Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:26:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 12:54:08 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 11:13:43
Beiträge: 106
Wohnort: Geest Nordwestdeutschlands ( Emsregion)
Moin zusammen,

angesichts des eher trockenen Wetters von vorgestern haben sich erneut einige Landwirte zum Häckseln entschieden.... so auch am heutigen Tage ein Kleinbauer.
Das dachte ich mir bereits und begab mich auf eine Radtour durch die Bauernschaften.... ich hatte Glück.
Wie bereits im Titel aufzufinden, war ein Claas Jaguar 870 Speedstar ( 40 km/h) zusammen mit zwei HAWE Silagewagen am Werk.
------
Sämtliche Fahrzeuge sind Eigentum des Lohnunternehmens Dettmer, welches, wie schon in anderen Threads erwähnt, eines der bekanntesten Unternehmen für Feldarbeiten/landwirtschaftliche Arbeiten im Raum Weser-Ems ist.
Der Hauptsitz dieses Unternehmens liegt im norddt. LK Osnabrück.... es gibt Zweigstellen im Emsland und anderen Kreisen.
----

Bei meiner vergangenen Bilderreihe, welche hier im Bilderforum vorzufinden ist, handelte es sich um einen Claas Jaguar 840 ( älteres Modell!) bei einem anderen Landwirt.

In der nächsten Woche ( Donnerstag!) folgt dann ein Großbauer ( begonnen wird um 06 Uhr in der Früh, beendet erst gegen 23 Uhr). Bei der Anzahl seiner Maisfelder nicht gerade verwunderlich.
Ich werde erneut dabei sein- allerdings kommt dort kein Feldhäcksler der Reihe Claas, sondern ein " Hirsch"- John Deere.
Die Bilder davon werden dann im Laufe des nächsten Wochenendes folgen.

Nun die Bilder des heutigen Speedstars ( bzw. Teil I). Die restlichen Teile, in denen der Speedstar im Mittelpunkt steht, folgen morgen/ bis Dienstag.

Ich weise darauf hin, dass einzelne Bilder zu dunkel sein können.

Auf reges Feedback hoffend,
ST

Bild

Positionierung auf einem Hochsitz.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum nächsten Feld...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Stolzer Norddeutscher!

Avatar: Norddeutsche Mitternachtsdämmerung Anfang Juni 2010

Die Nordsee- das Beste der Meere- raue Schale, weiter Kern...

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 27. Sep 2010, 12:54:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 19:04:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Thomas,

schöne Bilder! So eine Erntemaschine macht schon was her. Bei meinem Elternhaus gab es früher hinterm Zaun einen Acker, der aber seit über 30 Jahren inzwischen mit Häusern bebaut ist, und da hab ich damals auch gerne hinaus geschaut, wenn die Erntemaschinen an der Arbeit waren. Von daher interessiert mich das natürlich auch! Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 12:10:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Thomas,

schöne Bilder. Die Maisernte fiel hier dieses Jahr wohl nicht so gut aus, da es im Juli viel zu trocken und im August als Gegensatz deutlich zu nass war. :)

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Russland 2-mal in 3 Wochen ( Bericht Teil 1/2) (07-12-2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 3
Grandiose erste Schneewanderung Teil. 2 (28.11.2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 15
Skandinavientour im Sommer 2010- Teil I der Impressionen....
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Snowthunder
Antworten: 2
Claas Jaguar 950- Maisernte vom frühen Morgen bis in die...
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Norddeutscher
Antworten: 3
Eindrücke von der SAIL 2010 (Teil 1)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Bremerhavener
Antworten: 6

Tags

Bau, Bild, Erde, Forum, Mode, NES, Reise, Rock

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz