Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 18. Sep 2020, 13:06:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 20:10:41 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9965
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Der Sommer ist da, nicht nur kalendarisch sondern auch wettertechnisch. Nach einer dennoch kalten Nacht mit gerade einmal 8°C ,ging es kurz nach Sonnenaufgang zur ersten Tour aufs E-MTB. Ziel war der "Greitemann´s Stein" zwischen Harbecke und Bracht.
Erster Halt zum Hände wärmen war oberhalb vom Golfplatz Winkhausen mit Blick nach Westen:
Bild

Bild

Bild

Hoffentlich wirds gleich wärmer, wenn die Sonne rumkommt:
Bild

Über Gleidorf ging es weiter Richtung Schmallenberg:
Bild

Bild

Schmallenberg:
Bild

Bild

Bild

Ich lies die Stadt hinter mir und weiter gings nun Richtung Werpe. Blick ins Wennetal:
Bild

Bild

Nach dem Regen endlich saftigeres Grün:
Bild

Am Flugplatz Rennefeld vorbei ging es links ab........, :
Bild

............Richtung Beerenberg:
Bild

Noch war keine Wolke am Himmel zu sehen:
Bild

Bild

Blick auf Werpe:
Bild

Kirschen gibt´s genug. Man beachte den Baum links:
Bild

Bild

An Harbecke vorbei radelte ich nun zum Wanderparkplatz "Am Brande" :
Bild

Bild

Weiter durch die Wälder kam ich dann an "Greitemann´s Stein" an. Hier wurde im 18 Jahrhundert ein Mann von zwei anderen brutal ermordet:
Bild

Bild

Ich näherte mich dem "Höhepunkt" der Tour, dem Auergang (686 m). Hier oberhalb der Lenne ,sind die Täler sehr tief:
Bild

Schöne Sicht auf das Hawerland bei Werntrop:
Bild

Im Osten liegt Selkentrop:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun ging es auf der anderen Seite des Beerenbergs weiter. Blick auf Harbecke runter:
Bild

Hinter den Wirtschaftsgebäuden standen bis vor ein paar Jahren zwei Windräder:
Bild

Einmal um den Beerenberg rum ,war ich im Lennetal oberhalb von Fleckenberg:
Bild

Die Saalhauser Berge:
Bild

Bild

Normal wäre in Fleckenberg dieses Wochenende Schützenfest aber Corona....... icon_neutral :
Bild

Bild

Wieder ein schöner Ausblick........ :
Bild

Bild

.....oben am Harbecker Kreuz:
Bild

Steil ging es runter nach Schmallenberg:
Bild

Bild

Quer durch die Stadt ging es wieder zurück nach Hause:
Bild

Bild

Niedersorpe:
Bild

Bild

Bild
Diese Tour ging über knapp 42 km und dauerte 2 1/2 h. 899 Höhenmeter habe ich überwunden.

Am späten Nachmittag bin ich nochmal kurz zu einer zweiten Radtour aufgebrochen. Einmal Richtung Hunau und zurück. Diesmal mit deutlich mehr Wolken aber fast 24°C Wärme:
Die Waldemai:
Bild

Auch Schatten war diesmal dabei:
Bild

Bild

Von der Hunau ging es entlang des Hunausiepen sehr steil ins Sorpetal runter und dann oberhalb des Flusses weiter. Blick auf Obersorpe:
Bild

Der Heidberg, 727 m hoch:
Bild

Bild

Man kann hier gut die Borkenkäferflächen erkennen. Viele Wälder sind komplett abgeholzt worden:
Bild

Weiter gehts dann das Tal runter und ich bin nun oberhalb von Mittelsorpe unterwegs:
Bild

Bei Rellmecke:
Bild

Bild

Nach 20 km und 1 1/2 Fahrzeit war ich wieder der Heimat nahe:
Bild
Diese Tour brachte 630 Höhenmeter

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Jun 2020, 20:10:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 21:40:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42543
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

ja - mann sieht's, der Sommer ist schon da! Schön grün ist es bei dir, man sieht also, dass es auch bei euch einigermaßen geregnet hat. Ich hoffe, dass das mal eine Weile vorhält. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Eindrücke vom ersten Wintereinbruch im November (30.11.08)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 4
Premiere: Die ersten Gewitterbilder 2010 (1.8.2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
Biketour am ersten Urlaubstag (24.7.14)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Das Feuerwerk am ersten Tag des Jahres 2009
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Markus
Antworten: 2
Ablauf des Ersten Wintereinbruchs Ende 2009 (13. -16.10.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 10

Tags

Bild, Golf, Haus, Tour, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz