Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 21. Sep 2020, 08:13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder aus Hamburg (20.09.2009)
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 02:51:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10333
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen oder auch Hummel Hummel Mors Mors. icon_mrgreen

Gestern war in Hamburg ein autofreier Sonntag gewesen, das heißt das man den ganzen Tag über die öffentlichen Verkehrsmittel in Hamburg und Umgebung (eben innerhalb des HVV) kostenfrei nutzen konnte.
Das lockte natürlich viele Tagesbesucher in die Stadt unter anderem auch mich. ;)
Ich hab diesen Tag genutzt um per S-Bahn und U-Bahn auch andere Bereiche der Stadt kennenzulernen wie z.B. Blankenese wo ich vorher noch nie war.

Ich habe während dieser Tour einige schöne Impressionen einfangen können ich hoffe sie gefallen euch.
Gegen 13:45 Uhr traf ich in Hamburg HBF mit dem Zug ein. Danach gings dann erstmal gleich auf ein bischen Sightseeing in die Innenstadt.

Blick in die Mönckebergstraße
Bild

Das Rathaus
Bild

Statue auf dem Rathausplatz
Bild

Kanal in der Innenstadt
Bild

Ruine der Kirche Sankt Nikolai
Bild

Bild

Bild

Blick von der Holzbrücke auf die westliche Innenstadt und dem "Michel"
Bild

Weiter gings dann über die Deichstraße Richtung Speicherstadt.
Bild

Fontäne
Bild

Die Speicherstadt
Bild

Bild

Danach ging ich weiter Richtung Landungsbrücken und dem Michel.
Hafencity
Bild

Bild

Gebäude der Wasserschutzpolizei
Bild

Diese Gebäude gehören zur Gruner+Jahr Gruppe
Bild

Blick auf die U-Bahn Station Baumwall. Hier bin ich am Abend auf dem Rückweg zum Bahnhof eingestiegen
Bild

Blick auf die große Turmuhr des Michel und die Aussichtsplattform in 106 Meter Höhe.
Leider schaffte ich es dieses Mal nicht auf den Turm.
Bild

Portal der Kirche
Bild

Hier sieht man den Michel in ganzer Pracht. Die andere Seite des Kirchenschiffs ist momentan unter einer Plane verborgen
Bild

Nun führte mich mein Spaziergang über den Jungfernstieg und die Binnenalster erstmal wieder zurück zum Hauptbahnhof
An der Michaelisbrücke
Bild

und weiter über den Neuen Wall Richtung Jungfernstieg. Interessante Architektur..
Bild

Bild

Bild

Straßenszene
Bild

Am Jungfernstieg
Bild

Panoramabild Binnenalster (besteht aus 5 Einzelbildern)
Bild

Gebäude an der Binnenalster (ich meine es war sogar das japanische Konsulat)
Bild

Gegen 15:15 Uhr war ich dann wieder am Hauptbahnhof angekommen.
Dort suchte ich dann erstmal die Linie die Richtung Blankenese fährt und stieg dann in die S1 ein. ;)
Bild

Nach einer halben Stunde Fahrzeit kam ich dann gegen kurz nach 16 Uhr dort an.
Villen in Blankenese
Bild

Bild

Über die Elbchausee ging ich dann langsam weiter Richtung Elbe bzw Strand.
Blick auf die Häuser auf den Hügeln von Blankenese
Bild

Bild

Bild

Auch eine Jolly Roger darf hier nicht fehlen. ;)
Bild

Die Landschaft hier hat irgendwie was skandinavisches :zustimm:
Bild

Dieser Leuchtturm war mein Etappenziel
Bild

Von dort oben hatte man eine klasse Sicht sowohl auf den Ort und dem Strand...
Bild

als auch die Außenelbe
Bild

Bild

Gegen 17:30 Uhr fuhr ich dann wieder mit der S-Bahn zurück Richtung Innenstadt, diesmal stieg ich allerdings an der berühmten Reeperbahn aus. :angel:
Bild

"Auf der Reeperbahn abends um 6..." lalala :D
Bild

Nachdem ich mich bei einer berühmten Fastfoodkette gestärkt hatte trat ich dann langsam (eigentlich wohl zu langsam) den Rückweg an. Ich hatte vor den Michel noch zu besteigen was auch noch möglich gewesen wäre von der Öffnungszeit her. Aber es war bereits nach 18:30 Uhr und mein Zug fuhr schon um 19:15 Uhr ab.
Ich überlegte kurz ob es sich lohnen würde für 10 oder 15 Minuten oben auf die Plattform zu fahren, entschied mich dann aber doch dagegen.

Blick zurück auf den Michel
Bild

Am Cap San Diego
Bild

Mit dieser leicht dunstigen Abendstimmung ging dann der Tag und mein Trip zuende
Bild

Ich hoffe der Sightseeing Bericht hat euch gefallen. :)
Kann echt nur sagen das Hamburg auf jeden Fall eine Reise wert ist und die fünfeinhalb Stunden die ich vor Ort war, waren bei weitem zu kurz um viel zu sehen.

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 02:51:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder aus Hamburg (20.09.2009)
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 15:51:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Sehr schöner Bericht und sehr schöne Bilder. :D :zustimm: Danke Georg.

In genau zwei Wochen bin ich auch in Hamburg und zwar für fünf Tage mit meiner Klasse. :zustimm:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder aus Hamburg (20.09.2009)
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 17:04:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42582
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

ein klasse Bericht ist das! Da bist du ja lang in Hamburg gewesen, wenn du so viele verschiedene Sachen angeschaut hast. Und klar, dass du auch mal auf der Reeperbahn rumgebummelt ist (und Hans Albers vermutlich nicht getroffen). Der Michel ist eine schöne Kirche, und das Rathaus scheint ungefähr zur gleichen Zeit entstanden zu sein wie das von München. Die Speicherstadt gefällt mir auch. Hat nur noch eine Hafenrundfahrt gefehlt! ;) Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder aus Hamburg (20.09.2009)
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 06:54:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Georg,

na Hamburg ist ja eine richtig schöne Stadt.Es gibt viele schöne Häuser.Deine Bilder sind richtig schöne geworden.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

An der Inversionsobergrenze (Bilder 11.01.2009)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 6
Die Sturmflut 1962 in Hamburg - bewegende Doku
Forum: Wettervideos (nur Lesen) - Weather Videos (Read only)
Autor: MaxM
Antworten: 1
11.03.2009 - sehr schönes Graupelgewitter (11 Bilder)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Walter
Antworten: 13
01.01.2009 - Schneefall (3 Bilder)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Walter
Antworten: 7

Tags

Auto, Bahn, Bild, NES, Reise, Tour, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz