Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 4. Aug 2020, 14:03:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2010, 19:15:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9883
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Heute war ich bei dem schönen aber kühlen Spätsommerwetter wieder zusammen mit meiner Arbeitskollegin und deren Freund unterwegs. Zuerst sind wir zur "Plästerlegge" ,dem höchsten Wasserfall in NRW bei Olsberg-Elpe gefahren. Anschließend ging es von dort zur Niedersfelder Hochheide.
Dicker Steinpilz beim Wasserfall:
Bild

Weitere Pilze, leider alle mit Maden und daher nicht mehr genießbar:
Bild

Der Bach Plästerlegge:
Bild

Und der gleichnamige Wasserfall:
Bild

Immer noch recht viel Wasser was herunter kam, dabei hat es seit einer Woche nicht mehr richtig geregnet:
Bild

Bild

Bild

Fette Baumpilze:
Bild

Gegen 12 Uhr sind wir dann an der Niedersfelder Hochheide angekommen. Blick nach Nordwesten:
Bild

Blick vom Clemensberg (839 m) aus nach Süden, Richtung Winterberg. Mittig ist der Kahle Asten zu sehen:
Bild

Die Hochheide, im Hintergrund der Langenberg (843,2 m). Der höchste Berg Nordwestdeutschlands:
Bild

Rechts der Hegekopf (842,9 m), der zweithöchste Berg im Rothaargebirge. Er befindet sich schon in Hessen :
Bild

Kleines Panorama vom Clemensberg aus in Richtung Süden:
Bild

Gipfelkreuz:
Bild

Panoramablick nach Osten:
Bild

Kein einziger Baum auf dem Clemensberg:
Bild

Dann ging es in die Hochheide hinein:
Bild

Bild

Sie blühte:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viel los auf dem Rothaarsteig ,der genau durch die Hochheide verläuft:
Bild

Dazu ein weiß-blauer Himmel, was will man mehr:
Bild

Vielleicht mehr Wärme, denn die 13°C auf über 800 m kamen durch den strammen Nordostwind viel kälter rüber:
Bild

Bild

Bild

Heidel und Preisselbeeren wohin man schaute:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tief in den Beeren entdeckten wir dann diese weiße Taube, die müde vor sich hin döste:
Bild

Bild

Bild

Hinter den Bäumen liegt die Landesgrenze nach Hessen:
Bild

Nun ging es in nördlicher Richtung wieder zur Hochheidehütte zurück:
Bild

Bild

Bild

Preisselbeeren, leider ziemlich bitter:
Bild

Wacholder in großer Anzahl:
Bild

Naturkunst am Wegesrand:
Bild

Wieder denke ich an Finnland:
Bild

Bild

Einfach herrlich:
Bild

Bild

Hier entspringt ein Bach:
Bild

Überall sah man nun Wanderer die fleißig Heidelbeeren plückten, obwohl dies natürlich streng verboten ist:
Bild

Hier im unteren Teil blühte die Heide noch in voller Pracht:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach rund 5 km waren wir wieder am Ausgangspunkt angelangt:
Bild

Der Hochheidehütte auf knapp 800 m:
Bild

Es war erneut ein wunderschöner Wandertag der den grauen Alltag schnell vergessen läßt. Schade nur das mein Vater nicht mitwandern wollte, die tolle Natur hätte auch ihm bestimmt sehr gut getan.

Ich hoffe der Bericht ist nicht zu groß geraten ;) .

Ein Video vom Wasserfall folgt später.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 5. Sep 2010, 19:15:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2010, 19:42:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42055
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

sehr schöne Bilder! Teilweise schaut's da aus wie in einer Prärie, wo man erwartet, dass gleich die Bisons zum Vorschein kommen. So wie auf diesem Bild:

http://www.sorpetalwetter.de/public/201 ... C00093.jpg

Wirklich eine schöne Landschaft da! Übrigens, die Pilze da hätte ich vom Anschauen eher für Maronenröhrlinge gehalten als für Steinpilze. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2010, 21:37:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9883
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Hier das Video vom Wasserfall:
[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=cMMbd2tP2U4[/www-youtube]
extra nah dran

Habe aber eben ein nettes Dankeschön von der Hochheide entdeckt. Eine Zecke 8-/ . Habe das Teil unbewußt vom Bein gekratzt weil ich dachte es wäre eine alte Blutkruste :/ .
Also morgen früh erstmal zum Doc.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 16:01:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Sehr schöne Bilder von dir Kevin. :D :zustimm:

Ich glaube ich werde der Hochheide mal einen Besuch abstatten. Könntest du mir wohl per PN schreiben, wie man dort am besten hinkommt? :)

Die Gegend ist echt der Hammer. :D :zustimm:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 19:08:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9883
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Hast PN ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 19:10:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Kevin,

das ist wieder ein sehr schöner Bericht. Besonders gut gefallen mir die Bilder vom Wasserfall.
So ein großer ist einfach einzigartig in NRW und sonst meist nur in Bayern zu sehen.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Schneetief "Daisy" bringt viel Neuschnee - 09.01.2010
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Leon
Antworten: 5
Radtouren im "Goldenen Oktober"(Montag 3.9.2011) Teil 2
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Gewitterfront
Antworten: 2
Eröffnung der "Erlebniswochen Fisch" im Landkreis
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Markus
Antworten: 2
"Heute vor x Jahren"-Erinnerungs-Thread
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 36

Tags

Bild, Essen, USA, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz