Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 23. Okt 2021, 06:45:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Jan 2011, 17:52:58 
Offline
F4
F4
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:41:46
Beiträge: 1939
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Bis gestern war ich für eine Woche im Urlaub. Am Anreisetag gings aber nicht in die Sellaronda, die kam erst im Lauf der Woche dran, sondern zur Hexentour auf die Seiseralm. Dazu frühzeitig aufgestanden und ab 4:10 losgefahren, so dass ich trotz Benützung der Brenner-Bundesstrasse, bereits um 8:45 meinen Schipass hatte und ab in die Rote Seiseralmbahn.

1. Einfahren am Mont Seuc

Kaum oben, gings gleich runter zur DSB, die ich da es extrem leer war, wg. An- und Abreisetag absolut gar nix los, daher konnte ich so gut wie immer durchfahren. Und dann noch zum Monte Piz hinter

Bild
Morgendlicher Blick in die Langkofelgruppe

Bild
Ganz hinten sieht man die Puezgruppe

Bild
Blick zum Schlern aus der ersten Fahrt in der Mezdi-Bahn

Bild
Und ein Blick zum Rosengarten

Bild
Erneute Bergfahrt. Bahn hat eine Mittelstation, etwas oberhalb der Hotelruine

Bild
Blick aus der DSB Sanon zur Sanonhütte

Bild
Man beachte den Füllgrad der Pisten

Bild
Blick zum Schlern von der Abfahrt zum GH Monte Piz aus

Bild
Und gleich wieder rauf

2. Hinweg zum Puflatsch

Wieder oben, schien die DSB Leo Demetz wieder zu laufen, nachdem sie wohl davor ein Technisches Problem hatte. Dort gleich hin und die Pisten dazu runtergerast, danach gings gleich Richtung Compatsch, und zum Puflatsch.

Bild
Kofelblick aus der DSB

Bild
Vereister Sessel, evtl. hatte es Nachts irgendwo Nebel, dazu -19°C in der Früh

Bild
Ausblick von der Piste rüber zum Schlern

Bild
Sprung rüber zur Steger-Dellai DSB

Bild
Auf der dazugehörigen, recht engen Abfahrt

Bild
Seceda, Geislergruppe und Puezgruppe von der Alm aus

Bild
Und bereits rüber zur Puflatschbahn

3. Am Puflatsch

Wieder oben, gings dann noch für ein paar Runden auf den Puflatschpisten entlang,danach gings, nachdem ich noch beim Hexenlift gefahren bin und in den Bereich Eurotel hinab und sich über die Batterien geärgert, da diese wg. der Kälte tw. den Geist aufgegeben hatten. Nach der Pause blieb ich noch etwas beim Puflatsch.

Bild
Im flachen SL Hexe

Bild
Blick in die Langkofelgruppe von der Standard aus

Bild
Ruckzuck unten im Eurotel-Übungslift gelandet

Bild
Und daneben in die Euro 4KSB, im flachen Gelände

Bild
Blick zum Schlern vom Puflatsch aus

Bild
Blick zur Langkofelgruppe

Bild
Auf der Schwarzen Diretissima vom Puflatsch herab

Bild
Zum Schluss nochmal die Lange genommen mit nettem Schlernblick

Bild
Und gleich wieder in Compatsch

4. Auf dem Weg zum Spitzbühl

Nach den Fahrten im Bereich Puflatsch gings gleich rüber in den Spitzbühel-Bereich. Auf dem Rückweg gings dann noch zum 4KSB Laurin und wieder via Panoramalift zurück.

Bild
In der 6KSB/B Panorama

Bild
Ausblick von der Piste rüber in die Geislergruppe

Bild
Und rüber zum Puflatsch samt dem Hotelort Compatsch darunter

Bild
Ausblick über den Ritten bis zum Hauptkamm

Bild
Standardpic mit dem Schlern im Hintergrund

Bild
Und schon in der DSB Spitzbühl

Bild
Kitschbild aus dieser

Bild
Und abwärts, diesmal mit Geislerblick

5. Wechsel zum Florianlift

Nach einer weiteren Runde an der DSB und der 4KSB im vorderen Bereich der Seiser Alm, gings Richtung Saltria, dort sich auch einmal verfahren, da versehentlich die 4SB Bamby genommen, so dass ich noch einmal bis zur Panorama musste.

Bild
Auf der Piste runter zur 4KSB Laurin, eher blau als Rot

Bild
In der 4KSB

Bild
Blick zu den Roßzähnen

Bild
Blick zur Langkofelgruppe

Bild
Mittlerweile in der 6KSB/B Paradiso

Bild
Und nun auf der Abfahrt hinab nach Saltria

Bild
So nun gehts per Förderband zur 4KSB/B Florian

6. Am Florianlift

Später gings dann in die lange 4KSB/B Florian und diese gleich 4x gefahren, da dort sämtliche Varianten durchgemacht. Zum Abschluss noch die lange Abfahrt übers Berghaus Zallinger und zur Tirlerhütte hinab.

Bild
Blick über den Monte Piz (2110m) rüber zum Raschötz

Bild
Und hinüber zu Schlern, Puflatsch und zum Hauptkamm

Bild
Wohl bei der 2. Runde mal Richtung Plattkofel geschaut

Bild
Blick hinüber zum Schlern

Bild
Und Zack wieder unten

Bild
In der 4KSB/B, mit ihrer langen Waldtrasse

Bild
Rückblick nach oben bei Runde 3

Bild
Blick rauf zum Plattkofel

Bild
Und bei der letzten Runde nochmal in die Geislergruppe geschaut

Bild
Am Berghaus Zallinger

Bild
Danach gehts recht weit vom Lift weg runter

Bild
Blick hinter zur Roterdspitze und zum Rosengarten

Bild
Später gehts im Wald weiter

Bild
Im unteren Teil, der direkt am Bach entlang geht

Bild
Mittlerweile bei der Tirlerhütte angekommen, danach ist das ganze ein langer Zieher

7. Am Goldknopf

Wieder unten gings gleich in den letzten mir noch Fehlenden Bereich am Goldknopf, welcher zugleich mit knapp 2200m der höchste Punkt des Schigebiets auf der Seiser Alm ist. Dort auch mehrmals die Speedtrap gefahren.

Bild
Bergfahrt mit der Floralpina 4KSB/B

Bild
Blick zur Langkofelgruppe

Bild
Und in die Geislergruppe

Bild
Später in der Goldknopfbahn

Bild
Hier mal mein Vmax, 88,5km/h nach erst 84,63 und dann 85,68km/h

Bild
Und danach wieder abwärts Richtung Monte Piz

8. Rückfahrt zur Gondel

Kaum das 4. mal oben auf dem Goldknopf gewesen, gings gleich via 4SB Bambi zurück in den zentralen Bereich der Seiseralm. Danach gings rüber und anschliessend wieder zurück und nach samt Berg-und Talfahrt 47 Fahrten wieder runter nach St. Ulrich und von dort aus ins Hotel

Bild
Mal wieder der Blick in die Geislergruppe

Bild
Und bald unten

Bild
Sprung zum SL Ludy dahinter die Langkofelgruppe

Bild
Unten kreuzt ein Pferdeschlitten die Rückbringer-DSB Zur Sonne

mFg Widdi

_________________
Avatar: Winteridylle Oberstdorf-Rohrmoos (Allgäu) am 23.11.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 30. Jan 2011, 17:52:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 30. Jan 2011, 19:19:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 46950
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

sehr schöne Bilder wieder! Diese schroffen Gipfel der Dolomiten geben schon was her, und die Seiseralm ist schon auch besonders schön. Übrigens, was hat es denn mit der "Hotelruine" auf sich? Im Bild ist die anscheienend hier nicht zu sehen. Und das Wetter hat ja auch gepasst, kalt beim schönsten Sonnenschein! Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jan 2011, 21:31:57 
Offline
F4
F4
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:41:46
Beiträge: 1939
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Wg. der Ruine:

Bild
Links ist die Ruine, man siehts aber von der Liftseite nicht so gut, erst wenn man dran vorbeifährt und den langsam zerfallenden Giebel sieht, sieht man das genau.

Vermutlich ist das wg. der Konkurrenz 100m weiter in Form vom Hotel Sonne, dass das eingegangen ist. Hier ist ein Sommerbild an dem man genau sieht wie nah die beieinander sind. Steht angeblich seit Jahrzehnten leer, aber dafür sieht der Bau echt noch ganz gut aus. Man muss da schon genau hinschauen, wenn man dran vorbeifährt/geht um zu Erkennen, dass das Ding eine Ruine ist.

Bild
Der Bau links neben dem Lift ist das Ex-Hotel Mezdi (nun Bruchbude), das rechts unten ist das 4*-Hotel Sonne.

mFg Widdi

_________________
Avatar: Winteridylle Oberstdorf-Rohrmoos (Allgäu) am 23.11.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Dolomiten 2015 - Lagazuoi (20.01.2015) (128 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiten 2016 - Seiser Alm (17.01.2016) (87 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiten 2021 - Pitschberg/Gröden (13.09.2021) (137 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiten 2016 - Gitschberg-Jochtal (24.01.2016 (120 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Dolomiten 2021 - Anreisetag+Marinzen (46 Pics) (11.09.2021)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bahn, Bild, Erde, Pferd, Pferde, Reise, Tour, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz