Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2023, 22:04:32 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2230
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
So zeit für eine Weitere Altlast auch diesmal gings vom hotel Garni aus direkt mit dem Talschibus wieder nach Wolkenstein. Diesmal stand dann eine noch etwas längere Tour zum lagazuoi an. Leider hatten die Idee beid em Kaiserwetter doch recht viele gehabt. Somit auch wieder teils längere Wartezeiten gehabt. Richtung Lagazuoi erstmal 25min auf den Shuttlebus gewartet, der kostet schon immer was. Da wollte ich jedoch diesmal in eines der kleineren Sammeltaxen einsteigen, weils bei dem größeren 40-Sitzer länger dauert. Dafür hatte man an der Gondelbahn zum Lagazuoi nur maximal 2 Gondeln Wartezeit.

1. Anfahrt nach Arabba

Tja diesmal wollte ich etwas schneller als am Vortag in Alta Badia ankommen, was mir durchs durchziehen ab Wolkenstein auch gelungen ist. Doch leider hats mich auch diesmal mit Wartezeiten Erwischt. Da Generell auch wg. Freitag sehr viel mehr los war, da kommen dann auch ggf. neben den Wochenurlaubern noch die Wochenendgäste hinzu, gings diesmal Abends leider nur bis nach St. Christina. Hatte auf dem Rückweg, da ich erst spät vom Lagazuoi gekommen bin es nur bis zur Saslong geschafft. Das Vmax war dann im Auto. Naja Vielleicht kommt ja da auch mal eine Verbindung wie nach Cortina hinüber vom Falzaregopass kommend.

Bild
Sprung rauf auf die Abfahrt nach Alta Badia

Bild
Morgens auf der 7, 9:00 ist für die Tour zum Lagazuoi+Cinque Torri ein recht später Start

Bild
Blick gen Fanesgruppe, da gings dann noch hinüber

Bild
Sella vom Grödner Joch aus

Bild
Cirspitzen

Bild
Sasssongher und Fanes

Bild
Unten angekommen

Bild
Und oben am Vallon angekommen, der musste dann auch noch mit, nachdem ich den am Vortag aus Zeitgründen aus gelassen hatte

Bild
Seitenblick zum Vortag

Bild
Fast oben angekommen

Bild
Im 2. Stock der Sella angekommen

2. Wechsel zum Cherz

Tja oben am Vallon angekommen gings erst mal über dessen Schwarze Abfahrt, wobei ich die aber eher weniger schlimm finde als manch andere Anspruchsvolle Abfahrt in Alta Badia, gings dann gleich runter zum Campolongopass Dort dann direkt Vorbei und mal wieder mit der langen und Langsamen 4SB Cherz hinauf gefahren. Danach wartet noch die 6KSB Masarei, mit der man nach Sankt Kassian rüberfahren kann.

Bild
Ausblick oben beim Vallon

Bild
Rückblick zur Abfahrt der Wind war stellenweise Spürbar

Bild
Civetta, Padonkamm und rechts die MArmolada

Bild
Auf dem Weg zum Cherz

Bild
Rückblick hoch

Bild
Und in der 4SB Cherz

Bild
Seitenblick aus der 4SB

Bild
Hinten wieder die Fanes

Bild
Blick rüber zum Sass Songher

Bild
Am Cherz, die Kapelle war mir bisher nicht aufgefallen

Bild
Und der Blick Rüber zum noch weit entfernten Tagesziel

3. Cherz - Armentarola - Falzaregopass

Tja oben angekommen noch kurz ein paar Fotostops und via MAsarei rüber auf die Pralongia geschaukelt. Von dort gings dann auf die lange Abfahrt nach Armentarola hinab Und unten erstmal in die Menschentraube für die Sammeltaxen. Hier würde mir eine wenn auch lange Verbindungsbahn besser gefallen, wie kürzlich in Cortina gebaut wurde. Andernteils verdienen sich die Taxiunternehmen, die den Shuttlebus nehmen wohl im Winter dumm und Dämlich, aber gut man muss selbst entscheiden ob einem die Geniale Abfahrt vom Lagazuoi nach Armentarola die 10€ Aufpreis (beide Shuttles) wert ist. Mir persönlich ist es das Geld wert.

Bild
Auf dme Weg rüber nach Armentarola, hab die Knipse erst nach der Masareibahn ausgepackt, da ich es eilig hatte

Bild
Natürlich immer mit nettem Blick zur Fanes hinüber

Bild
Ausblick

Bild
Blick nach Rechts zum Kleinen Lagazuoi dort geht die 8km lange Abfahrt hinab nach Armentarola los und da gibts ausser der Pferdeschlitten keinerlei Lifte

Bild
Kitsch auf dem Weg hinab nach Armentarola, man muss rechtzeitig abbiegen, dass man am Wendeplatz des Shuttlebus an kommt

Bild
Sprung hoch zum Falzarego, zum Glück hatte ich es in einen der kleineren Busse geschafft, geht einfach flotter, hatte dann 96km/h das war aber im Kleinbus

Bild
Rückblick gen Valparolapass

Bild
Ausblick am Pass

Bild
Oben am Lagazuoi angekommen, bin dann erstmal zu den Cinque Torri hinüber gefahren.

4. Lagazuoi - Cinque Torri

Tja oben am Lagazuoi angekommen erst mal kurz ein paar Knipser, bevor es dann die vordere Abfahrt zum Pass hinab ging. Auch die ist recht nett zu fahren und soweit ich weiß sogar Schwarz markiert. Leider muss man danach eben erst mal einen ziemlich nervigen Zieher, wobei man an der Straße noch Abschnallen muss um rüber zu kommen bis in die Cinque Torri fahren. Und da war natürlich auch wegen der wg. Schneemangels aus Garmisch verlegten Rennen natürlich sehr viel los. Witzigerweise war aber während ich auf der Südseite weilte auch für die Kandahar genug Schnee gewesen, aber man wollte nicht, weil man 2 Wochen vorher nicht wusste ob es so warm bleibt.

Bild
Talblick von dort, müsste vom Nachmittag sein

Bild
Noch die Spektakuläre Trasse der Gondelbahn, die Türen öffnen bei der Agudiobahn nach oben und sie wird nur von Seilen gehalten, ziemlich wild gebastelt, aber die Läuft und Läuft

Bild
Blick zur Tofana hinüber

Bild
Und in die Fanesgruppe

Bild
Oben muss man sich entscheiden, entweder fährt man zurück nach Südtirol, oder man fährt rüber nach Venetien, hab letzteres genommen

Bild
Tofana auf dme Weg rüber zu den Cinque Torri

Bild
Ausblick aus der Vorderen Abfahrt, die hab ich ebenso wie die Super 8 mitgenommen, wobei die Ecke um die Cinque Torri mal wieder landschaftlich genial ist.

Bild
Ausblick aus der Vorderen Abfahrt

Bild
Rückblick hoch ob Rot oder Schwarz weiß ich bei der Piste ned, wenn rot, aber eher dunkelrot

Bild
Marmolada und Hexenstein

Bild
Wolkenspiele gegen 11:00 die anderen Bilder vom Lagazuoi waren am Nachmittag und man braucht ab Armentarola dank einiger langer Liftketten knapp 2 Stunden ins Grödner Tal zurück.

Bild
Noch mit der Gegengondel, auf jeden fall mal wieder eine Spektakuläre Trasse, die fährt jedenfalls ordentlich weit überm Boden

Bild
Blick gen Averau, leider ne Nervige Straßenquerung, natürlich schwarzgeräumt, also mit rüberwatscheln geht da nix

Bild
Runter folgt ein Langer Zieher, aber es bot sich eben an, wenn man schon so "weit" Aus Gröden auf Schi anreist eben die Cinque Torri mitzunehmen

Bild
Blick gen Sorapis glaub ich

Bild
Am Col Gallina vorbei

Bild
Von dort geht es mit ein paar kurzen Schiebestrecken bis zu den Cinque Torri weiter

Bild
Unten angekommen. Den Verbindungslift nahm ich nicht mit, aber durch die Verbindung könnte ich mal bis Falzarego ab Gröden mit dem Auto fahren und mir von dort eben Cortina d'Ampezzo anschauen (das Schigebiet)

5. Erste Runden bei den Cinque Torri+Einkehr

Tja an den Cinque Torri angekommen erstmal zur 4KSB rüber dann oben in die Scogiatoli-Hütte rauf, alles ausreserviert, SB frei, habs dann unten bei der Bai de Dones probiert und dort gelandet. Auch da musste ichs mir in SB an der Bar holen aber da konnte man die ganze Karte bestellen. Überhaupt war mir die Hütte an der Mittelstation schon zu gespickt. Aber gut Cortina ist halt mal Olympiaort gewesen (Winter) und hatte ja schon mehrere Schi-Weltmeisterschaften ausgerichtet. Ins Rifugio Averau wollte ich heuer ned, war bim Urlaub vor 3 Jahren schon teuer aber lecker.

Bild
Blick gen Lagazuoi

Bild
Und zum Col Gallina wollte erst an der Mittelstation einkehren, war aber dann schon zu viel los, die Rennfahrer essen wohl auch eher früh

Bild
Blick hoch zum Averau

Bild
Und rüber zur Fanes

Bild
Unten gings dann wieder zur Talstation hinab

Bild
Pause!

Bild
Hatte dann wieder Pasta, wieder Penne, diesmal aber mit Ragout, auf Arrabiata hatte ich an dem Tag keine Lust gehabt, die gabs schon am Vortag

Bild
Und noch der Verdauungsschnaps dazu

Bild
Bereits auf der Rückfahrt hoch

Bild
Die 4KSB/B Hoch zur Mittelstation hat allerdings auch eine nette Trasse durch lichten Wald und mit Dolomitenblick, hab dann noch den Rest des Teilgebiets durch gemacht, auch die 50 Jahre alte DSB Fedare, die ist wenn ich mir Zeit für die Super 8 nehme ein Muss!

Bild
Wieder die Cinque Torri, wobei einer davon nur noch in Stückchen steht, der ist vor Jahren umgestürzt

6. In der Super 8 Teil 1

Tja nach der Einkehr erstmal mit der 4KSB/B Hochgefahren und eben dann gleich in die DSB Potor-Forcella Nuvolau rüber. Und eben hoch bis zur Averauhütte. Hab mir dann auch noch die Zeit genommen die Uralte DSB Fedare mitzunehmen. 50 Jahre Alte Bahnen muss man ja in den Dolomiten mittlerweile mit der Lupe suchen. Die ist aber nach wie vor gut Gepflegt und läuft wie ein Uhrwerk. Halt ne Alte Leitner-DSB Jahrgang 1973, vllt. Teste ich mal die Fedarehütte aus wie die ist in künftigen Urlauben und ebenso wie die Verbindung zurück zum Falzaregopass landschaftlich sehr schön gelegen. Von der Landschaft war das jedenfalls mal wieder mein Highlight in der ganzen Urlaubswoche, da kommt an den Lagazuoi für mich nicht mal die Marmolada heran (wenn sich beide Gipfel auch kaum was nehmen)

Bild
Auf dem Weg hoch zur Forcella Averau, zwar nen neuer 2er-Sessel aber das stört mich an den Cinque Torri mal gar nicht, einfach mal zwischendurch entschleunigt unterwegs sein

Bild
Seitenblick

Bild
Im Oberen Teil, hatte da schon mehr aber auch schon weniger Schnee, aber mal ehrlich die Super 8 war mir dann die Abendliche Rückfahrt aus St. Christina mit dem Bus wert!

Bild
Seitenblick

Bild
Mal ein Blick gen Osten

Bild
Oben angekommen, die Landschaft ist da einfach genial

Bild
Blick rüber zur Croda Negra da geht eine spektakuläre kurze DSB rauf

Bild
Hab mich dann aber für die Abfahrt runter zur DSB Fedare entschieden, danach war es aber Zeit sich auf den Rückweg nach Gröden zu machen

Bild
Rückblick hoch

Bild
Mal ein Blick rüber zur Civetta, unten im Tal wurde es etwas diesiger

Bild
Im unteren Teil

Bild
In der DSB Fedare, den Oldtimer musste ich einfach mitnehmen

Bild
Die Bahn ist aus den 1970er-jahren und hat eine nette Trasse hoch ins Averaumassiv, die Fahrt zieht sich aber dann halt doch etwas hin

Bild
Seitenblick zum Flacheren Nuvolau, fragt mich ned wegen der Bergnamen

Bild
Oberer Trassenteil und man kommt ebenso wieder an der Nuvolauscharte raus

Bild
Fast oben, auffällig, dass der noch Portalstützen hat, ka warum man das vor 50 Jahren so gebaut hat

Bild
Vorn folgt noch der Anstieg zur Scharte, öfter wie 1x muss ich das, wenn ich von Gröden auf den Brettln anreise aber nicht haben, die Fahrt mit der DSB dauert halt doch ihre Zeit

Bild
Nochmals der Nuvolau

Bild
Und Oben angekommen, bin dann gleich ...

Bild
... Zur DSB Croda Negra hoch, spektakulär trassiert. Danach noch am Col Gallina vorbei und wiede rauf den Lagazuoi

7. In der Super 8 Teil 2

Tja kaum aus dem Oldie Raus, wars auch Zeit sich auf den Rückweg zu machen. Man muss ja noch den Sektor am Col Gallina komplett abfahren, bevor man mit einem kurzen Fussweg wieder am Lagazuoi landet. Die Rückfahrt, wenn man mal in Armentarola zurück ist sind ja bis ins Grödner Tal per Lift und Piste noch mal 1,5-2 Stunden, da man ja eben noch die lange Liftkette zum Grödner Joch hinauf machen muss. In Alta Badia braucht man lediglich 3 Lifte, bis man nach Corvara retour kommt. Und für die Talabfahrt runter nach Armentarola samt Pferdelift muss man auch einige Zeit einplanen.

Bild
Ausblick auf dem Weg rüber

Bild
Und in der DSB Croda Negra angekommen keine 450m lang, aber geht mal einfach direkt die Nächste Scharte hinauf

Bild
Hat eine spektakuläre Trasse, danach noch kurz den Col Gallina abgefahren, bevor es wieder zum Lagazuoi hinauf ging

Bild
Blick rüber zur Tofane die Mezzo

Bild
Und gen Lagazuoi hinüber, das nächste Ziel

Bild
Auf dem Weg rüber

Bild
Unten kommt der Hexenstein in Sicht

Bild
Noch der kleine Lagazuoi, es gibt noch einen 2. höheren Gipfel mit 2835m, das ist dann der Große

Bild
Im Col Gallina-Schlepper

Bild
Im Oberen Teil

Bild
Rückblick hier beim Col Gallina

Bild
Tofana und Sorapis

Bild
Oben angekommen wieder der Nuvolau glaub ich

Bild
Für mich gings dann aber rüber zum Lagazuoi

Bild
Auf dem Weg rüber unten wurde es Rustikaler, nen ungewalzter Weg bis zur Gondel

8. Am Lagazuoi+Talabfahrt nach Armentarola

Tja später wieder oben am Lagazuoi angekommen, erst mal ein paar Fotos, bevor es in die lange Talabfahrt nach Armentarola ging. Oben noch an der Bergbahn ein wenig geknipst, bevor es dann komplett abseits jeglicher Liftanlagen das versteckte Tal hinab ging. Unten muss man dann eben noch fürs Letzte Stück entweder einen Shuttlebus, den nehme ich da hinten aber Generell nicht oder eben die Pferdeschlitten nehmen, die vermutlich Klimaneutraler sind. Die Pferdeäpfel kannst ja auch als Dünger sammeln und nehmen. Ich bevorzuge da die Rustikalere Variante und die gehört bei der Abfahrt für mich einfach dazu!

Bild
Sprung hoch zum Lagazuoi

Bild
Ausblick oben

Bild
Mittig mit etwas Dunst sollte der Monte Pelmo sein. In den Dolomiten hat man zwar viele Schiabfahrten, als Kulisse stehen aber so einige über 3000m Hohe Felsklötze in der Gegend herum

Bild
Noch die Tofana

Bild
Blick in die Fanesgruppe

Bild
Und der Rückblick zur Hütte, bin da aber diesmal nicht rauf gegangen

Bild
Im Einstieg der Talabfahrt, weitaus weniger heftig frequentiert wie die Marmolada

Bild
Landschaft dort

Bild
Die geht einfach Kilometerweit abseits der Lifte bis ins Abteital zurück

Bild
Blick gen Alta Badia hinüber

Bild
Im oberen Teil, die Abfahrt ist Mittel und gliedert sich eben in mehrere Abschnitte, einen flachen oberen und den steileren Mittleren Abschnitt, bevor unten Richtung Fanesalm nen weiteres Flachstück folgt

Bild
Landschaftlich genial

Bild
Blick gen Fanesgruppe

Bild
Mittig gehts gen Fanesalm hinauf

Bild
Bei der Baumgrenze angekommen

Bild
Hier ist man kurz vorm Steilstück angekommen

Bild
Gegenüber kommt das Blaue Meer in Sicht

Bild
Spektakulär gehts talauswärts hinab

Bild
Wieder die Fanes

Bild
Ausser der Piste und den Felstürmen gibts das Tal hinab nichts, naja ein paar Hütten halt noch, quasi Schitour im ursprünglichen Sinn

Bild
Im unteren Teil, für mich trotz des Aufpreises (10€ für die Shuttledienste) die schönste Abfahrt im gesamten Verbund

Bild
Im Flachen unteren Teil angekommen

Bild
Noch an einem Gefrorenen Wasserfall vorbei und weit und Breit kein einziger Lift zu sehen

Bild
Eine Stufe später flacht das Tal komplett ab und man kommt irgendwann unten im Tal raus, wo man dann noch fürs letzte Stück eben den Pferdelift nehmen muss, alternativ kann man auch skaten, bevor man später wieder am Übungslift in Armentarola landet

Bild
Rückblick und das in traumhafter Landschaft, ist nicht umsonst meine Absolute Lieblingsabfahrt im Superski-Verbund

Bild
Unten kommt man an einer Hütte raus, fährt/skatet man ein Stück weiter kommt man bei den Pferdeschlitten raus

Bild
Noch der Rückbringer an der Endstation da hängt man sich hinterm Schlitten an einem langen Seil mit Griffen an und dann gehts mit Hafervergaser voran! Und die Pferde sind nicht mal so langsam Unterwegs so mit 14km/h ist man da schon unterwegs, besser als Schieben aber die gehören beim Lagazuoi für mich einfach dazu. Mit dem Bus oder einem Sammeltaxi fahren kann ja jeder

9. Rückfahrt nach Gröden

Tja unten angekommen musste man nach dem Pferdelift noch kurz zum Übungslift skaten, aber das sind vllt. 200m. Danach einfach möglichst direkt durch gefahren. Leider hatten auch viele andere die Gleiche Idee, so dass es halt dann doch schon 16:00 war bis ich wieder am Grödner Joch war. Vor allem die Rückfahrt aus Alta Badia zieht sich. Hab dann das Ziel einfach auf St. Christina abgeändert und eben bis dort gefahren und nachher mit dem Bus weiter. Am Folgetag gings dann nochmal zur Seceda, die hat ab dem letzten Jänner-WE ja bis 17:00 offen, also bin ich auf der Tour ins Fassatal eben einfach durch bis St. Ulrich und war halt erst um 17.15 wieder im Tal angekommen. Start war ca. 8:50 Uhr!

Bild
Auf der kurzen Schiebestrecke zum Schlepper in Armentarola, das waren aber nur so 300m, also problemlos

Bild
Bereits im Schlepper leider dann in den "Berufsverkehr" gekommen, so dauerte es dann bis Gegen 16:00 zum Joch. Aber immerhin bis Ruacia ging sich das trotz viel los noch aus!

Bild
Wieder die Fanes

Bild
Seitenblick

Bild
Sprung rüber zur Pralongia und dem Blauen Meer, da war einiges los, aber gut dank Val Gardena-Gästekarte (ÖPNV) konnte mir das egal sein

Bild
Nochmal die Marmolada

Bild
Und der Rückblick gen Fanes

Bild
Sprung gen Pralongia, wo es aber ziemlich wuselte

Bild
War mti den Leuten in der Piste nicht allzu angenehm,vor allem weil es sich dann zum Pass auch noch gestaut hatte, gut dass ich ja vom Hotel die Buskarte bekommen habe

Bild
Sella und Cirspitzen

Bild
Wieder der Sass Songher

Bild
Sprung hoch zur 8EUB Plans-Frara, von der man aber noch 2 kurze Lifte nehmen muss bevor man am Dantercepies an kommt. Gegen 16:00 an der Talstation am Ciampinoi angekommen, reichte die Zeit nicht mehr bis zur Seceda, also eben Plan B

Bild
An den Cirspitzen angekommen da wars dann gegen 16:00. Reichte nicht mehr für die Seceda, aber immerhin für St. Christina und dann eben einfach mit dem Schibus zurück zum Hotel gefahren.

10. Wechsel zum Ciampinoi

Tja oben am Dantercepies angekommen drängte die Zeit, bin dann gegen 16:20 Uhr in die Ciampinoibahn eingestiegen und einfahc hoch bis zum Gipfel, wo es danach als Tagesabschluss wieder die Saslong hinab ging. Heuer hab ich ausschliesslich die Saslong und zwar die Echte, nicht die Umfahrung benutzt, ist halt die Schnellste Verbindung zumindest gen St. Christina hinüber. Leider eben wg. des Betreibers an der Mittelstation Sochers umständlicher als sonst, aber gut ausser am Schlechtwettertag hab ich den Bereich bis auf die Durchfahrt vom Berg kommend, wo ich ja keinen Lift brauche gemieden.

Bild
Kurz nach 16:00 oben angekommen, da war klar für die Seceda reichts nimmer, so schnell kann ich auch ned fahren, dass ich in 15min über 2 Berge komme

Bild
Noch ein Schlernblick

Bild
Noch die Sella und rechts der Langkofel

Bild
Langkofel und Schlern am Spätnachmittag/Abend

Bild
Runter die Schwarze Cir gewählt

Bild
Wolkenstein ist in Sicht, da ging sich noch die Auffahrt auf den Ciaminoi aus, und dann eben wieder in Ruacia in eine der Apres-Schi Bars für einen kurzen Absacker gegangen

Bild
Rückblick zu den Cirspitzen, die sind mit knapp 2600m nicht allzu hoch aber recht Schroff

Bild
Unten angekommen bin dann um 16:20 in die Ciampinoibahn eingestiegen und dann direkt ins Tal bis Ruacia, mehr ging eben nicht, aber dafür (fast, Shuttle war je nen Kleinbus und ich wollte nen Kleinbus nehmen) ohne Auto bis kurz vor Cortina d'Ampezzo gereist (Schi).

Bild
Seitenblick ins Längental

Bild
Um 16:30 kam ich dann oben am Ciampinoi an, also nur noch Ruacia, danach eben den Bus aus St. Christina-Ruacia genommen

11. Letzte Abfahrt

Am Ciampinoi angekommen gings einfach nur noch die Saslong hinunter, natürlich die Schwarze. Hatte dann auf dem Abschnitt der Muro Sochers dann mein Vmax (Schi) mit immerhin knapp 90km/h, aber Nachmittags gegen 16:30 Uhr. Danach gings nur noch runter zur Schneebar, unten sind 2 Apres-Lokale, die aber nach der Prägung in AT sind, ich hab ja lieber den dezenteren Italienisch-Spanischen Apres an der Talstation Seceda, aber so weit kam ich eben zeitlich an dem Tag nicht. Trotzdem wars wieder eine nette Schireise und sobald man ja wieder im "eigenen" Tal ist kann man ja einfach den Schibus nehmen und kommt wieder zum Hotel zurück.

Bild
Ausblick oben

Bild
Am Langkofel wars schon schattig, war aber dann trotzdem gegen 16:40 Uhr unten in Ruacia, da ich an der Saslong jede Ecke auswendig kenne. Ist übrigens auch eine meiner Lieblingsabfahrten in der Region

Bild
Geisler und Stevia voM Ciampinoi aus, leider zu spät dran gewesen für den Wechsel, aber mal ehrlich lieber mal den Bus nehmen und dafür mehr Zeit an den Cinque Torri haben. Wichtig ist ja nur, dass man zwischen 15:30 und 16:00 die letzte Passhöhe in die eigene Talschaft erreicht

Bild
In der Saslong, durch die Zauneritis in der Mitte kann man nicht mehr in den Cristo-Hang, also fährt alles direkt auf der Hauptpiste ab

Bild
Seitenblick, beim Sochers dann die Zäune, ka was den Betreiber da geritten hat, sind ja unterschiedliche kleinere Liftgesellschaften unter einem Großen (1200km Abfahrten) Verbund

Bild
Ab der Mauer wars dann gut zum fahren, da fiel dann auch das "Echte" Vmax (Schi) die 96km/h, da saß ich im Shuttlebus hoch zum Falzaregopass

Bild
An der Jägerhütte vorbei, danach ist man schnell in Ruacia angekommen und dort dann nach einem kurzen Absacker um 17:45 um den Dreh den letzten Schibus Talauswärts genommen

Bild
Unten angekommen war an den Apres-Bars einiges los, ist dann eine Stehhalbe geworden

Bild
Unten angekommen

Bild
Natürlich dort auch ne Pause gemacht!

Bild
Abends hatte ich im Terrazza einen Tafelspitz, ganz anders gemacht, als ich es in D und A kenne im Saft und ne ordentliche Portion

Facts:

Bild
GPS-Track

Strecke: 92,6km
Vmax: 89.5km/h (Schi) mit dem Shuttlebus waren es 96km/h
mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 15. Feb 2023, 22:04:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2023, 22:39:13 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,#

auch das sind wieder schöne Bilder, Sonne und ein bisschen Wolken und Bergpanoramen (wenn auch immer noch weiß). Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

2023-12-02: Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 1
Südtirol 2023 - Seiser Alm zum 2. (14.09.2023) (102 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2023 - Marinzen (09.09.2023) (69 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiten 2015 - Lagazuoi (20.01.2015) (128 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Aktuelle Wettermeldungen Frühling 2023
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 317

Tags

Bahn, Bild, NES, Tour, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz