Hallo Zusammen.

Ich war von letzten Montag bis gestern in der Hauptstadt Deutschlands. Das Wetter war wie vorhergesagt die ganze Abschlussfahrt Spätsommerlich mit viel Sonne und Werten zwischen 22°C und 24°C.
Ich habe mal die besten Bilder herausgesucht, die ich euch zeigen möchte. Ich hoffe sie gefallen euch.

Berliner Fernsehturm (368m)

Der Palast der Republik wird seit Februar 2006 abgebaut. Ich habe ihn schonmal gesehen und zwar im Sommer 2004, als er noch stand.

Gendarmenmarkt

Am Gendarmenmarkt ist eine Schokoladenfabrik die alle Sehenswürdigkeiten Berlins in Schokolade nachbauen. Das ist das Schlaraffenland!

Kanzleramt

Die Gedächtniskirche am Kurfürstendamm

Checkpoint Charlie, ehemaliger Übergang vom Amerikanischen in den Sowjetischen Sektor

Ein original Grenzstein und ein Stück Mauer

Dort wo vor 19 Jahren die Mauer noch stand, erinnert heute eine Kopfsteinplasterlinie die sich durch die ganze Stadt zieht

Hehe

Mit meinem linken Fuß stehe ich im Westen mit dem rechten im Osten

Die Kopfsteinplasterlinie an der Bernauer Strasse

An der Bernauer Strasse steht auch noch ein Stück original Berliner Mauer

Potsdamer Platz

Blick zum Sony Center

Hier kann man gut ein Kreuz erkennen was sich am Fernsehturm durch die Sonne bildet. Man spricht es sei der Fluch des Papstes über die Berliner Mauer. Die DDR hatte früher versucht das Kreuz irgendwie weg zu bekommen - vergeblich

Straße des 17. Juni + Siegessäule

Brandenburger Tor

Unter den Linden

Nochmal das Brandenburger Tor

Nun mal 3 Bilder aus dem Madame Tussauds
Willy Brandt

Dalai Lama

Günther Grass

Lehrter Bahnhof

Der Bundestag

Im Plenarsaal

Um 20 Uhr gings aufs Dach und in die Kuppel

Alexanderplatz

Nun gehts in den Fernsehturm

Eingangsbereich

Oben angekommen auf 203m

Blick Richtung Kreuzberg

Die Straße links neber dem Park Inn war die Hauptstrasse Ost-Berlins

Nord-Ost

Der Alexanderplatz von oben

Blick Richtung Westen: Regierungsviertel, Tiergarten

KaDeWe

Berlin Wannsee

Schloß Sanssouci in Potsdam

Das waren die Bilder von der Abschlussfahrt die mir sehr gut gefallen hat.

Gruß
Leon