Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:46:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 15:54:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Hallo! :)

Zum ersten mal seit August 2007 war ich mal wieder in Österreich zum Urlaub machen. Das Wetter war sehr wechselhaft. Ich glaube, wir haben in der kurzen Zeit alle 4 Jahreszeiten miterlebt. :lol: Hier die Bilder, sind teils mit meiner Canon und teils mit meinem Handy aufgenommen worden. Die drei Panoramen habe ich mit meinem Handy gemacht!

Samstag, der 22.06.2013

Ankunft in unserem Urlaubsort Pirtendorf. Das liegt im Pinzgau in der Nähe von Mittersill, im Bundesland Salzburg. Das Wetter war noch recht sommerlich mit bis zu 25°C und es gab drei Gewitter.

Der Wilde Kaiser versteckt sich bei der Hinfahrt hinter Quellwolken:

Bild

Blick vom Balkon unserer Pension:

Bild

Ein Gewitter zieht aus Süden auf:

Bild

Bild

Der Tristkogel (2642m) im Südosten im Sonnenlicht:

Bild

Das Imbachhorn versteckt sich im Südosten (2470m):

Bild

Der Hohe Riffl im Süden (3338m):

Bild

Der Pihapper im Südwesten (2513m):

Bild

Bild

Die Salzach, Blick Flussabwärts:

Bild

Im Hintergrund zieht gerade das letzte Gewitter des Tages ab:

Bild

Blick Flussaufwärts, hier habe ich mir später am Flussufer mindestens 40! Mückenstiche an meinen beiden Waden geholt...:

Bild

Dort hat es jemand gut gemeint mit der Gülle icon_mrgreen :

Bild

Die Restfeuchtigkeit der Gewitter:

Bild

Was für unsere Katzenliebhaber hier im Forum:

Bild

Mitsommerfeuer am Ufer der Salzach...

Bild

...und auf den Bergen. Das sind die kleinen roten Punkte, ich konnte sie leider nicht besser fotografieren:

Bild

Der Mond durfte bei dem Schauspiel natürlich auch nicht fehlen:

Bild

Bild

Sonntag, der 23.06.2013

An diesem Tag ging es auf die Unter- und Oberalm unserer Gastfamilie, bei der wir schliefen. Die Almen liegen ganz am Ende des Saalachtales, in dem unter anderem der bekannte Skiort Saalbach-Hinterglemm liegt. Das Wetter war wechselhaft aber noch recht warm, abends setzte dann aber Starkregen ein!

Die Murnauer Scharte:

Bild

Unser Hund icon_mrgreen:

Bild

Blick richtung Osten zum Steinernen Meer:

Bild

Bild

An der Oberalm:

Bild

Der Schusterkogel rechts (2207m) mit einem Restschneefeld:

Bild

Bild

Bild

Dann bin ich mit meinem Bruder noch weiter raufgegangen, unser Ziel war es, eins der Restschneefelder zu erreichen.

Ein kleines Panorama, aufgenommen oberhalb der Oberalm:

Bild

Geschafft, auf knapp 2000m haben wir sie gefunden. An dem brauen und plattgedrückten Gras kann man gut erkennen, das hier wohl vor ein paar Tagen noch deutlich mehr Schnee lag:

Bild

In der Bildmitte befindet sich der eben erwähnte Schusterkogel:

Bild

Mein Bruder und ich (links):

Bild

Blick auf die Oberalm:

Bild

Bild

:) :

Bild

Welche Berge das sind, das weiß ich leider nicht ganz genau. Das könnte die Gegend um den Stubacher Sonnblick (3088m) sein:

Bild

Blick richtung Steinernes Meer:

Bild

Diesen kleinen Kollegen habe ich dann mit meinem Bruder beim Abstieg noch getroffen:

Bild

Bild

Ein kleiner Wasserfall, zum Vorgeschmack auf den nächsten Tag:

Bild

Hallo! :D

Bild

Ein Panorama von der Oberalm aus aufgenommen:

Bild

Die Spuren eines Murenabganges bei der Unteralm:

Bild

Blick auf die Unteralm:

Bild

Ein kleiner Bach vor der Alm:

Bild

Blick zur Murnauer Scharte:

Bild

Montag, der 24.06.2013

Die ganze Nacht hatte es teils kräftig geregnet(knapp 60mm/24h) und morgens gab es dann sogar bei uns unten im Tal bei nur noch 4,5°C Schneeregen! 8-/ Ab etwa 1400m blieb der Schnee liegen. Morgens waren wir in einer richtig schönen Therme in Kaprun und nachmittags sind wir dann zu den Krimmler Wasserfällen gefahren, die größten Wasserfälle Europas!

Neuschnee auf den Bergen:

Bild

Bild

Bild

Der untere der drei Wasserfälle:

Bild

Bild

Der mittlere und der untere Wasserfall:

Bild

Neuschnee oberhalb der Wasserfälle:

Bild

Neuschnee auf den Bergen beim Ort Bramberg:

Bild

Dienstag, der 25.06.2013

Der Abreisetag und daher keine Bilder!

So. Ich hoffe die Bilder haben euch einigermaßen gefallen und ich hoffe, das es nicht zu viele Bilder geworden sind! :)

Mit freundlichen Grüßen

Frederic aus Paderborn

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 29. Jun 2013, 15:54:12 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 16:20:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

sehr schöne Bilder, da hattet ihr ja wirklich einiges zum Bestaunen. Man sieht da, wie sehr die Salzach kanalisiert ist. Da ist klar, dass das Wasser zu schnell abläuft, so dass dann Passau absäuft. Ist ja beim Inn in Österreich auch nicht anders. Und dann noch Schnee im Juni, auch nicht schlecht! :D

Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 16:37:19 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20392
Servus Frederic,

klasse Bilder.

Die Alpen lohnen sich im Sommer definitv mehr als im Winter!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 16:58:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Danke euch beiden! Max ich heiße immer noch Frederic! icon_mrgreen

Hier noch ein Nachtrag zur Großglockner Wallfahrt von meinem Vater am Freitag.

Wie man sieht, war das Wetter ein wenig bescheiden... icon_mrgreen

Bild

Bild

Bild

Bild

Nur mal so zum Größenvergleich, mein Vater ist 2,02m groß:

Bild

Bild

Bild

Bild

Blick auf Heiligenblut:

Bild

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 18:27:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Frederik,

sorry, dass ich den falschen Namen erwischt habe...

also, da oben war's ja tief winterlich... und da musstet ihr zu Fuß lang, anstatt dass ihr wenigstens im Auto gefahren wärt... sowas!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Urlaub auf Fuerteventura 2008/2009
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Wolf
Antworten: 2
Österreich-Urlaub vom 14.2.-22.2.2014
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Ostwestfale
Antworten: 6
Wahlen in Bayern und Österreich
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 57
Liebensteiner Speicher – Bilder Hochwasser im Juni 2013
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Markus
Antworten: 1
Letzte Radtour im Urlaub 20.9.2020
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz