Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 01:55:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 20:56:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Da ich heute in meiner neuen Wohnung sowieso was erledigen wollte, nutzte ich auch gleich die Gelegenheit mal in das oberste Stockwerk des Hauses zu fahren. Das Hochhaus in dem ich bald einziehen werde, hat insgesamt 16 Stockwerke und der Blick da oben war wirklich atemberaubend.
Eigentlich leide ich ja nicht unter Höhenangst aber auf dem Aussichtsbalkon schlotterten mir schon etwas die Knie. :D
Zudem war es oben auch sehr glatt, so das ich mich nicht ganz an das Geländer heranwagte.
Dennoch hoffe ich das euch die Bilder gefallen. Zudem werde ich mich mal als Touristenführer betätigen und nebenbei erklären was man auf dem Bildern alles so sieht. ;)

Also los gehts!
Hier schaut man auf die Häuser des tiefwinterlichen Alt-Lehe. Da wo die Windräder stehen isses schon ländlich, dort schlängelt sich die Geesteschleife lang.
Bild

Blickrichtung Südosten, hier schaut man im Vordergrund ebenfalls auf Lehe mit der Pauluskirche und der Moschee.
Ganz im Hintergrund erkennt man noch die Müllverbrennungsanlage und das Klinikum Bremerhaven (von hier ca. 10 Km entfernt)
Bild

Hier nochmal etwas auf die Häuser gezoomt.
Bild

Blickrichtung Nordosten: Im Vordergrund liegt abermals Lehe ganz im Hintergrund der Stadtteil Leherheide (Hochhaus am Horizont)
Bild

Auch hier nochmal ein gezoomtes Bild
Bild

Auf diesem Bild sieht man ganz im Hintergrund auch noch gut den Stadtteil Geestemünde (Hochhäuser, Fernsehturm und Kirchturm der Christuskirche im Hintergrund). Links am Bildrand der Bürgerpark.
Bild

Jetzt schauen wir genau Richtung Süden, von hieraus hat man eine gute Aussicht auf das Herz von Bremerhaven, mit Hochhäuser des Columbus Centers, Große Kirche und den Havenwelten. Im Vordergrund sieht man den Stadtteil Mitte.
Bild

Zoom auf den Stadtteil Mitte-Nord wo ich derzeit auch wohne, Ganz rechts auf der anderen Weserseite erkennt man das Kronos-Titanwerk von Nordenham/Blexen!
Bild

Und hier sieht man noch das Hochhaus was uns gegenüber liegt. Dieses hat "nur" 13 Stockwerke :D
Bild

Und das wars schon wieder auf der Nordseite des 16. Stockwerks gibt es ebenfalls einen Balkon, davon vllt ein anderes Mal auch noch Fotos.

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 31. Jan 2010, 20:56:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 21:25:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

das schaut ja gut aus mit der Aussicht... das gibt einen tollen Blick, wenn ein Gewitter aufzieht. Da bin ich mal auf die Bilder gespannt, die du dann im Sommer lieferst! :zustimm:

So, und ein Stadtteil bei euch heißt Lehe? Fügst noch ein l an und dann hast du einen Münchner Stadtteil! icon_mrgreen

Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 21:51:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
MaxM hat geschrieben:
Servus Georg,

das schaut ja gut aus mit der Aussicht... das gibt einen tollen Blick, wenn ein Gewitter aufzieht. Da bin ich mal auf die Bilder gespannt, die du dann im Sommer lieferst! :zustimm:

So, und ein Stadtteil bei euch heißt Lehe? Fügst noch ein l an und dann hast du einen Münchner Stadtteil! icon_mrgreen

Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max


Es kommt noch besser in Bremen gibts ein Stadtteil der "Horn-Lehe" heisst. :D
Auf die Gewittersaison freue ich mich im übrigen auch schon, von da oben aus werde ich wohl selbst noch Zellen in 200 Km Entfernung beobachten können. :)
Wobei selbst von meiner Wohnung im dritten Stock hab ich schon ne gute Sicht und zwar nach Westen zu, weitaus besser als jetzt wo ich nur die Rückseite bewundern konnte. ;)

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 07:10:05 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20513
16. Stock, nciht schlecht. Sind auch tolle Bilder geworden.

Kommt man da denn immer hoch? Oder nur zu bestimmten Teien? Im Sommer, bei Gewitter, muss das ja wirklich einmalig sein!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 08:23:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Georg,

ja du hast nun wirklich eine tolle Aussicht von dort oben.Das ist wirklich Klasse bei Gewittern,wenn z.B über Sud NDS nen Cluster mit einer hohen Blitzaktivität zieht kannst du die von dort oben (wenn es nicht diesig ist) auch gut sehen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Bilder vom Weihnachtsmarkt in Bremerhaven (29.11.2008)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
Der 26.08.2011- Ein klasse Gewittertag für Bremerhaven
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 6
Mainhattan von oben - 24.05.2014
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Leon
Antworten: 2
04 - 06.03.2010 Extremwetterkongress in Bremerhaven
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaximilianP.
Antworten: 4
Schöner fotogener Gewittertag in Bremerhaven 22.05.2009
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 6

Tags

Bild, Erde, Foto, Haus, Tour, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz