Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:43:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 01:49:07 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2223
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
So habe mich nun doch entschieden einen kleinen Teil meiner Schiberichte von 07/08 reinzustellen Alle 11 Stück werden es nicht, da es bald wieder los geht Bild. Daher aus dem Archiv den vom 9.3.2008:

An dem Sonntag bin ich nach frühem Aufstehen :wecker: (ca. 4:00) ab ca. 4:40 ins Ötztal gefahren. Um ca. 8:00 war ich vor Ort und bin nach dem Tanken gleich ins Parkhaus und mit einer der ersten Gondeln ab 8:20 auf den Berg.

1. Einfahren

Um etwa 8:30 Uhr bin ich oben angekommen und habe mich erst an der Silberbrünnlbahn eingefahren, da dort eine lange blaue Piste lang geht. Oben lief zu dem Zeitpunkt noch fast gar nix, da die meisten Lifte erst um 9:00 öffnen.

Bild
Blick zum Gaislachkogl (3058m) vom Giggijoch aus

Bild
Ausblick. Die Wolken hatten sich später leider bis ins Schigebiet ausgebreitet wg. aufkommendem Föhn

Bild
Blick hinüber Richtung Rettenbachtal

Bild
Kleines Kirchlein auf ca. 2700m Höhe

Bild
Rückblick zum Rotkogljoch

2. Giggijoch

Nach dem Einfahren bin ich noch am Giggijoch geblieben und zunächst nach Hochsölden, einer Hotelsiedlung auf 2090m abgefahren und von dort per Doppelsessel wieder zurück und einmal rund ums Giggijoch gefahren.

Bild
Steilhang auf der Schwarzen Piste nach Hochsölden runter

Bild
Kurz vor der Rückfahrt aufs Giggijoch

Bild
Nette Hochgebirgslandschaft oberhalb

Bild
Ausblick auf der Abfahrt vom Hainbachjoch (2727m)

Bild
Zoom hinüber Richtung Gaislachkogl-Massiv

Bild
Langsam ziehen die Wolken rein

3. Auf dem Weg zum Gletscher

Später bin ich übers sogenannte Golden Gate hinüber Richtung der beiden Gletscher im Schigebiet geliftet. Dazwischen habe ich mir noch den Schwarzkogel gegeben, welcher aber bereits von den Wolken erobert wurde, so dass sich die Sicht deutlich verschlechterte. Dennoch gings gut zum Fahren

Bild
Sessellift ins Ungewisse

Bild
Durch den Nebel lugt etwas blauer Himmel am Aussichtspunkt auf 2965m

Bild
Auf der Schwarzkoglabfahrt (Schaut weniger Steil aus als sie ist)

Bild
Am Gletscher versucht die Sonne sich aus den Wolken zu brennen

Bild
Blick hinauf zum Gletscherbruch des Rettenbachferner

4. Über den Wolken

Kaum an der Gondel, bin ich sofort hinauf zur Schwarzen Schneid und damit aus dem Wolkenband, bzw. der sich aufbauenden Föhnmauer wieder hinausgekommen. Von dort aus gings noch ohne Schi die Viertelstunde den Gipfel hinauf und damit zu einer genialen Aussicht. Mitsamt einer Gipfelrast, auch aufgrund der Höhenlage von 3340m.

Bild
Auf dem Weg hinauf

Bild
Nebelfall unterhalb von mir

Bild
Nette kleine Schneeverwehungen auf 3300m Höhe

Bild
Blick zur Wildspitze (3770m)

Bild
Wolkenmeer

Bild
Nette Wechten am Grat

Bild
Genialer Ausblick über die sich aufbauenden Föhnmauer

Bild

Bild

Bild
Hochgebirgslandschaft I-III


Bild
Zoom hinunter zum kurzen Aufstiegsweg

Bild
Noch ein Wolkenfall, zum Pitztal?

Bild
Über den Wolken mal anders (vom Berg aus) :wink:

Bild
Artgerechte Haltung icon_mrgreen ;)

Bild

Bild
Ausblicke in die Umgebung I-II

Bild
Kurz vorm Abstieg musste die Wildspitze noch einmal dran glauben

Bild
Blick hinunter zu den Gletscherliften, an denen ich später lang bin

Bild
Glitzerschnee und Granit beim Abstieg :D

Bild
Beachtliche Schneehöhe auf 3300m 8-/

Bild
Rückblick zum unteren Teil des Aufstiegsweges

5. Schimittag auf dem Gletscher

Nachdem ich wieder von der Schwarzen Schneid hinuntergehampelt bin (Mit Schischuhen steigt sichs nicht sonderlich bequem) habe ich mich auf den beiden Gletschern imS chigebiet herumgetrieben. Dummerweise hatte ich etwas Pech mit dem Wetter, da sich die Wolken frecherweise genau über den Gletscher geschoben haben in einer Höhe von 2700-3200m, so dass ich teils bei Whiteout fahren musste, und damit leider Antifotowetter hatte

Bild
Halb vernebelter Ausblick vom Karleskogllift aus

Bild
Blick hinüber Richtung Rettenbachferner

Bild
Wildspitze mitsamt Gletscher vom Aussichtssteg am Tiefenbachkogl aus :zustimm:

Bild
Blick hinunter ins Tal

Bild
Wolkenfall vom Tiefenbachkogl aus

Bild
Hochgebirgslandschaft beim Tiefenbachferner

Bild
Nebelfluten

Bild
Sehr Nebulöse Angelegenheit hier icon_question

Bild
Ab und zu kam doch noch blauer Himmel durch

Bild
Die Arktis lässt grüßen ;)

Bild
Schneeskulptur am Rand des Rettenbachferners

6. Erste Talabfahrt

Spätmittags habe ich mich entschieden vom Rettenbachferner über die Schiroute, jetzt ja zur Piste umgebaut durch das Rettenbachtal und mehrere Schipisten hinunter zur Gaislachkoglbahn zu fahren. Dabei habe ich noch einen Abstecher zum Übungslift in Sölden-Innerwald (Jahrgang 1960) gemacht.

Bild
Blick ins Rettenbachtal

Bild
Leider haben die Wolken mir die ganzen Massive verdeckt :twisted:

Bild
Blick zurück Richtung Gletscher

Bild
Im unteren Teil der Schiroute

Bild
Blick zum gegenüberliegenden Massiv auf dem weg hinunter

7. Am Gaislachkogl (3058m)

Kaum unten bin ich gleich in die Gondel und mit dieser bis knapp unter den Gipfel des Gaislachkogls raufgefahren und gegen 14:00 eingekehrt. Leider war dort oben die Sicht zeitweise sehr schlecht, und dazu ein Böiger Wind.

Bild
Blick zum eigtl. Gipfel des Gaislachkogl

Bild
Neumayer, Antarktis 9.03.2008 ;) , naja fast

Bild
Rückblick zur Bergstation der Gaislachkoglbahn von der Piste "1" aus

Bild
Mystische Stimmung im Hochgebirge

8. Auf dem Weg ins Tal sowie Heimfahrt

Nach ein paar Fahrten auf den Pisten am Gaislachkogl bin ich um noch vor den Gästen des Events an der Mittelstation runterzukommen Richtung Tal abgefahren, von dort dann per Schibus zurück zum Giggijoch, den Schitag beendet (nach ca. 8 Stunden) und ab 16:20 mit Fotopausen im unteren Ötztal, sowie einer Einkehr bei Scharnitz zum Personalzimmer in München gefahren. Leider habe ich vergessen bei der endgültigen Talabfahrt, Fotos zu machen :ups:

Bild
Tiefblick ins Tal von der Wassergratabfahrt aus. Unten würde ohne Beschneiung derzeit nichts gehen

Bild
Gondel der Gaislachkogelbahn

Bild
Ausblick aus dem Tal

Bild
Blick auf die Verschneiten Gipfel bei Umhausen (Ötztal)

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 12. Nov 2008, 01:49:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 18:46:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Das sind ja wirklich traumhafte Bilder wirklich große Klasse.
Danke fürs Zeigen.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 19:55:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

danke für den Archivbericht - große Klasse! So viel Schnee wird aber momentan dort oben noch nicht sein, auch wenn das wohl gerade dabei ist, sich zu ändern, oder?

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sölden-Durchwachsen (01.12.2018) (106 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
LightningMaps.org - Beeindruckende Blitzkarten (Live, Archiv
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Gewitterfront
Antworten: 2
Archiv: Benediktenwand-Überschreitung (60 Pics) (26.7.2008)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 5
Aus dem Archiv: Wanderung vom Herbst zum Winter (16.12.07)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 10
Sölden - Wetterpoker (30.03.2016) (121 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bild, Erde, Flug, Haus, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz