Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 20. Sep 2020, 09:47:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 17:32:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9968
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Heute früh bin ich endlich mal mit dem Bike von Niedersorpe bis zum Rhein-Weser-Turm (https://de.wikipedia.org/wiki/Rhein-Weser-Turm) gefahren. Aufgrund von fast 30°C im Schlafzimmer war ich schon um 4:30 Uhr wach. Kurz gefrühstückt und genug Getränke in den Rucksack gepackt und um halb sechs ging es los. Bei 16°C war es in kurzer Radlerhose doch noch etwas frisch, das änderte sich aber schnell.
Über Winkhausen ging es dann zur Almert hinauf und von dort weiter nach Schanze rauf. Die Sonne war noch lange nicht aufgegangen:
Bild

Bild

Im Westen einige dunkle Wolken, gibts heute etwa Gewitter? Sollte doch trocken bleiben:
Bild

An Schanze vorbei ,ging es nun auf dem Rothaarsteig, der hier gleichzeitig auch "Waldskulpturenweg" (https://www.waldskulpturenweg.de/) heißt weiter.
Die Skulptur "Kein leichtes Spiel":
Bild
stand bisher im dichten Wald. Da hat der Borkenkäfer mal wieder zugeschlagen

Kühhude:
Bild

Die nächste Skulptur: "Stein-Zeit-Mensch" :
Bild

Großer Kopf:
Bild

Weiter geht´s auf dem Steig bis zur Millionenbank:
Bild

Jagdhaus lies ich links liegen und radelte weiter...... :
Bild

.......bis zum Sombornquelle
Bild
naja ne Quelle ist das nicht mehr. Bin jetzt seit 7 Jahren mehrmals im Jahr an dieser Quelle. So trocken wie aktuell war sie noch nie icon_neutral

Bild

Immer weiter gings nun auf Wittgensteiner Seite bis zum Margaretenstein:
Bild

Bild

Über teils grausige Waldwege ging es dann hinauf zum Rhein Weser Turm, der sich im Kreis Olpe befindet:
Bild

Zum Glück noch nicht viel los und halb acht:
Bild

Bild

Zurück ging die Tour wie so oft über den Härdler :
Bild

Warm wurd es dann aber richtig schön leider nicht:
Bild

Bild

Durch Jagdhaus ging es dann nach Fleckenberg runter:
Bild

Blick vom Damwildgehege auf Schmallenberg:
Bild

Bild

Der bekannte Blick unten von der Lenne auf St.Alexander:
Bild

Bild

Durchs Industriegebiet Lake 2 ging es nach Winkhausen und schließlich zurück nach Hause:
Bild

Knapp 3 1/2 h war ich unterwegs. War mal was anderes :zustimm:

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 9. Aug 2020, 17:32:47 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 17:37:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42567
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

sehr schöne Bilder wieder, und jetzt merkt man doch schon, dass es bei euch recht trocken ist. Da dürfte es mal ordentlich regnen! Danke fürs Zeigen!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 18:37:11 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 15460
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Wundervolle Bilder. Um die Zeit ists noch angenehm, waren aber doch schon recht viele Wolken unterwegs.

_________________
"Nur Vollidioten legen sich auf eine Meinung fest wenn es ständig neue Erkenntnisse gibt!" -- Carolin Kebekus und Mai Thi Nguyen-Kim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 19:19:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9968
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Da war mir schon klar das es heute Gewitter geben wird. Bis zum Mittag ging es dann wieder auf 35°C rauf, bevor es dann zwischen 13 und 17 Uhr durchgehend rundherum am Grummeln war. Viel Regen gabs zwar nicht aber einen ordentlichen Temperatursturz:
Bild

Aktuell alle Fenster und Türen im Haus offen :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 19:50:18 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 15460
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Keine angenehme Kurve da, aber wenigstens mit schönem Abschluss heute.

_________________
"Nur Vollidioten legen sich auf eine Meinung fest wenn es ständig neue Erkenntnisse gibt!" -- Carolin Kebekus und Mai Thi Nguyen-Kim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Frostige Morgende auf der Weser (13.10./14.10.)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Nordenhamer
Antworten: 5
Goldener ,letzter Oktobertag rund um Niedersorpe (31.10.10)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Schneebilder aus dem Rhein-Main-Gebiet (06.01.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Leon
Antworten: 10
Ludwigshafen am Rhein (+ allgemein Rhein-Neckar-Dreieck)
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Typhoon
Antworten: 0
Ein Turm,eine Stadt....
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Oliver
Antworten: 6

Tags

Bild, Haus, Tour, Urlaub, Wikipedia

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz