Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:04:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 17:00:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Für den heutigen Feiertag hatte ich mir vorgenommen mal wieder zu wandern. Und zwar einmal komplett durchs Sorpetal ,vom Großen Bildchen bis nach Niedersorpe zurück. Habe ich zwar schonmal gemacht aber diesmal nahm ich die Talwegroute S 1. Das Wetter heute war wirklich "genial" :cool: .
Um 7:45 Uhr ging es am Großen Bildchen los:
Bild

Erster Stop oberhalb des Biotops bei Rehsiepen:
Bild

Und siehe da, der Ort wird seinem Namen gerecht:
Bild

Das Reh war knapp 100 m weit entfernt, deswegen habe ich die Bilder etwas kontrastverstärkt:
Bild

Bild

Irgendwann bemerkte mich das Reh und machte sich davon:
Bild

Oberes Sorpetal oberhalb von Rehsiepen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Ich nahm nun ,anders als beim letzten mal, nicht den Höhenweg S 2, sondern den S 1 Talweg:
Bild

Bild

Schwer zu erkennen aber das Flugzeug warf seinen eigenen Schatten vorraus:
Bild

Und wieder "knallte" einem die Natur ihr sattes Grün entgegen:
Bild

Bild

Bild

Bisschen unscharf:
Bild

Überall plätscherten kleine Bäche Richtung Sorpe. Der viele Regen Ende Mai hat der Natur sehr gut getan:
Bild

Die SGV Schutzhütte - Abteilung Obersorpe , Schipp-Siepen:
Bild

Bild

Mit Tretbecken:
Bild

Nochmal Rehsiepen:
Bild

Bild

Bild

Obersorpe mit der Pfarrkirche St. Joseph:
Bild

Bild

Besser kann Wanderwetter nicht sein:
Bild

Bild

Bild

Nochmal Obersorpe mit dem Langen Rücken (Höhenzug bis 780 m ü. NN) im Hintergrund:
Bild

Von Obersorpe ging es an der Sorpe entlang Richtung Mittelsorpe:
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Sorpe ist hier noch recht klein:
Bild

Der Sportplatz von BW Obersorpe:
Bild

Blick rüber nach Mittelsorpe und den Ohlberg (681 m) dahinter:
Bild

Mittelsorpe mit dem Zwergberg im Hintergrund (737 m ) :
Bild

Bild

Kühe Richtung Rellmecke:
Bild

Bild

Nochmal der Zwergberg, dahinter der Fernmeldeturm Hunau:
Bild

In Rellmecke verließ ich den Talweg S 1 und stiefelte zum Hundsrücken (631 m) hinauf. Nach etwa 2 km bog ich rechts ab und nahm einen alten Wanderweg Richtung Waldemai:
Bild

Mitten auf dem Waldweg gab es tiefe Furchen in denen sich Wasser angesammelt hat. Darin dann diese Gesellen:
Bild
Dürften Bergmolche sein?

Er Ruhe in Frieden ;) :
Bild

Bild

Blick auf die Kunstschmiede Klute und den Burgberg (628 m) :
Bild

Skulpturenpark und der "kleine Sorpesee" :
Bild

Grüner kann es nicht mehr werden:
Bild

Wer entdeckt die Fliegen an der Lupine? :
Bild

Frisch gemähte Wiesen mit Blick auf die Waldemai (724 m) :
Bild

Wieder auf dem Talweg S 1, Niedersorpe kommt näher:
Bild

Bild

Niedersorpe (bisschen schief) :
Bild

Ich hoffe der Bericht ist nicht zu lang und die Bilder gefallen euch, habe heute mal versucht mit Rahmen zu arbeiten :) .
Knapp 4 h war ich unterwegs ,wobei ich bestimmt 1 h nur geknipst oder die tolle Natur genossen habe ;) .
Heute muß ich wirklich zugeben ,das das Sorpetal nicht umsonst als eines der schönsten Täler im Sauerland gilt (schleim ;) ) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 3. Jun 2010, 17:00:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 18:29:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

das ist ja ein klasse Bericht. So schönes Wetter war bei dir? Hier hat sich die Sonne gar nicht sehen lassen, sondern es hat immer wieder leicht geregnet. ;) Wenigstens hast du nicht gejammert, dass es bei dir zu trocken ist... :D Bei den Molchen könnte es sich in der Tat um Bergmolche handeln, schön, dass die bei euch vorkommen. Übrigens. die Fliegen an der Lupine sind an den beiden untersten Blüten links zu finden! icon_mrgreen Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 23:14:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Kevin,

das ist ja nun auch bei euch im Sorpetal schön grün geworden. Die Landschaft sieht mit dem blauen Himmel richtig toll aus.
Auch das Reh gefällt mir. :)
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 06:37:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Hier ein kleines Video vom scheuen Reh:
[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=RFcvRkqnkTg[/www-youtube]
Kamera wackelt ziemlich aber der Zoom war voll ausgedreht, da das Reh über 100 m entfernt war.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Frühlingserwachen im Sorpetal (18.4.2010)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Bisschen Schnee im oberen Sorpetal 8.1.12
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Steinpilzsuche im oberen Sorpetal (19.9.10)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
Sonnige Wanderung am 1. Mai im Sorpetal (1.5.11)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Sonniger Herbst im Sorpetal (1.11.10)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1

Tags

Bild, NES, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz