Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 13:57:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Während sich der Süden über seinen Schnee freut und dran ergözt, schaut es im Sauerland doch eher mau aus, wenns um das Weiß in Form von Schnee geht. Alles war heute früh nur gaaanz leicht angezuckert. Um 7 Uhr packte ich meine A 200 ins Auto und düste bei frostigen - 4,0°C zum Großen Bildchen.
Auf 700 m novembertypischer Hochnebel und eine Minipuderzuckerschicht:
Bild

Richtung Feuerstätte... :
Bild

Hunauturm, Hundegrab und Skilift:
Bild

Bild

In der Nähe des Hundegrabes auf knapp 810 m dann der erste Reif der Saison:
Bild

Geradeaus:
Bild

Man hat in letzter Zeit ordentlich Altholz aus dem Wald gehauen, damit der neue "Mischwald" besser durchwächst:
Bild

Bild

Die neblige Winterstimmung ist eigentlich normal für meine Region:
Bild

Bild

Bild

Richtung Südwesten schien der blaue Himmel durch:
Bild

Dann gings zum Hunaugipfel hinauf:
Bild

Und der Reif an den Bäumen er wurd dicker:
Bild

Bild

Bild

Immer öfters kam nun die Sonne durch, sorgte für schöne Momente:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Richtung Skilift Bödefeld:
Bild

Bild

Am Skilift bei - 5,0°C und eisigem Nordostwind:
Bild

Bild

Über einen weiteren Wanderweg ,der paralell zum Höhenflug verläuft ging es wieder zurück:
Bild

Bild

Für Ende Oktober eine erstaunlich winterliche Atmosphäre, auch wenn Schnee praktisch nicht vorhanden ist:
Bild

Bild

Dann verzog sich der Nebel immer mehr und die Bäume leuchteten in der Sonne:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bereits wenige hundert Meter weiter und knapp 50 m tiefer war der Reifspuk auch schon wieder vorbei und wir befanden uns im Herbst:
Bild

Bild

Hochmoor Nasse Wiese auf 750 m:
Bild

Bild

Bild

Bild

Zurück zum Großen Bildchen:
Bild

Bild

Auf der Rückfahrt machte ich einen Abstecher über den Albrechtsplatz. Vom Aussichtsparkplatz hatte man eine schöne Aussicht auf den zum Tal hinuter ziehenden Nebel:
Bild

Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen und der Bericht geht im Schneegestöber der Südländer nicht unter ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 28. Okt 2012, 13:57:47 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 15:49:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

freilich gefallen die Bilder, Reif hatte ich noch nicht in dieser Saison. Kommt aber sicher noch. Und im übrigen, vielleicht hätte es am Kahlen Asten noch was mehr an Schnee gegeben... :D

Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 17:03:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Nein da lag weniger Schnee als auf der Hunau. Bin ja über Altastenberg, dem KA ,Neuastenberg und Langewiese bis zum Albrechtsplatz gefahren. Selbst Reif gab es am Kahlen Asten kaum, wenn dann nur an der Ostflanke.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 18:36:15 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Sehr schöne Bilder,würde ich auch gerne mal wieder erleben. :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Viel Nebel und Raureif auf dem Kahlen Asten (16.1.10)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 6
Trister bayrischer Grenzkamm mit Raureif + Regen (20.11.11)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 5
2013-05-09: Gewitterzelle im Süden
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 3
Winter 2010 - Raureif und Schnee am Grenzkamm (24.1 - Teil1)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 3
03.06.2012: Mögliche Gewitterlage im Süden!
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz