Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 21. Sep 2020, 07:49:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besuch auf der Burg Lockenhaus
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2009, 18:10:23 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:07:35
Beiträge: 417
Wohnort: Eisenstadt
Kurze Geschichte zum Ort

Die Gemeinde liegt im Mittelburgenland an der Grenze zu Ungarn. Ortsteile der Marktgemeinde sind Glashütten bei Langeck im Burgenland, Hammerteich, Hochstraß, Langeck im Burgenland, Lockenhaus.

zur Burg

Die Burg Lockenhaus ist eine Burg im mittleren Burgenland in Österreich. Sie steht eingebettet vom Günser Gebirge im grenzüberschreitenden Naturpark Geschriebenstein-Irottkö am Rande der Ortschaft Lockenhaus auf einem Felsriegel und gehört damit zum Typus der Höhenburg.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Lockenhaus

Nun die Bilder vom 10.10.2009

Bild
Regen,Regen wohin das Auge blickt

Bild
blick über die Staatsgrenze denn in 1-2km ist bereits Ungarn! :headbang:

Bild
im Rittersaal fand dann das Fest statt.

Bild

Gegen 20 Uhr kam dann die Band...

Bild

Bild

Bild

Bild
ich icon_mrgreen icon_mrgreen

zu etwas späterer Stunde

Bild

11.10.2009 (9 Uhr)

Bild

Bild

Mein Apartment icon_mrgreen icon_mrgreen

Bild

Bild
Ein teil "meines" Balkons

Bild

Bild

Bild

kurz vorm Ziel

Bild

_________________
Ex-Bahnfahrer
Bild
Der Öffentliche Verkehr in Österreich wird durch die Politik zu nichte gemacht,daher hilft nur das Auto!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 11. Okt 2009, 18:10:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch auf der Burg Lockenhaus
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2009, 18:37:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42582
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Oliver,

das sind sehr schöne Bilder, die Burg gefällt mir! Die gedeckte Tafel im Rittersal find ich ja besonders schön, ich hoffe, es gab dann auch ein passendes Ritteressen! :D Die Band war ja nicht ganz stilecht mit Minnesängern und so... und wo sind überhaupt die Locken, von denen hab ich gar nix gesehen.... :lol: Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch auf der Burg Lockenhaus
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2009, 18:40:19 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:07:35
Beiträge: 417
Wohnort: Eisenstadt
Hallo MaxM!

Der Minnesänger war auch da! Nur der hat mir Verboten ein Bild von ihm zu zeigen. :/ :/
Das Essen war äußerst lecker aber auch die Mädels waren ned ohne :headbang: :headbang: icon_mrgreen icon_mrgreen

_________________
Ex-Bahnfahrer
Bild
Der Öffentliche Verkehr in Österreich wird durch die Politik zu nichte gemacht,daher hilft nur das Auto!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch auf der Burg Lockenhaus
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 16:22:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Oliver,

das sind richtig tolle Impressionen von der Burg.Ich finde auch die Tafel sehr schön.Klasse Bilder.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tierischer Besuch (3.9.2008) (2 Pics)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Widdi
Antworten: 4
2012-08-02: Besuch im Wildpark Poing, viele Tiere!
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 3
Besuch in der Dasa am 26.2.09
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Rico
Antworten: 4
2012-04-03: Besuch im Tierpark Hellabrunn, München
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 2
2012-08-07: Besuch auf dem Wendelstein (64 Bilder)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 7

Tags

Bild, Haus, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz