Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:41:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2023, 20:32:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Und zwar die einzigste Regenpause in meinem Urlaub diese Woche :grrr: .
Da hat man mal eine Woche ,im sonst so heißen Juli Urlaub und es ist nur am regnen. Fast 60 mm Niederschlag diese Woche und kaum 20°C. Was will man da groß machen? Der Garten schreit nach Arbeit ,der Rasen wächst und wächst. Da mir aktuell das linke Knie extremst schmerzt ,war auch wandern nicht möglich. Umso erfreulicher war ich ,als heute Nachmittag wenigstens für 4 h mal die Sonne schien.
Also fix das Rad fertig gemacht und rauf auf die Piste, denn radfahren ist knieschonend ;) .
Über Holthausen führte der Weg nach Gleidorf. Blick auf den Golfplatz Winkhausen und meine Heimatberge:
Bild

Richtig schön war es noch nicht aber immerhin trocken:
Bild

Über den Sauerland Radring ging es bis Bad Fredeburg. Hier bog ich rechts ab und radelte zum Mondhandweiser hinauf:
Bild

Von dort oben auf knapp 540 m ging es weiter nach Ebbinghof. Auf den Feldern hoch über dem Dorf hat man eine sehr gute Aussicht:
Bild

Bild

Dann ging es steil bergab ins Dorf hinunter:
Bild

Bild

Blick rüber nach Bad Fredeburg:
Bild

Bild

Weiter ging die Tour über Wormbach Richtung Obringhausen:
Bild

Bild

Es folgte der steile Anstieg zur Wennequelle hinauf. Dann gings noch weiter rauf zum Gleidorfer Kreuz:
Bild

Langsam wurd es dann immer freundlicher und auch wärmer:
Bild

Bild

Nochmal ein Blick auf Bad Fredeburg:
Bild

Auf dem Weg nach Gleidorf:
Bild

Hinter Schmallenberg quellte es wieder:
Bild

Bild

Blauer Himmel, was besonderes diese Woche:
Bild

Wieder an der tollen Aussicht auf Gleidorf und den Wilzenberg:
Bild

Bild

Das Gebrodel um Schmallenberg wurd stärker:
Bild

Bild

Bild

Weiter ging es dann durchs Industriegebiet Lake 2:
Bild

Und über Winkhausen zurück nach Hause:
Bild

Und dann kam, wie sollte es auch anders sein, der Regen wieder.
Immerhin mit schönem Regenbogen:
Bild
http://www.sauerland.camera

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 4. Aug 2023, 20:32:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2023, 20:52:52 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20515
Sind dennoch ehrrlich Bilder, danke fürs Zeigen. und gute Besserung deinem Knie!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2023, 20:57:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

sehr schöne Bilder, die Wolkenstrukturen sind sehr anheimelnd, schön, dass du sie dokumentiert hast.

Und ich hoffe, dass du dein Zipperlein bald wieder los bist. Gute Besserung! :)

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2023, 21:13:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Danke euch :zustimm: .
Das Biken hat echt gut getan. Konnte die Woche kaum laufen vor Schmerzen. Die ersten 2 Kilometer auf dem Bike waren auch noch schmerzhaft aber danach hatte ich keine Probleme mehr.
Dienstag gehts zum Ortho, dann weiß ich mehr ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

2022-01-02: Das milde Wetter genutzt!
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 1
Das Wetterchen genutzt und die 2800 km vollgemacht (5.4.23)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1

Tags

Bild, Cam, Garten, Golf, Haus, ORF, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz