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BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2022, 21:34:06 
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So Zeit für eine weitere Altlast, da für den Vormittag noch ein Wenig Sonne drin war, sich trotz anstehendem Starkschneefall sich dann doch wieder für einen Schitag entschieden. Diesmal ging es nach Berwang, da hatte ich aber leider die Rechnung ohne den Wind gemacht. Ohne den Defekt am Alten Auto, wäre ich am Vortag aus Südtirol zurückgekommen, das muss aber nun bis nächstes Jahr Jänner warten und dann bitte wieder ohne Coronaregeln, 2G, 3G etc. Bin dann später nachdem der Schnee durch war wieder nach Berwang gefahren und da den fehlenden Gebietsteil nachgeholt. An dem Tag hat mir dann der 53 Jahre Alte Thanellerkarlift den Tag gerettet, an dem dann am Nachmittag durch 15-20cm frischen Pulver durch, auch wenns Anstrengend war. Die neue 6KSB/B Thanellerbahn musste angesichts des böigen Windes schon früh kapitulieren, der alte Schlepper hat natürlich keine Probleme gehabt.

1. Morgendliche Runden in Bichlbach

Tja nach 2 Stunden Anfahrt angekommen, wieder mal an der Almkopfbahn eingestiegen. Die hat lediglich einen Nachteil, will man nach dem Schitag noch einen Absacker nehmen, muss man erst mal ein kurzes Stück runter zur Sportalm fahren. Wäre lieber am dortigen Schlepper eingestiegen, aber der fährt im Gegensatz zur auch mit dem ÖPNV erreichbaren Almkopfbahn erst um 9:00 los. Und halt erstmal alle Talabfahrten nacheinander durchgemacht, bevor es dann rüber zum Sonnenbichllift im Tal ging, nach wenigen Runden, dann aber gleich nach Berwang rübergeschaukelt, als sich am Rastkopf um 10:00 noch nix tat war klar: Verzockt!

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In der Kombibahn, leider ists mir verwackelt, aber später gings dann

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Im oberen Streckenteil, bei Kombibahnen bevorzuge ich immer den Sessel

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Oben angekommen, Wetter mittelmäßig, später kämpfte sich die Sonne noch etwas durch aber schon um 10:00 kam dann die Schneefront rein

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Ausblick

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Blick auf Bichlbach dahinter die Zugspitze

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Und rüber zum Daniel

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An den Südhängen drüben am glaub Tauern beim Plansee musste man den Schnee suchen, da war unter 1800m so gut wie nix übrig

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Auf der 2, nach einer Weiteren Runde gings dann zum Sonnenbichl, Abends musste ich dann ordentlich Schnee vom Auto runterkehren

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Auf dem Zieher, in den gehen beide Roten Abfahrten, auch die blaue geht am Ende in den Zieher über von den 3 Abfahrten an der Almkopfbahn

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Sprung zum Sonnbichllift, dort alles mal durchgefahren und dann ab nach Berwang

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Seitenblick zur Zunftkirche

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Bereits auf dem Weg zurück zur Kombibahn, nach 2 Runden hat man ja am Sonnbichl alles mal durch, ohne Schieben geht die Verbindung aber nicht wirklich

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Wieder auf dem Rückweg

2. Wechsel nach Berwang

Tja oben angekommen, lief an der Rastkopfbahn auch nichts, sehr ärgerlich, es war zwar kräftiger Wind vorhergesagt, aber ausser auf dem Buckel der möglichen Mittelstation war da kaum was zu spüren. Bin dann auf Verdacht rüber und dann um 10:00 kamen dann die von der DSB rüber, da ging nix mehr. Hatte Berwang in der relativ Windsicheren Liste, aber mich da wohl wenns Westwind ist getäuscht. Bei Föhn ist das Gebiet aber gut Geschützt. Naja immerhin kam dann später ordentlich Neuschnee runter, das hats dann rausgerissen. Naja immerhin kostet mich ja dank Saisonkarte der Schipass nix, musste dann etwas improvisieren und bin dann den halben Nachmittag am Thanellerkarlift geblieben, Tiefschnee auf gewalzter Piste ist auch mal ganz nett.

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Oben angekommen, auch da war kaum Wind zu spüren, nur hinten Richtung Thaneller, vermutlich sind DSB und die für mich neue 6KSB/B dem Düseneffekt zum Opfer gefallen, den man ja bei starkem Wind oft mal in solchen höheren Tälern hat

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Blick zum Hönig hinüber

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Und nach Berwang

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Die Sonne kämpft, sieht man gut am Gegenhang, hatte aber gegen die Schneefront keine Chance

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In der Sinnbefreiten 10-EUB Obere Karbahn, die ist nur 600m lang, hielt aber im Gegensatz zur 6KSB/B daneben dem teils Stürmischen Wind stand. Bin dann am Thanellerkarlift angekommen da wurde die KSB eingaragiert, soviel zu neuer ist Besser: Schlepper vs 6KSB/B 1:0 für den alten, aber recht flotten Schlepplift

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Oben angekommen, hier hat man die Windböen deutlich gemerkt, um 10:00 am Thanellerkarlift angekommen, wurde dann die Verbindung gesperrt, allerdings ziehts in dem Tal wohl bei Westwind wie Hechtsuppe, witzigerweise war am Almkopf gar kein Wind, vermutlich schirmt das der Markante Thaneller ab

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Gegenüber tat sich nix, das blieb den ganzen Tag so, bin dann nach den Schneefällen bei meist sonnigem Wetter einfach nochmal nach Berwang gefahren, ist ja nicht allzu weit weg und das beste draus gemacht

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Naja also erst mal am Schlepper geblieben

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Blick zur Mittelstation

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Blick in die Lechtaler und zur eingaragierten 6KSB/B Thaneller, also die neue Mittelstation ist an Stürmischen Tagen eine Fehlkonstruktion, dementsprechend auch am meisten am Alten Schlepplift gefahren übern Tag, sind am Ende so 12 Fahrten gewesen

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Wetterspiele bei der 13a

3. Vormittägliche Runden und Einkehr

Tja nach 3x am Schlepper gefahren, gings dann, da man nicht zur Kögelehütte kam wieder Richtung Almkopf und dann notgedrungen in die Heiterwanger Hochalm, die mag ich nicht besonders. SB und ein wenig angejahrt. Draussen fing es auf dem Weg rüber immer heftiger zu Schneien an, war allerfeinster Pulver, der liess sich trotz meiner Sportlichen Schi, eher auf Piste ausgelegt sehr gut fahren. Bin dann trotz Neuschnee langsamer aber Sturzfrei durch den Tag gekommen, und den Frischen Pulverschnee von der Front zu zerfahren machte tierisch Spaß! Hat dann für die Windprobleme entschädigt

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Blick zur Mittelstation

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Wieder im Schlepper, Rechts die wg. Sturm eingestellte 6KSB/B, tja da war man wohl vor 50 jahren bei der Anlagenwahl schlauer, ich kam aber dann einige Tage später dazu den für mich neuen Lift zu fahren

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Wieder oben angekommen fing es zu Schneien an und hörte dann erstmal die nächsten beiden Tage nicht mehr auf, am Ende kam da locker ein Meter Neuschnee runter

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Magere Sicht im Schneegestöber, da man aber eh meist unter der Waldgrenze ist machte das aber keine Probleme

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Wieder der Hönig

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Auf einer der 3 Abfahrten am Schlepper, war ned optimal im Schneegestöber, aber man konnte sich immer an Bäumen und Latschen orientieren, wodurch das nicht ins Gewicht fiel

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Wurde dann stärker, Abends hat dann der Stau voll eingesetzt, das war dann etwas arg bei der abendlichen Rückfahrt, da die Straßen im Ausserfern eher einer Schipiste ähnelten durch den Starken Schneefall, hab dann ne Halbe Stunde länger als normal gebraucht

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Auf dem Weg zur Hochalm, mir wär die Kögelehütte lieber gewesen, aber da kam man wg. des Böigen Windes nicht hin (ausser man wäre zu Fuss ode rmit Tourenschi gegangen)

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Also erstmal die Sonnalmbahn genommen der Hang war bis gegen 1500m aper, zumal ja vorherige Schneetiefs eher weiter Östlich durch sind.

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Nachschub war aber unterwegs, feinster Pulver :D

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Bin dann nochmal Runter zur Kombibahn und dann oben angekommen in die Hütte

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Unter der Kombibahn

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Pause!

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Und die Hauswurst genommen

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Herrengedeck, Pics wg. angelaufener Cam eher naja, Während der Einkehr haute das gut runter, bis ich wieder am Thanellerkarlift war lagen schon tw. 15-20cm Neuschnee, da dann gleich mal rein ;)

4. Rückfahrt zum Thanellerkarlift

Tja kaum Aus der Hütte raus, lagen schon einige Zentimeter Neuschnee, das wurde dank Staulage und anhaltendem Schneefall schnell mehr, Bin dann wieder zum Schlepplift zurück und war dann dort fast den ganzen Nachmittag dort. hat richtig Spass gemacht durch den Frischen Pulverschnee zu fahren. Auch da machte das neue Equipment eine gute Figur. War allerdings natürlich weitaus Anstrengender als ne frisch Präparierte Piste, hat aber auch seinen Reiz

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So nach de rPause wieder auf die Brettln, dank deutlicher Minusgrade pappte da nix an, den Schnee, den man bei der Liftfahrt ansammelte wurde man in Fahrt los

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Am Schiparkplatz, der Schnee auf dem Gestell ist während der Einkehr gefallen, so ca. 5-10cm neu binnen 2 Stunden (ab Schneefallbeginn)

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Die Sicht natürlich begrenzt, der Frische Schnee aber vom Feinsten

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Dichtes Schneegestöber, zum Glück ist das Gebiet unterhalb der Baumgrenze, da kann man auch bei solchen Verhältnissen sich immer am Wald orientieren

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Im Egghof-Sunjet, an dem Tag hätte Snowjet besser gepasst

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Wieder in der Karbahn am Thanellerkarlift hatte es mittlerweile ordentlich Neuschnee auf den am Morgen präparierten Pisten, tw. um die 20cm, da gabs nur eines: Rein da!

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Man sieht ned viel, aber das waren die Bilder des Tages Schneesturm und die moderne Bahn fährt nicht, den Oldtimer daneben kratzte der Wind nicht, so halt mit einem Abstecher, der wg. Neuschnee schiebelastig war am Mooslift für die nächsten Anderthalb Stunden am Kurvenlift geblieben

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Tja aber erstmal noch einmal zur Gondel

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Sicht am Schlepper, aber dank Latschen und Bäumen konnte man sich trotz des Schneesturms orientieren, hatte aber da wie den ganzen Nachmittag und Abend kräftig runtergehauen, Nordweststau vom Feinsten!

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Im Lift, die Verbauung ist für den geplanten Nachfolger eine 10er-Gondelbahn, und man hat extra eine Schneise gemacht, durch die der Schlepper fahren kann mal schauen wie es wenn die neue Bahn kommt da aussieht an Stürmischen Tagen, aber sicher nicht besser.

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Oben angekommen, leider diesmal kein Schönwetter, es hatte aber dafür genialer Schnee

5. Am Thanellerkarlift

Nach dem Intermezzo an der Gondelbahn, gleich mehrere Abfahrten am Thanellerkarlift gemacht, immer direkt in den Frischen Schnee rein. Die Linke Piste hat mir am besten gefallen so 15-20cm Neuschnee drin und noch keiner reingefahren. War zwar Anstrengend aber Spass machts dennoch, auch wenn man nur langsam fahren kann. Bin dann so Anderthalb Stunden am Schlepper geblieben, zwischendurch per Zieher an dem Tag Schiebeweg zum Mooslift und nachher nochmal Retour und zu den Sesselliften vorne in Berwang zurück

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Ausblick zwischendurch schneite es mal weniger, daher bessere Sicht, aber halt dafür auch so 15-20cm Frischer Pulverschnee auf den Abfahrten

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Wieder im Lift, links 3x rein in die anderen beiden Varianten 2x insgesamt 7x ab in den Neuschnee

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Talblick

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Rückblick hoch der böige Wind hat leider jeglichen Schnee von den Bäumen verblasen

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Pistenzustand um die 15cm frischer Pulverschnee auf harter Unterlage (auf 1500m)

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War nicht der Einzige der da rein ist, auch in Bichlbach im Tal sinds dann bis ich dort gegen 17:00 war schon 10cm Neuschnee gewesen, konnte bis zum Auto mit den Schi abfahren

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Wieder bei der Oberen Karbahn angekommen

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Die flachen Abfahrten waren aber zu lahm, bin dann zum Mooslift rüber da aber kaum geknipst, eben Antifotowetter Bin dann ab 14:30 rüber zur Sonnalmbahn und da vor allem die linken Abfahrten gemacht, da war auch noch ordentlich Neuschnee drin und die Lifte sind in dem Sektor etwas bequemer.

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Sprung in den Bärenbadlift

6. Wechsel zum Sonnalm-Sektor

Tja nach mehreren Tiefschneerunden, für meine Racecarver gings dann wieder Richtung Berwang und zu den beiden dortigen Sesseln hinüber. Dort dann auch Alle Varianten durchgemacht und man fand immer wieder wenig verspurte Abschnitte bei mittlerweile ca. 20cm Neuschnee auf 1500m Höhe. Der war aber, da mit der Schneefront auch die Temperaturen in den Keller gingen richtig gut zu fahren. Da gingen die Brettln wie ein Messer durch Butter. Bin dort dann bis gegen 16:15 geblieben und dann noch 2x auf den Bichlbacher Talabfahrten runter. Wobei mir natürlich Sonne und griffige Pisten lieber sind, aber auch bei Neuschnee macht's Spaß

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Sprung in den Bärenbadlift, nachdem ich so um Halb 3 vom Schlepper weg kam

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Auf der Abfahrt vom Sunjet, die war recht zerfahren und daher langsam

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Seitenblick

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In selbigem, hab dann etwas später alle Abfahrten an der Sonnalmbahn gemacht, davon gehen mehrere in einen Kessel, aus dem man nur mittels eines kurzen Schleppers raus kommt und die waren trotz recht moderner 4KSB (aus den 1990ern) noch wenig verspurt, bin da auch gleich 4x rein, bevor es Zeit war die Talseite zu wechseln

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Downtown Berwang, leider mit vielen Leerständen

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Auf einer der Roten Varianten an der 4KSB, ausser der blauen Abfahrt gehen die anderen 3 Varianten in eine Senke und von dort aus kommt man nur mit dem kurzen Bärenbadlift wieder raus

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Fast unten

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In der Trasse der 4KSb sind mittlerweile auch so einige cm Neuschnee dazu gekommen (ca. 20cm)

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Oben angekommen das Maskottchen (ein Teddybär) sitzt auf der Station

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Nochmal an der 4KSb entlang, gegen 16:15 dann wieder nach Bichlbach zurück, da gingen sich dank der langen Betriebszeiten bis so 16:45 Uhr noch 2 Fahrten aus

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Ausblick bei den Sonnalmabfahrten, dafür halt 15-20cm Neuschnee drin, der nur darauf wartete zerfahren zu werden!

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Unten angekommen.

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Im Lift die Sessel wurden hochgeklappt, vorbildlich, also kein Nasser Hintern, wobei der bei den deutlichen Minusgraden (-6°C am Berg) eh unwahrscheinlich ist.

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Mittlerweile schneite es wieder stärker

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Gegen 16:00 im Lift, da noch genug Zeit war, einfach noch eine Runde an der Sonnalmbahn gedreht

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Der Stürmische Westwind hat dann auch noch ordentlich Schnee aufgewirbelt

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Bei der letzten Bergfahrt in Berwang, es ging sich dann nach der Neuschneebedingt langsameren Abfahrt auch noch eine Runde an der Kombibahn aus

7. Letzte Runden in Bichlbach

So gegen 16:20 wieder am Almkopf angekommen, gings dann noch 2x die Talabfahrten runter . Zum einen die Blaue und zum Schluss eine der beiden Roten Varianten. Dank Haubensessel, war man halt auch aus dem Schneegestöber mal raus. Auch auf den Pisten vorne war mittlerweile Einiger Neuschnee drin, den hats aber in Talnähe ebenfalls durch den Wind verblasen. Nach 2 Abfahrten, gings dann zum Auto und dann eben über verschneite Straßen noch zur Sportalm rüber. Kaumw ar ich dort raus waren die Straßen wieder ordentlich verschneit, aber, da die Straßen im Ausserfern relativ flach sind, war das kein Problem, es ging halt eben langsamer.

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Sprung in die Blaue Variante

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Im unteren Teil

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Die blaue Abfahrt mündet im Ziehweg der Roten Varianten ein

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Vorn am Waldrand kreuzen sich die beiden Pisten

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Und die Letzte Bergfahrt, trotz des Wetters um 16:30 Uhr nochmal in den Sessel und zuletzt die Rote Abfahrt genommen

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Oberer Trassenteil, die Haube war wg. des schlechten Wetters natürlich unten

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Und runter der Warnhinweis ist da immer ab 16:30 Uhr eingeschalten, Pistenraupen waren aber keine unterwegs

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In der Roten Abfahrt

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Die Wahl fiel dann auf die 2a

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Bei der Kreuzung unten, kann man entweder zum Sonnbichllift fahren, oder man biegt links zur Almkopfbahn ab

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Im Zieher zur Talstation

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Auch unten im Tal blieb der Schnee liegen, also gleich mal mit den Brettln bis zum Auto weitergefahren

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Schifahren bis zum Auto, nach dem Umziehen, dann noch in den Ort gefahren und zur Sportalm, im Sommer ist dort ein kleiner Freizeitpark mit Badesee, usw.

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Pause! die 2G-Kontrolle hat gedauert, aber 3 Tage später bei schönem Wetter reichte es nur den Impfpass vorzuweisen, der Wirt wusste bescheid.

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Die Zunftkirche im Schneegestöber

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Kaum raus aus dem Lokal, hat bissl länger gedauert (19:00) gings dann Back home, wg. der Winterlichen Straßenverhältnisse hats halt länger gedauert, insgesamt wg. des ergiebigen Schneefalls so 30min länger als Normal gebraucht, aber dafür halt Sicher angekommen.

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Noch die Zunftkirche im Schneegestöber

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Das Auto musste dann wieder abgefegt werden in den Anderthalb Stunden sind wieder 5-10cm Neuschnee runtergekommen

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Und weiterhin dichter Schneefall, kaum war das Tief durch, bin ich nochmal nach Berwang und das wurde ein Traumhafter Wintertag.

Facts:

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GPS-Track

Strecke: 87,6km
Vmax: 79km/h

mFg Widdi

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Save Ukraine Stop War!

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Verfasst: Di 22. Feb 2022, 21:34:06 


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BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2022, 23:13:45 
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Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Na da hat's ja ordentlich geschneit, als du unterwegs war. So stellt man sich den Winter in den Bergen vor! Danke fürs Zeigen!

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


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