Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:46:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2010, 10:32:31 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20513
Hallo Community,

in nächster Zeit werde ich immer mal wieer ein paar Photos meines Kroatienurlaubs hochladen.

Hier sind die ersten vom Anreisetag (13h Fahrt). Die ersten Bilder entstanden noch etwas weiter von der Küste entfernt zwischen Zagreb und Zadar. Es ist alles stark bewaldet und hügelig. Dazu herrscht eine sehr schwüle Wärme. Die Autobahnen sind groß ausgebaut, nagelneu und leer (aber nicht billig - hohe Mautgebühren).

Bild

Es donnerte sogar ab und an Mal aus den einzelnen Zellen heraus. Innerhalb von nur 17 Minuten entstanden diese beiden Bilder:
Bild

Bild

Als wir dann das erste Mal Salzwasser erblickten wars dann schon kurz vor Sonnenuntergang.
Bild


Mehr Bilder folgen demnächst.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Jun 2010, 10:32:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2010, 10:36:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Benni,

klasse Bilder aus Kroatien. Ich fahre im September mit meiner Klasse auch nach Kroatien als Abschlussfahrt.
Ich freue mich schon auf weitere Bilder. :)
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2010, 10:43:04 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20513
Sers Rico,

wo genau gehts denn im September hin?

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2010, 15:10:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

auch das sind wieder schöne Bilder! Aber die Anreise über Zagreb scheint mir doch ein bisschen ein Umweg zu sein. Da gibt's doch eine Küstenautobahn jetzt, von Rijeka runter bis in den Süden, das wäre vielleicht der kürzere Weg gewesen. Wir sind da runter früher immer über die Adria Magistrale mit ihren vielen Kurven gefahren, immer an der Küste lang. ;) Danke fürs Zeigen der schönen Bilder! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2010, 17:16:42 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20513
Die Autobahn verläuft von Zagreb in den Süden, an der Küste ist nur die Küstenstraße, keine Autobahn. Und das ist ein einziges Gekurbel. Rückzu sind wir die Autobahn bis zur Ausfahrt östlich von Rijeka gefahren und dann die letzten km in HR an der Küste lang, das hat verdammt viel Zeit gekostet. Ist aber auch sehr schön.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2010, 17:57:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Lambo-Benni hat geschrieben:
Sers Rico,

wo genau gehts denn im September hin?



Nach Porec ganz im Norden von Kroatien.

Die Busfahrt dort hin könnte ganz schön lange dauern. ich denke wenn wir gut durchkommen müssen wir schon mit 15h rechnen.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2010, 19:11:34 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20513
Rico hat geschrieben:
Nach Porec ganz im Norden von Kroatien.

Na dann, schonmal viel Spaß, wenns soweit ist.

Es lohnt sich vielleicht, dir das hier mal anzuschaen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kroatische ... le_Phoneme

Dort ist die Aussprache der einzelnen Buchstaben schön beschrieben. ;)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Der Tag nach dem Eisregen (24.12.2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Ostwestfale
Antworten: 6
Wasserfall "Plästerlegge" nach dem Dauerregen (14.11.2010)
Forum: Wettervideos (nur Lesen) - Weather Videos (Read only)
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
2010-01.28: Nach der Schneewalze
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 9
Im ALEX von Kempten nach Immenstadt - 10.04.2010
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 8
Nach der Milderung wieder kalt (2010-12-07 ff)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 6

Tags

Auto, Bahn, Bau, Bild, Erde, NES, Reise, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz