Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 18:34:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2024, 23:19:40 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2233
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Zeit für eine weitere Urlaubsaltlast. Nachdem ich nach dem Sturz am Vortag, keine Lust auf eine längere Tour hatte, gings mal zur Abwechslung mit dem Auto weg, wie immer nach Carezza. Auch heuer wieder die längere Strecke übers Eggental bis zur Paolinabahn gefahren, sind ab St. Ulrich West ziemlich genau eine Stunde Fahrt bis Welschnofen, wobei ich aber lieber noch die Strecke via Eggentalstraße und Paolina nehme. Hier hat man dann auch am Abend den besseren Blick zum Rosengarten hinauf

1. Erste Runden am Paolina

Kaum angekommen, erstmal geparkt, da dank Wochentag nur sehr wenig los war gabs auch um 9:15 noch mehr als genug Parkplätze direkt nahe beim Lift, von dort aus dann kurz per Förderband zum Einstieg und gleich an der 4KSB/b eingestiegen, die hat allerdings seit der 2016 neue Sessel. Leider war die etwas interessantere linke Variante noch durch ein Training fast den ganzen Tag belegt, allerdings am Spätnachmittag trotzdem gefahren. Mit der Wärme wurde es dann später recht weich, kein Wunder bei gefühlt 15°C in der Sonne (Real waren es so 3-5°C auf 2000m)

Bild
Ausblick vom Parkplatz aus, man könnte aber auch aus Tiers und Welschnofen per Gondelbahn einsteigen, allerdings hat man vom Tal aus keinen Blick aufs Massiv

Bild
In der 4KSB Paolina

Bild
Seitenblick gegen 9:30 noch unberührte Abfahrten, die Lifte machen so gegen 8:30-8:45 auf

Bild
Blick in den Oberen Steilen Teil, dafür gibts einen Zwischenausstieg, ich fuhr aber immer bis ganz rauf

Bild
Fast am Zwischenausstieg

Bild
Ausblick von der Bergstation aus

Bild
Im Mittelteil der Abfahrt, da es mir am Ende für 2 Komplette Runden zeitklich knapp wurde, hab ich auch einmal die Variante ab Mittelstation genommen, um eben noch die letzte Fahrt ganz rauf (16:30) zu erwischen

Bild
Blick rüber zum Latemar-Sektor

Bild
Und bereits in Selbigen Gewechselt, Paolina fuhr ich dann am Nachmittag noch 4x

Bild
Start war dort am flachen Schlepper Le Pope

2. Schivormittag am Latemar

Kaum per Hubertus zum Karerpass gewechselt, blieb ich erst einmal die nächste gute Stunde bei den Latemarliften, die man 2008 reaktiviert hatte. Meist bin ich an der 4KSB/B gefahren mit ihren 2 Netten Abfahrten, ab und zu auch mal den SL Le Pope, bevor es dann gegen 11:00 an der Hubertusabfahrt entlang wieder zurück zum Paolina ging. Nach der längeren Tour am Vortag, hatte ich zumal auch noch Halbzeit vom Urlaub war lieber mal leerere Pisten, an der 4KSB Pra dei Tori wars tw. recht voll (mit 5 Sesseln Wartezeit), wohl einer oder mehreren Reisegruppen geschuldet.

Bild
Auf der Abfahrt zur 4KSB/B

Bild
Links kommt die Hubertus-EUB hoch, sehr flach ebenso wie die Abfahrt

Bild
In der 4KSB/B bin abwechselnd die Direkte und die leichtere Abfahrt über die Latemarwiesen gefahren, bevor sich ab 11:00 dann die Sonne aus dem Hang verabschiedete

Bild
Totale der direkten Abfahrt ebenso wie am Paolina und am König Laurin oben Steil, unten flacher

Bild
und rein in die Direkte Abfahrt

Bild
Rosengarten, dahinter ein Blick zur Vulcano an der Buffaure, ok gibt auch eine Skitour Panorama

Bild
Sowie ein Blick rüber zum Schlern

Bild
Nochmal Rosengarten

Bild
Wieder im Lift

Bild
Und sich für die Latemarwiesen entschieden

Bild
Rückblick

Bild
Von der Abfahrt hat man dann noch nette Ausblicke runter zum Bozner Becken

Bild
Noch ab Handy wenn auch nicht ganz chronologisch

Bild
Hier gehts in die Speedtrap, aber da gehen sich kaum 60km/h aus

Bild
Seitenblick

Bild
Nochmal das Standardbild am Pra di Tori

Bild
Dazu noch eine Zwischenfahrt und interessant manche Schilehrer fahren ohne Helm, Aber Helmpflicht bis 18 Jahre, Italien halt ;)

Bild
Nach der Zeitmessung (tieferer Einstieg) aber oben als Reserviert vermerkt :lol: wieder in der 4KSB/B

Bild
Wieder Rosengarten, die Direkte Abfahrt hat einen netten Blick aufs Massiv hinüber

Bild
Ka ob mans erkennen kann der Self-Timer ist tiefer als der eigtl. Einstieg

3. Letzte Runden am Pra di Tori und Wechsel zur Paolinabahn

Nach insgesamt 9 Runden an Pra di Tori und dem SL Le Pope, den hab ich 2x für zwischendurch genommen, gings dann wieder Zurück zur 4KSB/B Paolina und mit der dann zum wieder mal Ausgedehnten Einkehrschwung auf die Paolinahütte weiter. Die hatten die Livemusik übrigens vorverlegt, wohl wegen des Sturms am Folgetag. der Hat dann meinen Plan mit dem Fassatal komplett durchkreuzt, so dass es dann eben Gröden mit ein wenig Alta Badia gemischt wurde (bin allerdings nur bis ins Edelweisstal gefahren) gegen 11:10 war ich dann wieder am Paolina und erstmal rauf zur Paolinahütte, wo ich wieder eine Weile auf der Terrasse verhockt bin

Bild
Auf dem Weg in die Latemarwiesen

Bild
Hier hat man dann obwohl Schattig einen schönen Blick zum Latemar hinauf

Bild
Und drin

Bild
Hier hat man dann auch einen Netten Talblick und auch bis zum Bozner Becken kann man schauen

Bild
Wieder der Rosengarten

Bild
Nach Süden kann man unter anderem bis zur Palagruppe schauen

Bild
Nochmal die Direktabfahrt genommen

Bild
Die ich dann nochmal wiederholt hatte, insgesamt 5x gefahren

Bild
Wieder bei der Abfahrt

Bild
Blick ins Restgebiet, mittlerweile Gondellastig, vor allem das permanente Umsteigen bei der neuen Laurin II ist sehr nervig

Bild
Einmal kamen dann nochmal die Latemarwiesen dran

Bild
Sowie ein Blick gen Süden grob Richtung Palagruppe

Bild
Bevor es sehr flach die Hubertusabfahrt entlang ging

Bild
Ausblick vor Vaja, die hier im Herbst 2018 ganze Wälder abgeholzt hat, hatte man weniger Ausblick

Bild
Rückblick gen Latemar den Höchsten Gipfel (Diamantiditurm) kann man übrigens einfach von Hinten ersteigen, die Latemarspitze ist durch markierte Wege erschlossen

Bild
Und Schließlich wieder in der 4KSB/B Paolina angekommen

Bild
Und oben angekommen

4. Einkehrschwung auf Paolina

Tja gegen 11:20 angekommen, natürlich gings dann in die Paolinahütte. Der hat auch in neue Öfen investiert (Pellets) die Alten Öfen in der Hütte waren glaub ich sogar noch Ölbefeuert. Der Hüttenwirt ist nach >50 Jahren immer noch der selbe und wird gefühlt nicht Älter, weshalb die Hütte auch sehr bei Einheimischen beliebt ist. Die Preise gehen auch in Ordnung, allerdings halt eben SB, ähnlich wie bei der noch urigeren Weigler Schupf in Obereggen, wobei man aber das Essen gebracht bekommt. Hab mich dann bei strahlendem Sonnenschein und Plusgraden (um +5°C) für die Terrasse entschieden. Dementsprechend fiel die Einkehr lang aus, aber da das Schigebiet übersichtlich ist, machte das mal gar nix!

Bild
Talblick Richtung Karerpass bzw. der Siedlung knapp unterhalb

Bild
Pause!

Bild
Sowie der geniale Blick gen Norden

Bild
Blick zur Rotwand hinauf und auch hier die Hütte neben den Lift gebaut, bzw. die Hütte war schon vor der 4KSB da

Bild
Wieder Latemar

Bild
Noch die Totale der Gemütlichen Hütte

Bild
Mittag!

Bild
Und noch der Schnaps danach, ist ein leckerer Heuschnaps geworden, zum Glück ist die Musik ja erst Nachmittags, die haben aber weil es windiger wurde drin gespielt.

Bild
Ausblick

Bild
Wieder auf der Abfahrt, leider mit einer Umleitung, da sich ein Schiclub gleich 2 Varianten reserviert hat ka wie das da funktioniert

Bild
Rücckblick

Bild
Noch die Rotwand auf dem Weg zur langen 6KSB Tschein, die wurde mittlerweile nochmal ein gutes Stück nach Unten Verlängert, nachdem leider die Moseralmlifte weggefallen sind

5. Wechsel zu den Laurinbahnen

Nach der Einkehr gings dann runter zum Moserwirt, der an dem Tag allerdings Ruhetag hatte und dann zur langen 6KSB Tschein rüber. Dort dann erst mal ein paar Runden auf der König Laurin-Bahn gedreht, die durch den Neubau zwar eine Mittelstation bekommen hat, aber mit Umstieg, das hat mich schon beim Letztjährigen Besuch genervt. Allerdings sind die Abfahrten in dem Sektor, wobei da auch eine wegen Training gesperrt war (eine der beiden unteren Varianten zur Laurin I hinab) für mich die besten im Schigebiet.

Bild
Rückblick zum Paolina-Sessel

Bild
Und ein Südblick Richtung Fleimstaler Alpen

Bild
Am SL Franzin vorbei

Bild
Und in deren Pisten, leider krampft das genauso wie Tschein am flachen Gelände

Bild
Ausblick über diverse Rasierte Kuppen hinüber, die Sturmschäden sind auch nach 6 Jahren noch deutlich zu Sehen

Bild
In der langen 6KSB Tschein

Bild
Mit entsprechend langem Flachstück, war am Nachmittag, als es weich wurde etwas schwerer, da genug Schwung zu halten, aber ich musste kaum Anschieben

Bild
Seitenblick zum Rosengarten die 6KSB Tschein ist bei 2200m Bahnlänge und nur 400hm noch flacher als der Florian auf der Seiser Alm

Bild
Im oberen Teil, hier lag dann auch recht Wenig Naturschnee neben der Piste, aber ich kenns da nicht anders

Bild
Gegenüber hält sich das ganze besser

Bild
Danach gings mit Blick Richtung Schlern ins Tal, gut sind auch die Trabanten von der Völseggspitze bis zur Hammerwand zu sehen

Bild
Rückblick gen Rosengarten

Bild
Und zum Latemar, dahinter sind Rechts Weiß- und Schwarzhorn zu erkennen

Bild
Noch ein Nordblick auf die wilden Südausläufer des Schlerns

Bild
Und schon auf dem Weg zur 10EUB König Laurin, die mit Umstieg in 2 Sektionen aufgeteilt ist.

Bild
Und bei der Mittelstation angekommen

6. Erste Runden am König Laurin

An der Mittelstation angekommen, hier kommt auch die Lange neue PB aus Tiers hinauf, die ich aber noch nie benutzt habe, da es eben an der keine Abfahrt gibt, zumal das Gelände eh sehr flach ist Gings eben erstmal mit Umstieg wieder zum Gipfel. Die Station hat man unterirdisch eingehaust, was bei dem Aufkommenden Nordföhn von Vorteil war, man hat aber den Wind dennoch gespürt. Also erst einmal eine Wiederholung an der zweigeteilten 10EUB gemacht, bevor es dann auf die lange Talabfahrt hinab nach Welschnofen ging und eben wieder hoch zur Frommeralm.

Bild
In der 10EUB

Bild
Oben angekommen die neue Station ist Unterirdisch, will man zur Lounge gibts eine Rolltreppe

Bild
Ausblick auf dem Weg zu meiner Lieblingspiste (die links der EUB)

Bild
Wieder der Latemar

Bild
Und dann den Steilhang hinab Richtung Bozner Becken, hab das ganze dann nochmal wiederholt, bevor ich nach Welschnofen abgefahren bin.

Bild
Rückblick hoch trotz Wärme schön griffig

Bild
Rosengarten das dahinter gehört wohl schon zu den Rosszähnen, die der eigtl. höchste Punkt im Schlernmassiv sind

Bild
Mal ein Talblick

Bild
Im unteren Teil

Bild
Ausblick unterhalb der Mesnerjochhütte

Bild
Auf der Rückfahrt in der 2. Sektion König Laurin, man muss nach wie vor umsteigen

Bild
Seitenblick zum Schlern

Bild
Und oben angekommen die Kölner Hütte ist nur im Sommer offen, im Winter gibts die Laurin Lounge, die man aber nun per Rolltreppe erreicht

Bild
Talblick vor der Abfahrt

7. Talabfahrt nach Welschnofen

Oben angekommen gings dann die komplette Strecke bis Welschnofen hinab. Mittlerweile ist auch der untere Teil per Gondel angebunden, früher war bei der DSB Laurin 1 Schluss, die dann ihrerseits ewig lang hoch brauchte, aber bei 2,2km Länge und Alter Leitner-DSB kein Wunder. Dank der neueren Gondel vom Tal aus, gehts etwas schneller, aber da auch die eine recht lange Strecke hat (3,5km) dauerts dennoch seine Zeit. Öfter wie 1x am Tag oder 2x wird das kaum wer fahren. Ich bin in den Ort runter und dann direkt ganz rauf und nach 2 Wiederholungen am König Laurin wieder Richtung Paolina zurückgefahren.

Bild
Wieder ein Talblick

Bild
Der geht bis ins Bozner Becken hinab

Bild
Rückblick zum Rosengarten

Bild
Kurz vor der Mittelstation der 10EUb angekommen, hier endet auch die 6KSB Tschein

Bild
Ausblick unten in Welschnofen kann man sogar zum Petersberg samt seinem Kloster nahe Deutschnofen schauen

Bild
Rückblick

Bild
Der 24 dann gefolgt

Bild
Die Abfahrt geht dann meist auf schmaler Trasse bis runter in den Ort

Bild
Im unteren Teil

Bild
Hier endete dann früher die Abfahrt

Bild
Wurde aber bis ins Dorf verlängert, bzw. die gabs zu Zeiten der DSB schon

Bild
Unten angekommen die Talabfahrt endet obwohl schon recht südlich gelegen auf 1180m Höhe

8. Rückfahrt und Wechsel zur 6KSB Tschein

An der Talstation angekommen gings dann erstmal wieder zur Frommeralm und dann noch 2x auf der König Laurin Gondel bis rauf. Bin dann nochmal meine dortige Lieblingspiste abgefahren (die linke, die via Messnerjochhütte zur Mittelstation geht) und danach nochmal Richtung Tschein weiter. Dort dann noch die Funslope mitgenommen und nochmal rauf gefahren, bevor es dann Richtung Franzin ging. Den hab ich dann nochmal wiederholt, bevor es wieder zur Paolina-4KSB/B ging.

Bild
in der 10EUB Laurin 1 mit 3600m und nur 580hm sehr lang und flach

Bild
Seitenblick über die alte Talstation hinweg, die DSB dort, bin ich noch gefahren war mit 2,2km auch sehr lang

Bild
Blick gen Rosengarten die Bahn hat auch nur eine Geringe Förderleistung 1200-1800 P/h

Bild
Seitenblick zu einem Hof

Bild
Oben folgen auf die 3,6km lange 10-EUB, zwei kürzere Sektionen, bevor man nach 5,3km Liftfahrt wieder oben bei der Kölner Hütte ist

Bild
Auf dem Weg rauf, bei der Mittelstation immer noch Umstieg, da wäre mal ein Nachrüsten auf Durchfahrbetrieb fällig

Bild
Oben angekommen, nochmal meine Lieblingspiste im Carezza gewählt

Bild
Talblick bis ins Bozner Becken, dass von der Kölner Hütte aus über 2000m tiefer liegt

Bild
Ausblick mal wieder

Bild
Rückblick aus der Linken Abfahrt

Bild
Vorne wieder das Bozner Becken, man schaut hier mal eben 2000hm hinab gen Eisacktal

Bild
Ausblick an der Mittelstation

Bild
Und wieder oben angekommen

Bild
Blick zum Latemar hinüber

Bild
Nochmal der Blick übers "Mittelgebirge" gen Bozen

Bild
Unten gings dann zur Tscheinbahn rüber

Bild
In einer der Tscheinpisten, die an dem Tag schon sulzig-firnig wurden, da eben das Gebiet voll in der Sonne liegt (West-Südwesthänge)

Bild
Und drin, danach gings dann wieder gen Carezza zurück

Bild
Noch die sehr flache Trasse

Bild
Im Oberen Teil

Bild
Danach gings nochmal runter und dann rüber zum SL Franzin

9. Rückfahrt zum Paolina

Nach einer Wiederholung der langen 6KSB, ging es dann Richtung SL Franzin und zum verbliebenen Golflift, es hatte auch dort oben, auch wenn von dem Doppelsturm auf der Alpennordseite "nur" die Wärme nach Südtirol kam. Der Schnee fuhr sich dann trotzdem gern mal wie sonst im März, wobei ich aber solche Bedingungen recht gern mag, nur muss das nicht Ende Januar sein und es ist ja seit mittlerweile 3 Wochen nicht besser geworden, macht man halt das Beste draus und fertig.

Bild
Ausblick beim Tschein

Bild
Der Latemar bleibt in Sicht

Bild
Auf dem Weg zum SL Franzin hat man ein nettes Pano am Rosengarten

Bild
Wolken am Latemar

Bild
Auf dem Weg zum SL Franzin

Bild
Und drin mit Jahrgang 1976 schon ein eher älterer Lift

Bild
Samt Seitenblick

Bild
Im Oberen Teil

Bild
Hier gings dann später zum Golflift aus den 1990ern weiter, im Sommer ist da ein Golfplatz, deshalb der Name

Bild
Danach am Franzin noch eine Abfahrt gemacht, bevor die Letzte Stunde dem Paolina-Bereich galt

Bild
Auf der Golfpiste

Bild
Wieder der Latemar

Bild
Und den Golf 2 genommen, der Kurze Lift wurde letztens durch ein Förderband ersetzt

Bild
Ausblick am Golflift

Bild
Danach gings für den Rest des Tages wieder zum Paolina rüber

10. Schinachmittag im Paolina-Sektor

Am Lift angekommen, gings dann noch 4x mit der langen 4KSB/B Paolina hianuf, einmal bin ich dann aus Zeitgründen an der Mittelstation ausgestiegen, nur um gegen 16:30 nochmal ganz rauf zu kommen. Die Abfahrt wurde dann etwas gemütlicher genommen und dann eben gleich direkt nach dem Schitag zur Snackbar an der Talstation abgefahren, dort war der Bierpreis ok (5,80€ für 0,5l) man merkt das schon wenn man mal von der Ronda weg ist.

Bild
Unten angekommen, der Lift hat einige Varianten

Bild
Und drin, das Alpenglühen war erst sehr unsicher, aber mit Abstrichen hats dann doch geklappt

Bild
Seitenblick zu einem Lokal

Bild
Die Paolinahütte kommt wieder in Sicht, hier spielte dann noch der Hüttenwirt samt seiner Gruppe auf, der ist nicht nur Hüttenwirt sondern macht auch noch Musik, ok eher Volkstümlich-Schlager, aber das hält wohl jung (der ist um/über 70 und noch fit)

Bild
Wieder ein Talblick

Bild
Ausblick aus der Paolinaabfahrt

Bild
Nochmal Latemar

Bild
Und der Rosengarten, sah erst nicht danach aus als obs mit dem Alpenglühen klappt

Bild
Oben angekommen

Bild
Noch ein Blick gen Latemar

Bild
Zum 2. einmal bin ich sogar nur bis zur Mittelstation gefahren und ab dort ins Tal

Bild
Einmal war auch nochmal der SL Franzin dran

Bild
Oben angekommen gings dann gen Golflift rüber, auf der Straße merkte man schon das Tauwetter

Bild
Sprung in den SL Golf 1, den längeren, der Kürzere wurde ersetzt

Bild
Danach gings wieder zur 4KSB/B zurück

Bild
Oben angekommen

11. Letzte Runden am Berg

Wieder oben angekommen, ging es dann noch 4x an der Paolinabahn entlang, wenn auch nur 3,5x, da ich einmal aus Zeitgründen an der Mittelstation raus bin. Nach den 4 Runden, wobei eine verkürzt war ging es dann runter zum Parkplatz und zum Absacker in die Snackbar am Golflift hinein. Von dort hatte man dann einen Guten Ausblick aufs Alpenglühen am Frühen Abend und eben auch auf den Sonnenuntergang, diesmal hatte ich Glück beides zu erwischen. Erst etwas Alpenglühen, danach später noch einen netten Sonnenuntergang, wobei das Letztes Jahr besser war (das Alpenglühen), Aber das hängt immer vom Wetter ab.

Bild
Rückblick rauf, immer noch gesperrt, 2 Runden später war es mir egal

Bild
Wetterstimmung am Paolina

Bild
Wieder rauf gabs dann zaghafte Ansätze, aber dass es doch noch mit einem leichten Alpenglühen klappte, hab ich da selber nicht geglaubt

Bild
Wetterstimmung gen Norden

Bild
Nochmal die Leicht Sulzige Abfahrt hinab

Bild
Am Rosengarten tat sich schon was in Sachen Abendstimmung, aber das Alpenglühen war dann schwächer als letztes Jahr

Bild
In der 4KSB/B gegen 16:00

Bild
Auf dem Weg runter tat sich nix, bin dann aber eh noch 2x rauf gefahren

Bild
Die Schatten werden länger

Bild
Auf einer der letzten Runden kam dann doch die Goldene Stunde

Bild
Die Wolken ließen nix gutes Vermuten, aber am Ende bekam ich doch noch den "Rosengarten" vom König Laurin zu sehen, da durch eine Sonnenfenster genug Licht da war, dass die Felsen zumindest kurz leuchteten

Bild
Blick zur Rotwand

Bild
Und schon auf einer der Letzten Abfahrten

Bild
Wieder der Latemar, vom Panorama ist das recht kleine Carezza-Gebiet genial.

Bild
Unten angekommen nach 3,5 Runden am Paolina-Sessel

12. Abendstimmung am Berg+Abendprogramm

Gegen 16:40 war ich dann wieder im Tal angekommen und bin gleich in die Snackbar am Golflift eingekehrt, die bietet einen Guten Ausblick zum Rosengarten hinauf. da Essen gehen würde ich nicht, aber für eine Einkehr zum Apres-Ski und eben fürs Alpenglühen wenn man Glück hat das zu Erwischen, geh ich da gerne hin. Nach der Einkehr und eben Alpenglühen (etwas weniger als letztes Jahr) sowie einem schönen Sonnenuntergang vor Ort gings dann nach ner Stunde Fahrt wieder nach Gröden zurück. An dem Tag hab ich dann mir dann das Monpier Gardena ausgesucht, die haben eine Hausbrauerei und leckere Burger, also mal was anderes als Pizza/Pasta, da es von der Unterkunft im Garni Vanadis ja genau ums Eck liegt (200m zu Fuss)

Bild
Noch von oben gesehen gegen 16:25 Uhr

Bild
Pause, ich hab aufs Alpenglühen gewartet

Bild
ca. 10min bevor es normal stattfindet war noch kaum was zu sehen am Rosengarten

Bild
Später gabs doch was, aber schwächer als Letzte Saison, aber es hat trotz Wolken mit dem Alpenglühen geklappt

Bild
Abendstimmung im Tal

Bild
Später fing der Rosengarten trotz Wolken zu leuchten an, wenn auch schwächer als letztes Jahr, aber besser wie nix

Bild
Nochmal, und imme rwieder schön, selbst wenn mans nicht perfekt erwischt, das war mir die 55km Autofahrt (je Richtung via Eggental) wert

Bild
Alpenglühen, als Bonus dann noch einen schönen Sonnenuntergang gehabt in die Gegenrichtung, dass beides klappt ist eher selten

Bild
Zum 2. war allein deswegen war es die eine Autostunde Anfahrt am Morgen wert

Bild
Glüht noch nach

Bild
Und leuchtet langsam aus

Bild
Nochmal Alpenglühen

Bild
Zusätzlich gabs dann noch einen Schönen Blick gen Latemar

Bild
Und eine Nette Abendstimmung

Bild
Samt Sonnenuntergang, war das Alpenglühen nur Mittelmäßig, der Sonnenuntergang war ser schön

Bild
Abends gings dann da ums Eck zum Monpier Gardena rüber

Bild
Das war der Betula Burger sehr lecker, preislich auch ok (16€ mit Beilage)

Bild
Da ich aber Abends eh nur noch zum Garni gegangen bin Richtung Bett ging auch ein Bierschnaps hinterher.

Facts:

Bild
GPS-Track

Strecke: 94km
Vmax: 89.3km/h

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 17. Feb 2024, 23:19:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2024, 23:59:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57382
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servuzs Widdi,

die Abendstimmung auf den letzten Bildern ist ja toll, ansonsten sieht man, dass der Schnee angeknabbert ist. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Dolomiti Superski 2024 - Gröden (22.01.2024) (129 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Pitztaler Gletscher-Saisonabschluss (27.04.2024) (97 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Dolomiti Superski 2018 - Lagazuoi (26.01.2018) (119 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2023 - Fassatal (28.01.2023) (153 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Deep-Sky-Aufnahmen 2024
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wettertroll
Antworten: 1

Tags

Auto, Bahn, Bild, Garten, Liebe, Tour, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz