Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:42:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 18:35:18 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2223
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Und heute gehts mit dem 4. Bericht weiter, damit ist der Halbe Urlaub durch. Trotz hoher Bewölkung, gings zusätzlich noch auf die Sella und am späteren Mittag zur Marmolada. Leider hats erst, als ich wieder in Arabba war langsam aufgemacht, Ziel war dann wieder in St. Ulrich, nachdem ich diesmal in Wolkenstein gestartet bin

1. Anfahrt zum Sellajoch

Etwas spät, da erst den Bus um 8:50 erwischt gings direkt zur Ciampinoibahn in Wolkenstein und von dort aus erst einmal genau der Ronda nach zum Sellajoch hinüber.

Bild
Blick rüber Richtung Trentino, na super da hinten hats Sonne

Bild
Blick auf den Langkofel, der vom Ciampinoi als massive Felsmauer erscheint

Bild
Blick zur Sella selbst

Bild
Und bei Plan de Gralba per 4KSB Piz Seteur

Bild
Nochmals der Langkofel, an den Wolken sieht, man dass die über Gipfelniveau waren

Bild
Gleich mal rüber zur Citta dei Sassi-4KSB

Bild
Blick rüber zur Marmolada, die Nachmittags auf dem Programm stand

Bild
Und gleich beim Sellajoch

2. Sellajoch-Lupo Bianco

Wieder am Sellajoch angekommen gings erst einmal via Col Rodella, wo ich mir eine der beiden 4SBs eben dort gegönnt hatte. Und von dort aus weiter die breite Abfahrt zum Albergo Lupo Bianco runter.

Bild
Leider bedecktes Standardbild von der Langkofelgruppe

Bild
Blick zum Col Rodella, bei dem ich nun bin

Bild
Beim Col Rodella mal gen Schlern geschaut

Bild
Blick rüber zum ersten Ziel (rechts zu sehen)

Bild
Und auf der Abfahrt zum Lupo Bianco

Bild
Blick hinter zum Sass Bece

3. Hinweg zum Pordoijoch

Wieder unten, gings gleich per Gondel rüber oben dann noch kurz zu einem kurzen Schlepper und dann übers Belvedere-Schigebiet rüber zum Pordoijoch

Bild
Blick von der Piste am SL *namevergessen* zu Sella- und Langkofegruppe

Bild
Ausblick oben beim Belvedere ins Fodom bzw. Buchenstein

Bild
Den Padonkamm sieht man bereits

Bild
Und später in die 3SB Saletei-Pordoi und oben 100m zur Gondelbahn gelaufen

4. Mittagspause auf dem Sass Pordoi

Oben angekommen habe ich, nach einem Blick in die Scharte, die oben und im Mittelteil ziemlich bescheiden aussah, noch die Schi unten deponiert. Danach gings mit der Gondelbahn hoch und oben an der Bergstation zur Mittagspause und zum trotz Bewölkung Panorama geniessen, da die Wolken über Gipfelniveau lagen. Gegen 12:00 gings dann wieder runter

Bild
Trasse der Sass Pordoi-Bahn, die man wie einen Adlerhorst oben auf 2950m hingeklebt hat

Bild
Das Nachmittagsziel vom Sass Pordoi aus

Bild
Blick über den Padonkamm hinweg Richtung Civetta und Pelmo

Bild
Piz Boe, mit 3152m der höchste, aber dank der Seilbahn auch leichteste Gipfel des Massivs

Bild
Der markante Felsgipfel müsste der Langkofel sein

Bild
Leider etwas verschwommen, aber trotz Wolken gabs etwas Fernsicht

Bild
Tief unten sieht man die Pordoistrasse hochschlängeln

Bild
Tiefblick ins Fassatal, ca. 1500m unter dem Sass Pordoi

Bild
links sieht man wie die Bergstation über den Fels ragt (Gestell)

Bild
Links Langkofel, weit hinten könnte schon was vom Hauptkamm sein

Bild
Vor der Talfahrt noch eine schärfere Aufnahme der Langkofelgruppe

Bild
Und abwärts gehts, da Schi unten deponiert wieder per Gondel

5. Wechsel auf den Padonkamm

Wieder unten gings gleich die lange, aber flache Talabfahrt runter auf Arabba und von dort mit dem DMC zur Mittelstation und auf den Passo Padon hoch.

Bild
Wieder bei der 3SB

Bild
Im Mittelteil der Abfahrt

Bild
Sprung rauf zum Padonkamm

Bild
Und gleich mal in die DSB Pescoi-Sas de la Vegla

Bild
Oben wartet dann noch die steilere und kürzere DSB Padon, bevor man das Tal wechseln kann

Bild
Mittlerweile ist man direkt gegenüber der Marmolada

6. Abfahrt nach Malga Ciapela

Oben erstmal die gut 900hm runter nach Malga Ciapela, auf der man im Unteren Teil auch die lange Bellunese befahren muss. Unten gleich mit der nächsten Gondel die 3 Sektionen rauf auf die Marmolada und damit bis zum höchsten Punkt des Dolomiti Superski-Verbunds rauf, auf immerhin 3265m

Bild
Blick aus der Abfahrt zu einer Hütte, hinterm Rücken ist Malga Ciapela

Bild
Und bereits unten an den Arei-Liften

Bild
Sprung rauf zur Marmolada, bzw. schon auf der Bergstation

Bild
Nochmal die Trasse ab Serauta und die Sonne kämpft

7. Abfahrt auf der Bellunese

Oben angekommen erstmal sich umgeschaut und danach in die lange Talabfahrt, jedoch diesmal nur bis zur 4KSB/B hinabgefahren, da für eine Abfahrt bis zu den Schleppern runter bei Ziel St. Ulrich keine Zeit mehr war, da ich auf die Rückfahrt per Bus verzichten wollte.

Bild
Blick rüber zum Langkofel und im Grödner Tal reissts wieder auf

Bild
Dafür hängt die Sella nun in der Suppe

Bild
Totale des Bergstationsgebäudes auf 3270m

Bild
Ausblick bis zu den Fanesbergen, aber auch Civetta und Pelmo fehlen nicht

Bild
Ganz hinten kann man den Alpenhauptkamm erkennen

Bild
Im oberen Teil der Abfahrt

Bild
Weiter unten kommt man zum aufgegebenen Gletscherschlepper

Bild
Gipfelaufbau der Punta Serauta (2964m)

Bild
Rückblick nach oben

Bild
Schon weiter unten, da man nurmehr auf Augenhöhe mit dem dunklen Padonkamm ist

Bild
Blick grob Richtung Osten

Bild
Hinten die Langkofelgruppe, unten der zugefrorene Fedaia-Stausee

Bild
Langsam rückt die Baumgrenze wieder näher

Bild
Und bereits erreicht, unten eine ziemlich abgelegene Hütte

Bild
Blick zur 1. Mittelstation der Marmoladabahn

Bild
Nun aber nix wie rüber nach Arabba per 4KSB/B Capanna Bill - Padon

8. Rückfahrt nach Alta Badia

In der langen 4KSB/B angekommen gehts erst hinten runter und mit einem Zwischenlift wieder auf Arabba. Dort dann bei der 4KSB Burz sich einmal verhauen, was später Zeit gekostet hatte, aber dennoch recht flott nach Corvara gekommen

Bild
Rückblick zur Marmolada

Bild
und schon bis zur DSB Padon runter, samt Nascivera Spinnenstation

Bild
Nun gehts der Sonne entgegen

Bild
Die Sella wird auch wieder frei

Bild
Blick aus der 4KSB Burz zum Padonkamm

Bild
Hier wär ich besser auf der Avoie geblieben, so hatte ich dann eine Strafrunde

Bild
Blick in die Felsen des Sellamassivs

Bild
Blick zum Sass Songher

Bild
Nochmal von weiter unten, bei der Abfahrt nach Corvara

9. Auf dem Weg ins Grödnertal

Dank des Verhauers musste ich mich, dank mehrerer kurzer Wartezeiten schon ordentlich sputen, um nach St. Christina zu kommen und per Ronda Express wieder auf die Seceda zurück. Daher wg. Eile nur wenige Bilder

Bild
Blick ins Mittagstal

Bild
An der Danterceppies angekommen ein Schlernblick

Bild
Und Schwupps schon seh ich die Fermeda wieder

10. Endgültige Talabfahrt

Oben angekommen, gings nach einem weiteren Verhauer (falsche Richtung, da gedacht die DSB Cisles läuft auch bis 16:30, tat sie aber nicht). Daher erst nochmal zur Col Raiser-Bahn runtergesprintet und oben um 16:42 mit einem der letzten Sessel nocha uf die Seceda. Unten war ich dann so geschafft, dass ich erstmal ein paar Bier gebraucht hab und das wie üblich unten an der Seceda-Bar eingenommen.

Bild
Abendstimmung auf der Seceda

Bild
Blick zum Langkofel

Bild
Gegenlicht grob Richtung Schlern (siehe Kamm links)

Bild
Auch zum Molignonkamm sieht man gut

Bild
Goldene Fermeda am Abend

Bild
Auch der Monte Stevia muss noch mal aufs Bild

Bild
Sella vom Cucasattel aus

Bild
Felsen der Seceda, von der Abfahrt aus

Bild
Abendstimmung auf Höhe der Mittelstation

Bild
Eisformationen im unteren Teil

Bild
So bald unten in der letzten Dämmerung

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 4. Feb 2011, 18:35:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 19:13:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

schon wieder eine schöne Ladung Bilder! Der Pordoi-Pass schlängelt sich da aber schön rauf... wenn man die Straße geradeaus gebaut hätte, wäre sie wohl zu steil geworden. ;) Naja, Anfangs dieses Tages hattest du noch etwas wenig Sonne, aber am Nachmittag ist sie dann doch noh gekommen. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

P.S.: Wie wär's mal, wenn ich nicht der einzige wäre, der auf Widdis Bildbeiträge antwortet???

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2011 - Puflatsch-Marinzen (13.09.2011) (45 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Dolomiten - Plose, bei Brixen (29.01.2011) (60 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiten 2013 - Heiligkreuz (21.01.2013) (56 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2011 - Gardaland (VR) (12.09.2011) (57 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3
Schikurztrip in die Dolomiten (25.1.2009) (99 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bild, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz