Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:49:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 19:30:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Letzter schöner Tag in meinem Urlaub. Was also machen? Zusammen mit meinem Vater die Bikes in die Autos gepackt und ab nach Schmallenberg - Gleidorf. Von hier aus sind wir über den Sauerland - Radring bis nach Eslohe - Bremke geradelt (http://www.sauerland.com/sauerland/reis ... ahntrassen) . Das sind knapp 17 km.
Los ging es wie gesagt in Gleidorf:
Bild

An der B511 entlang ging es Richtung Bad Fredeburg. Im Hintergrund die Berge um Niedersorpe:
Bild

Bild

Nachdem wir Bad Fredeburg hinter uns ließen ging es geradeaus durch das Leißetal weiter:
Bild

Bild

Wir erreichten dann Heiminghausen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Mailar:
Bild

Im Hintergrund die "Hardt". Mit 450 m ein bisschen kleiner wie die heimische:
Bild

Der "Slotenberg" (508 m) :
Bild

Bild

Bild

Nun kamen wir in Dorlar an:
Bild

Bild

Der Sportplatz mit dem "Ehsenberg" (492 m) dahinter:
Bild

Bild

Schön ist es im Leißetal:
Bild

Bild

In Frielinghausen mußten wir die B 511 überqueren. Schade das man die alte Bahnbrücke nicht stehen gelassen hat:
Bild

Nun fuhren entlang der Wenne Richtung Bremke (http://de.wikipedia.org/wiki/Wenne) :
Bild

Im Hintergrund der "Kleine Lumberg" (376 m). Ihn hat Kyrill 2007 praktisch komplett entholzt, bis auf das Gipfelkreuz:
Bild

Ein paar Schäfchen:
Bild

Eslohe - Bremke:
Bild

Hier hat mein Arbeitsgeber für 2 Mille einen neuen Prunkbau hingesetzt:
Bild

In Bremke machten wir kurz Pause und fuhren den Radring wieder zurück. Diesmal mit Gegenwind und es ging ständig leicht bergan:
Bild

Nochmal das Wennetal bei Frielinghausen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

100 neue Alleen, na dann gutes Gelingen :prost: ;) :
Bild

Die evangelische Kirche St. Petri von Dorlar. Die einzigste evangelische Kirche in Westfalen die in Privatbesitz ist:
Bild

Wir näherten uns wieder Dorlar und der Hardt im Hintergrund:
Bild

Ein hübsches Bergelchen:
Bild

Bild

Wieder im Leißetal:
Bild

Im Hintergrund das "Heimker Holz". Ein Höhenzug bis 540 m:
Bild

Nochmal Mailar. Der Hof im Bild gehört einem Arbeitskollegen aus Bremke:
Bild

Bild

Bild

Heiminghausen:
Bild

Im Hintergrund der "Hömberg" rechts (634 m) und die "Riege" daneben (677 m) :
Bild

Bald sind wir wieder in Gleidorf:
Bild

Nochmal kräftig in die Pedale getreten und nach 3 h war die Fahrt beendet:
Bild

Hat Spass gemacht und es war recht einfach die 34 km abzuspulen. Eine Bahntrasse verläuft schließlich nicht kreuz und quer über die Berge ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 23. Sep 2010, 19:30:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 19:55:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

schaut ja aus, als wenn das eine recht schöne Tour geworden ist! ;) Das Wetter hat auch gepasst, und eure Landschaft ist sowieso sehr schön. Und dein Vater immer vorneweg, gerade dass er dich nicht abgehängt hat... ;) Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 21:03:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
MaxM hat geschrieben:
Und dein Vater immer vorneweg, gerade dass er dich nicht abgehängt hat... ;)

Im Windschatten fahren war einfach icon_mrgreen .
Aber auf der Rücktour habe ich mich oft neben ihn gesetzt ,weil er mir zu langsam fuhr ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 07:47:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Wieder sehr schöne Bilder von dir Kevin. :zustimm: :zustimm:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 11:18:55 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Hallo Kevin,

einfach total schöne Aufnahmen!
Ich liebe eure Landschaft, ich wünschte wir hätten hier auch ein paar Berge. :D
Was ist denn bei euch im Umkreis der tiefste Punkt? 300m?

Gruß
Leon ;)

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 12:23:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Also nach Bremke hin wird die Landschaft schon deutlich flacher. Die Berge wirken dennoch sehr hoch. Bremke selbst liegt knapp unter 300 m. Gestartet sind wir auf knapp 420 m in Gleidorf.
Würde z.B die Waldemai ,mein Hausberg, bei Bremke liegen ,müßte ich 424 Höhenmeter überwinden. Aber selbst von Niedersorpe aus ist dieser Berg 284 m höher.

Schön das euch die Bilder gefallen :D .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 13:33:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Mir gefallen die Bilder auch wieder sehr gut. Ich bin bisher erst einmal im Sauerland mit dem Rad gefahren. Von Bestwig über Bödefeld bis nach Remblinghausen, einen Abstecher zum Hennesee und wieder zurück nach Bestwig. Insgesamt um 55KM. Hat schon viel Spaß gemacht, aber als wir dann in Bestwig wieder ankamen war ich auch richtig kaputt. :D Leider hab ich keine Bilder mehr davon.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

http://www.hennesee-tourismus.de/images ... 24x786.gif
http://www.hennesee-tourismus.de/images ... ehenne.jpg

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Widdi und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ein paar Bilder von Dortmund und Umgebung (Sauerland etc.)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Rico
Antworten: 3
Warmer Apriltag im Sauerland (29.4.18)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Traditionelles aus dem Sauerland
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
Menden im Sauerland: Auto rast in Menschenmenge (3 Tote)
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
Chasing 08/09.06.2014 Eisschirm im Sauerland + leuchtener CB
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 2

Tags

Auto, Bahn, Bild, ORF, Spass, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz