenen Pisten an der Ronda, bis irgendwo im Wald die Abzweigung nach Canazei kommt, da war dann Ruhe.

Bild
Blick übers Belvedere-Schigebiet zur Marmolada

Bild
Sellastock hinten Rechts ist die Bergstation Sass Pordoi zu sehen

Bild
In der 4SB des Alpes, glaub ich

Bild
Blick am Plattkofel vorbei zum Schlern

Bild
Zahnkofel, Grohmannspitze, Fünffingerspitze und Langkofel

Bild
In der 4SB Salei Rodella

Bild
Blick von oben auf den kurzen SL Panorama, der musste auch mal gefahren werden

3. Talabfahrt und Fussweg nach Canazei

Wieder oben angekommen gings gleich auf die Talabfahrt nach Canazei. Erst fährt man noch von oben Richtung Lupo Bianco und danach mal rechts abzweigen und in Ruhe die Talabfahrt runter. Leider endet die mitten im Ort, wodurch man danach einen kurzen Spaziergang durchs Dorf hat, aber dabei an durchaus netten Häusern vorbeikommt. Leider erstmal wenig Fotos, da ich endlich etwas flotter fahren konnte. Später lief mir dann auch ein Kätzchen übern Weg, Fotoapaarat gezückt und weg war es.

Bild
Das Dreigestirn überm Sellajoch

Bild
Blick zum Belvedere-Schigebiet

Bild
Bereits im Dorf angekommen, hier heissts erst einmal Schi abschnallen und Tragen

Bild
Rückblick die nette Talabfahrt hinauf, geht unten gemütlich durch den Wald

Bild
Sehr schönes Haus, mit Lüftlmalereien, da lief auch das Kätzchen rum.

Bild
Die Pfarrkirche, könnte aber auch lediglich eine Filialkirche sein, schaut ja doch recht klein aus.

4. Wechsel ins Schigebiet Ciampac-Buffaure

Nach einer Wartezeit auf den Bus, der im Fassatal genauso wie im Grödnertal im Viertelstundentakt fährt, gleich zur alten Funivia Ciampac und mit dieser nach einer Gondel Wartezeit hoch ins Gebiet. Oben dann gleich auf die Buffaure-Seite gewechselt und dort in einer Hütte eingekehrt.

Bild
Blick zur Langkofelgruppe von der Talstation aus

Bild
Blick rauf zu den Felsen

Bild
Oben angekommen sieht man die auffällige Crepa Neigra

Bild
Ausblick von der Sela Brunech rüber bis zum Rosengarten und Latemar

Bild
Kulisse, rechts der Klotz müsste der Kesselkogel sein (3004m)

Bild
Trasse der langen flachen 4KSB/B Orsa Maggiore

Bild
In der 4SB Col de Valvacin

Bild
Rückblick von oben zur Sella, denkt man sich die weg könnte es auch in den Kitzbühlern sein

Bild
Nach der Pause, ein Blick zum Rosengarten

Bild
Nochmal in der 4SB Col de Valvacin, auffällig die 8 Niederhalter auf der Strecke

Bild
Ausblick von der Piste 3a rüber zum Latemar

5. Kurze Runden auf der Buffaure

Nach der Einkehr nochmal auf den Col de Valvacin und danach zu den beiden kürzeren unteren Liften. Auch der Übungslift musste mal gefahren werden. Später gings dann auf die nette Talabfahrt.

Bild
Blick ins Val di San Nicolo

Bild
Diverse Gipfel, Latemar scheidet aus, da der weiter westlich liegt

Bild
Gleich beim Sl Baby

Bild
Im Lift, da vorn ist auch schon wieder Schluss

Bild
Sprung runter zur kurzen 4SB Buffaure die Sotto, leider total im Wald

6. Talabfahrt+Aloch

Oben angekommen gleich auf die lange Talabfahrt und unten das kurze Stück zur 3SB Aloch gegangen. Leider konnte man offiziell nur die Direktabfahrt nehmen, da die roten Varianten wegen einer Rennveranstaltung gesperrt waren. Inoffiziell sinds einige runter. Danach wieder zurück übern Parkplatz und rauf und danach gleich nochmal in die Talabfahrt, da mir die recht gut gefallen hatte.

Bild
In den linken Weg gehts rein, will man auf die Talabfahrt

Bild
Rosengartengruppe von Süden, da gibts noch das Catinaccio-Gebiet

Bild
Felswände oberhalb

Bild
Blick ins Val di San Nicolo in die Richtung zieht die Abfahrt rüber

Bild
Felsen oberhalb, an dem Linken Klotz scheinen wohl einige Zirben zu wachsen

Bild
Kapelle bei der Malga Crocifissio

Bild
Rosengarten von der Malga Crocifissio aus

Bild
Gleich im Tal

Bild
In der 3SB Aloch

Bild
Ausblick Richtung Val di San Nicolo

Bild
Rosengarten von der Bergstation aus

Bild
Bergfahrt mit der steilen 6EUB

Bild
Und wieder auf der Talabfahrt

Bild
Schon wieder unten, wenns leer ist lassen sich die 5,5km flott fahren Intressant, dass man tw. weit weg vom Rosengartenmassiv ist.

7. Rückfahrt zum Ciampac

Wieder unten angekommen, gleich zur 4SB Col de Valvacin runter und auf der anderen Seite durch ein Hochtal rüber auf die andere Seite. Dort dann noch ein paar Fahrten am Ciampac gemacht. Leider war der SL Sasso die Rocca zu, wohl Schneemangelbedingt.

Bild
4SB Pala dal Geiger gegen den Rosengarten

Bild
Da hinter will ich wieder, hab mich später aber für den Bus entschieden

Bild
In der langen 4KSB/B Orsa Maggiore, die durch das Hochtal führt

Bild
Almhütte neben der 4KSB/B

Bild
Blick zum Colac

Bild
Trasse DSB Roseal

Bild
Wieder die Crepa Neigra, die sicherlich vulkanischen Ursprungs ist

Bild
Von der Sella Brunech nochmal Richtung Rosengarten geschaut

8. Talabfahrt nach Alba

Oben angekommen gleich in die Talabfahrt und bis runter zur Talstation der Seilbahn. Leider war gerade der Bus weg, so dass ich unten eine Zwangspause hatte, bis gegen 15:15 der nächste Bus kam. Hab mich dann entschieden gleich mit dem Bus bis zur Seilbahn Col Rodella zu fahren, da der kürzeste Weg zurück ins Grödnertal. Schliesslich wollte ich zumindest noch bis zum Ciampinoi und von dort aus nach St. Christina hinab.

Bild
Start an der Sella Brunech

Bild
Talstation 4KSB, bin dann zur Seilbahn weiter und deren Talabfahrt entlang

Bild
Die markante Crepa Neigra, oben hat die was von einem Tafelberg

Bild
Blick zur Sella

Bild
Die einzige Stütze der PB, komplett Beton

Bild
Unteres Stück der Abfahrt

Bild
Trasse, Talstation und Gondel der 71PB aus den 1970ern

Bild
Einfahrende Gondel der 125PB col Rodella, die andere fuhr grad los, als ich mich auf den Bahnsteig gemogelt hatte

9. Rückfahrt zum Ciampinoi

Oben angekommen erstmal raus und ein Stück gegangen. Danach gings gleich auf möglichst direktem Weg rüber zuM Joch und von dort aus gleich nach Wolkenstein-Plan abgefahren. Dort dann endlich mal dazu gekommen die extrem kurze 3SB Funegaia zu fahren. Von dort aus über die Tallifte noch zur letzten Gondel auf den Ciampinoi.

Bild
Auf dem Col Rodella, der Gipfel liegt aber noch etwas höher

Bild
Wieder die Langkofelgruppe

Bild
Ausblick Richtung Geislergruppe

Bild
Sellagruppe vom Joch aus

Bild
Sellatürme, dahinter die Cirspitzen

Bild
Blick zum Monte Stevia

Bild
3SB Fungeia in der Totalen ganze 136m lang, aber besser als zu Fuss

10. Endgültige Talabfahrt

Genau mit der letzten Bergfahrt noch auf den Ciampinoi gekommen, gings noch auf eine rasante Abfahrt über die Saslong bis zum Schibus. Unten noch auf ein Feierabendbier in die Snow-Bar und mit dem 17:15-Bus wieder nach St. Ulrich gefahren, da ich nicht weiss wo die Haltestelle Mariele ist, deshalb den letzten Bus zum Antoniusplatz genommen.

Bild
Abendliche Sella vom Ciampinoi aus

Bild
Schlernblick von unten kommt der letzten Sessel an der DSB hochgefahren

Bild
Hier hab ich mich für die Saslong A entschieden

Bild
Picberg und Geislergruppe vom Ciampinoi aus

Bild
Bereits unten im Zielhang der 16:45 Bus fährt grad ab.

Facts:

Bild
GPS-Track

Strecke: 89,4km (Davon 7km Schibus)
Vmax: 86km/h

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 21. Feb 2012, 18:14:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 20:13:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57301
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

wieder eine sehr schöne Fotostrecke! Diese Sütiroler Berge haben was, ich hab's ja schon gesagt. So einen Berg mit einem Plateau oben hat man auf der Alpennordseite eigentlich nicht, da sind's alles eher scharfe Kämme, wenn man mal vom Hochkönig absieht, wo es die Übergossene Alm gibt.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2012:Friedrich-August-Weg (17.09.2012) (84 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Südtirol 2012: Zither-Luis+Abreise (21/22.09.2012) (56 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2020 - Carezza (20.01.2020) (132 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2012 - Puflatsch-Kastelruth (59 Pics) (18.09.2012)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiten 2013: Fassatal (22.01.2013) (62 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bild, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz