Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 14. Aug 2020, 22:21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 01:33:01 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2011, 10:24:10
Beiträge: 429
Wohnort: Artland ( norddeutsche Geest, 25 m ü.NN, Endmoränen höher).
...Nachtstunden.

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder hier im Unterforum für Landschaftsbilder. Gut, landschaftlich ja nur indirekt, aber ich denke es passt hier trotzdem ganz gut rein. :) Wie der Titel es ja bereits andeutet, hier einige Eindrücke der Maisernte [ Silage], die hier in der Maishochburg derzeit auf Hochtouren läuft und bei einigen Betrieben auch schon seit Ende September beendet ist. Einige wiederum haben es jetzt auch noch vor sich. ;)
Folgende Aufnahmen sind alle am 08.10 entstanden- hier wurde der große Rest für einen Milchviehbetrieb gehäckselt, nachdem man hier einen Teil schon Ende September erledigt hatte. 60 Hektar standen da nun aber noch an- der Betrieb hat round about 400 Kühe, die Gesamtfläche an Mais beläuft sich da auf etwas mehr als 100 ha, das sind schon Dimensionen. Für solche Flächen ist da natürlich Schlagkraft gefordert, die hier in diesen Bildern ein Claas Jaguar 950 durchaus aufbringen kann- zehnreihiges Maisgebiss und 510 PS. Seit den frühen Morgenstunden, gegen 07 Uhr, war man hier beschäftigt und beendet war das Ganze dann erst gegen 23 Uhr. ;)

Im Folgenden hier ein paar Eindrücke davon, wie gesagt, alle sind am 08.10 entstanden. Auch vorgestern ( 10.10) war hier bei einigen anderen Betrieben noch einiges los, davon werden wahrscheinlich hier in den nächsten Tagen noch Bilder in einem weiteren Thread folgen! ;) Falls sich in der Richtung auch in den nächsten Tagen noch was tut ( einige haben es ja noch vor sich!) und ich da Aufnahmen machen kann, werden die dann auch noch folgen. Ein Video mit Aufnahmen vom 08.10/10.10 und ggf. weiteren folgt wohl dann auch noch per Link. Nun aber erstmal zurück zum besagten 08.10, fangen wir mal an:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das wärs erstmal zu den Aufnahmen vom 08.10, freue mich über jegliches Feedback. :) Wie gesagt: weiteres folgt noch!

Grüße!

_________________
Grüße aus dem Nordwesten!

__________________________________________________________________________________________________________________

Avatar: Mitternachtsdämmerung im Juni 2013.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 12. Okt 2013, 01:33:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 01:39:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10328
Wohnort: Bremerhaven
Moin Thomas,

Danke für die sehr interessanten Eindrücke, man sieht gut das die Landwirte derzeit fliessig bei der Arbeit sind. Sollte hier wohl auch so langsam losgehen,
wenns mir nächste Woche wieder besser geht fahr ich auch mal wieder raus. :zustimm:

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 14:52:39 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42171
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Thomas,

schön, dass du dich auch mal wieder meldest! :zustimm: Tja, der Mais muss jetzt wohl auch weg, ich hab hier am Montag auch noch ein Feld gesehenj, wo der Mais noch da war. Solche Maschinen sind auch immer wieder faszinierend. Aber der Mais als Pflanze passt bei uns nicht wirklich, der laugt die Böden zu sehr aus. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 01:14:52 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2011, 10:24:10
Beiträge: 429
Wohnort: Artland ( norddeutsche Geest, 25 m ü.NN, Endmoränen höher).
MaxM hat geschrieben:
Servus Thomas,

schön, dass du dich auch mal wieder meldest! :zustimm: Tja, der Mais muss jetzt wohl auch weg, ich hab hier am Montag auch noch ein Feld gesehenj, wo der Mais noch da war. Solche Maschinen sind auch immer wieder faszinierend. Aber der Mais als Pflanze passt bei uns nicht wirklich, der laugt die Böden zu sehr aus. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max


Hallo Max,

danke fürs Kommentieren! :zustimm:

Da geb ich dir Recht. Hier dagegen gehört Mais zum Landschaftsbild schon längst dazu- die Böden hier sind aber auch sandig und nährstoffarm, Mais hat sich hier einfach eingebürgert, in letzter Zeit vor allem aufgrund des Biogas-Booms. ;)

Hier übrigens ein Video der beiden Tage, weitere Bilder werden noch folgen! :)

http://www.youtube.com/watch?v=QVn1DEUZqmM&hd=1

Grüße
Thomas!

_________________
Grüße aus dem Nordwesten!

__________________________________________________________________________________________________________________

Avatar: Mitternachtsdämmerung im Juni 2013.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Guten Morgen München - Frauenkirche - 18.04, 06.21
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Roman
Antworten: 4
4cm Neuschnee am Morgen des 12.02.2009
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 5
Eine Radtour am Morgen, vertreibt Ku...... 12.7.2020
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
27.11.2008 - Sonniger, kalter Morgen
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Walter
Antworten: 7
Claas Jaguar 870 Speedstar- Maisernte 2010- Teil I
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Snowthunder
Antworten: 2

Tags

Bild, Forum, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz