Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 18. Sep 2020, 10:16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 16:38:33 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Hallo Zusammen. ;)

Ich war von letzten Montag bis gestern in der Hauptstadt Deutschlands. Das Wetter war wie vorhergesagt die ganze Abschlussfahrt Spätsommerlich mit viel Sonne und Werten zwischen 22°C und 24°C.
Ich habe mal die besten Bilder herausgesucht, die ich euch zeigen möchte. Ich hoffe sie gefallen euch. :)

Berliner Fernsehturm (368m)
Bild

Der Palast der Republik wird seit Februar 2006 abgebaut. Ich habe ihn schonmal gesehen und zwar im Sommer 2004, als er noch stand. ;)
Bild

Gendarmenmarkt
Bild

Bild

Am Gendarmenmarkt ist eine Schokoladenfabrik die alle Sehenswürdigkeiten Berlins in Schokolade nachbauen. Das ist das Schlaraffenland! :D
Bild

Bild

Bild

Kanzleramt
Bild

Die Gedächtniskirche am Kurfürstendamm
Bild

Checkpoint Charlie, ehemaliger Übergang vom Amerikanischen in den Sowjetischen Sektor
Bild

Ein original Grenzstein und ein Stück Mauer
Bild

Bild

Dort wo vor 19 Jahren die Mauer noch stand, erinnert heute eine Kopfsteinplasterlinie die sich durch die ganze Stadt zieht
Bild

Hehe ;) Mit meinem linken Fuß stehe ich im Westen mit dem rechten im Osten
Bild

Die Kopfsteinplasterlinie an der Bernauer Strasse
Bild

Bild

Bild

An der Bernauer Strasse steht auch noch ein Stück original Berliner Mauer
Bild

Potsdamer Platz
Bild

Blick zum Sony Center
Bild

Hier kann man gut ein Kreuz erkennen was sich am Fernsehturm durch die Sonne bildet. Man spricht es sei der Fluch des Papstes über die Berliner Mauer. Die DDR hatte früher versucht das Kreuz irgendwie weg zu bekommen - vergeblich
Bild

Straße des 17. Juni + Siegessäule
Bild

Brandenburger Tor
Bild

Unter den Linden
Bild

Nochmal das Brandenburger Tor
Bild

Nun mal 3 Bilder aus dem Madame Tussauds
Willy Brandt
Bild

Dalai Lama
Bild

Günther Grass
Bild

Lehrter Bahnhof
Bild

Der Bundestag
Bild

Im Plenarsaal
Bild

Um 20 Uhr gings aufs Dach und in die Kuppel
Bild

Bild

Alexanderplatz
Bild

Nun gehts in den Fernsehturm
Bild

Eingangsbereich
Bild

Oben angekommen auf 203m
Bild

Blick Richtung Kreuzberg
Bild

Die Straße links neber dem Park Inn war die Hauptstrasse Ost-Berlins
Bild

Nord-Ost
Bild

Der Alexanderplatz von oben
Bild

Blick Richtung Westen: Regierungsviertel, Tiergarten
Bild

KaDeWe
Bild

Berlin Wannsee
Bild

Schloß Sanssouci in Potsdam
Bild

Das waren die Bilder von der Abschlussfahrt die mir sehr gut gefallen hat. :cool: :D

Gruß
Leon

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 13. Sep 2008, 16:38:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 17:31:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42543
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Leon,

das sind klasse Bilder, danke fürs Zeigen! Ich war 1991 mal in Berlin, da sah's noch etwas anders aus. Da waren die protzigen Glas-Regierungsbauten wie das Kanzleramt noch nicht vorhanden, aber dafür noch erheblich mehr von der Berliner Mauer. Das Hotel, in dem wir damals waren, im Osten, ist vor einigen Jahren wegen Asbestverseuchung abgerissen worden. Den Palast der Republik hab ich auch noch in voller Größe gesehen. Auf dem Fernsehturm (Ost) waren wir auch oben, das war richtig schön, und im Reichstag waren wir auch. Danke also noch mal für die schönen Bilder, da werden wieder einige Erinnerungen an meine Reise wach!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 18:05:54 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus

Registriert: Fr 12. Sep 2008, 21:36:32
Beiträge: 30
Wohnort: Landkreis Augsburg
Hi Leon

Schöne Bilder und meist dazu blauer Himmel, wohl perfektes " Touristen Wetter ".:) Ich war Ende Juli auch auf Berlin Fahrt :prost: . Hier kann man die Bilder finden :
http://www.wzforum.de/forum2/read.php?8,1402751 .

Grüße Simon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 18:39:54 
Hallo Leon,
schöne Bilder aus Berlin.
Das letzte Mal war ich im 11 Schuljahr in Berlin.
Vieles was du fotografiert hast, habe ich da auch gesehen.
Ein Besuch der Kuppel ist da natürlich Pflicht ;)
Und das Wetter hat anscheinend auch gepasst.
Ich muss sagen, man muss Berlin natürlich mal gesehen haben, aber ich muss nicht nochmal hin.
LG
Julia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 23:22:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Schöne Bilder aus Berlin Leon! :)

Ich war 2005 in Berlin, Studienfahrt mit mehreren Klassen, kenne also auch viele Ecken, die du hier zeigst. Auf dem Dach des Bundestages war ich auch, allerdings konnten wir damals nicht in die Glaskuppel, sie mussten sie ja genau in der Woche als wir da waren putzen... *motz* :lol:. Und in den Fernsehturm bin ich Depp natürlich auch nicht rauf, ich sehe schon, ich muss nochmal nach Berlin fahren. :lol:

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2008, 01:59:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10333
Wohnort: Bremerhaven
Hallo Leon,

danke für diesen janz tollen Bilderbericht aus Berlin. :cool: ;)

Ich selber war leider bisher noch nicht in Berlin in gewesen, aber irgendwann werde ich das wohl mal ändern müssen. Schöne Bilder insbesondere die Aussichten aus dem Fernsehturm und dem Reichstag gefallen mir sehr.
Aber auch am Wannsee wars sicher schön gewesen, gerade bei dem zurückliegenden spätsommerlichen Wetter. :prost:

Viele Grüße in die südhessische Heimat

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2008, 17:24:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Das ist ein toller Bericht mit ineressanten bildern.
Die Waxfiguren sehen ja wirklich wie echt aus.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2008, 22:23:17 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 13:48:39
Beiträge: 1529
Hallo Leon

Toller Bilderbericht
Ja Berlin ist schon eine geile Stadt 8)
War schon selber sehr öft dort und habe dort auch schon gewohnt :P

Rico hat geschrieben:
Die Waxfiguren sehen ja wirklich wie echt aus.


Ja!! Man könnte meinen die sind echt :P
da will ich auch unbedingt nochmal hin!

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 19:10:33 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Servus Leon,

Viele Bilder (vor allem die von den Waxfiguren) kommen mir sehr bekannt vor, da meine Schwester und meine Mutter vor zwei Wochen ebenfalls in Berlin waren und diese aufnahmen :lol: .
Vielen Dank fürs Zeigen.

Gruß
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 19:53:19 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Danke für die Rückmeldungen!
Freut mich das euch mein Bericht gefällt. :)

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008, 14:25:33 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:07:35
Beiträge: 417
Wohnort: Eisenstadt
Hallo!

Das sind ja tolle Bilder! Danke fürs Zeigen :headbang: :zustimm:

_________________
Ex-Bahnfahrer
Bild
Der Öffentliche Verkehr in Österreich wird durch die Politik zu nichte gemacht,daher hilft nur das Auto!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2008, 10:00:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7444
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Leon,

danke für die schönen Bilder. :cool: War leider auch noch nicht in Berlin,
mal schaun, iwann werd ich des schon mal nachholen müssen. ;)

Is ja schon komisch, da war man schon in Prag, Neu Delhi und Peking, aber in
der Deutschen Hauptstadt noch nicht. *geändertwerdenmuss*

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

HKL in Berlin am 17.10.2008 *UPDATE*
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: chaser.87.marcel
Antworten: 6
Leichtathletik-WM 2009 in Berlin
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: Ostwestfale
Antworten: 13
16.07.10 - Heftige Nachtgewitter über Berlin
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: chaser.87.marcel
Antworten: 6
Rückblick - Gewitter Juli 2005 in Berlin
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: chaser.87.marcel
Antworten: 7
24. / 25.07.2009 - Höhenkaltluft in Berlin
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: chaser.87.marcel
Antworten: 3

Tags

Berlin, Bild, Deutschland, Leo, USA, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz