Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 21:33:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 01:15:52 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2229
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Letzten Sonntag bin ich, da von Weihnachten ein nettes Geldgeschenk übrig nochmal auf die Piste, auch weil ich mir den Ärger von der Arbeitswoche davor abbauen musste. Dank Gutschein fiel die Wahl auf die Wildschönau. also um 5:30 aus den Federn und wegen möglichem hohem Verkehrsaufkommen bereits gegen 6:05 losgefahren

1. Auffahrt und Schivormittag im Gipfelbereich

Gegen 8:00 war ich nach nur knapp 2 Autostunden in der Wildschönau und dort erstmal ausgesessen, nach Schuhwechsel gings dann ab 8:30 mit einer der ersten Gondeln rauf und oben gleich rüber zur 6-KSB Hahnkopfbahn, dort sämtliche Abfahrten runtergebrettert. Leider war das Licht dank Starker Bewölkung schlecht. Danach bin ich weiter zur Gipfelbahn und auch dort alle Varianten gefahren ab der 4. Fahrt über die neue Piste.

Bild
Erster Blick zur Talstation

Bild
Auf der Verbindungsabfahrt zur Hahnkopfbahn

Bild
Talblick aus ca. 1700m

Bild
Blick Richtung Wilder Kaiser

Bild
Langsam kommen mehr Schinarrische von der 4er-Gondel rüber

Bild
Auf der Hahnkopfabfahrt, die einzige Schwarze am Schatzberg

Bild
Blick gen Lämpersberg (2297m)

Bild
Erste Versuche der Sonne durch die Wolken zu kommen

Bild
Blick ins Alpbachtal vom Gipfel in 1904m Höhe aus

Bild
Wolkenstimmung am Gipfel

Bild
In der 6-KSB Gipfelbahn bin die 6x gefahren

2. Gernalmabfahrt mal zwei

nach der 4. Fahrt an der 6-KSB Gipfelbahn habe ich mich oben für die neue Abfahrt zur Gernalm entschieden. Stellte sich dann als Landschaftlich nette Hintenrum-Variante heraus, dass ich die gleich 2x genommen hab. Währenddessen ist beim off-Piste fahren unterm Lift jemand verunglückt. Die Schwester von dem Unfallopfer war zufällig im selben Sessel und nachdem sie die Unfallstelle von oben gesehen hat lagen ihre Nerven blank, entsprechend übel war das Geschrei.

Bild
Starthang der Gernalmabfahrt

Bild
Ausblick ins Inntal und zum Kaiser

Bild
Blick in den Talschluss (Alpbach glaub ich)

Bild
Talblick kurz vorm Ziehstück

Bild
Kurios Apere Bäume oben, Verreifte unten

Bild
Blick auf die Gernalm

3. Auf dem Weg zur Mittelstation

Kaum wieder oben habe ich mich auf dem Weg zur Mittelstation gemacht und auf dem Weg hin ncoh 3x den Thalerkogellift mitgenommen. Danach bin ich zur Mittelstation und sämtliche Lifte mitgenommen.

Bild
Langsam bessert sich das Wetter

Bild
Wenige Minuten später kommt die Bergstation auf 1776m in Sicht

Bild
Halb eingeschneite Bäume beim Thalerkogel

Bild
Überm Kaisergebirge hängen die Wolken noch

Bild
Blick entlang des Lifts. Kurz danach war ich drin

Bild
Ausblick nahe der Bergstation des Thalerkogellifts

Bild
Ausblick vom Übungsbereich an der Mittelstation der Gondel

Bild
Sprung zum Hohlriederalmlift mit seiner Blauen Piste

Bild
Ausblick aus dem Lift

Bild
Häuser an der BErgstation

4. Rückfahrt und Einkehrschwung

An der Mittelstation habe ich zuerst die Gondel genommen und anschliessend noch einmal runter um die alten Parallelschlepper mitzunehmen. Dann noch über die Hahnkopfbahn wieder zur Bergstation und dort eingekehrt, da ich später noch nach Niederau wechseln wollte.

Bild
Ausblick in etwa 1750m Höhe

Bild
Noch kurz zur Hahnkopfbahn geschaut

Bild
Talblick im flachen Mittelteil der Piste

Bild
Im alten Parallellift wieder rauf die Gondel hat man in den 80ern einfach nebendran gebaut

Bild
Teilweise nett durch den Wald

Bild
Ausblick hinüber zur Gipfelbahn

Bild
Gegenlicht auf 1880m

Bild
Die alte Schatzberghütte ind er Mittagssonne gleich über der neuen Hütte (erst 2007 gebaut)

Bild
Ausblick von der Schatzbergalm aus

5. Erste Talabfahrt

Nach dem Einkehrschwung habe ich gegen 13:05 die Talabfahrt angetreten und unten um ca. 13:30 zum Auto, da ich noch nach Niederau wollte und noch das zweite Hauptschigebiet der Wildschönau befahren wollte. Also alles ins Auto geschmissen und schnell zwei Dörfer weiter gefahren.

Bild
Blick zum nun fast wolkenlosen Kaisergebirge

Bild
Blick über den Hang hinunter zur Mittelstation

Bild
Mittlerweile bin ich im Flacheren Teil der oberen Abfahrt

Bild
Gegenlicht am Wald

Bild
Blick über die Hütten der Hohlriederalm ins Tal

Bild
Später dann durch den Wald am Ziehweg unter der Mittelstation

Bild
Nach ein paar Hängen kommt Auffach in Sicht

Bild
Anschliessend gehts über die Schibrücke Richtung Talstation

6. Wechsel nach Niederau + zweite Talabfahrt

Zuerst habe ich wg. Bus geschaut, wär aber erst um 13:55 einer gekommen, also dann eben mit dem Auto die 7km nach Niederau und dort gegen 13:40 an der 4KSB/B Lanerköpflbahn geparkt und per Ungnadenlift rüber.

Bild
Wolkenstimmung Richtung Oberau

Bild
Durch den Wald geht die Bahn rauf auf 1565m

Bild
Hotelkomplex auf dem Markbachjoch gegen die hohe Salve

Bild
Blick zum Kaisergebirge nun ein paar km näher

Bild
Auf der Märchenwiesenabfahrt

Bild
Blick auf Niederau

7. Schinachmittag mit dritter Talabfahrt

Nachdem ich unten beim Arenalift angekommen bin habe ich den zweimal gefahren mitsamt seiner schwarzen und roten Abfahrten. Dann jeden weiteren Tallift einmal bis ich an der MArkbachjochbahn angekommen bin. Mit der rauf und oben beide Schlepper mitgenommen und anschliessend die schwarze Tennladen-Talabfahrt genommen

Bild
im Arenalift unten flach oben verdammt steil

Bild
Blick zur Märchenwiesenabfahrt vom Übungsgelände aus

Bild
Blick auf die Hohe Salve diesmal aus dem Tal

Bild
Hohe Salve mit dem Wilden Kaiser daneben vom Markbachjoch aus

Bild
Am Kropfraderjochhang

Bild
da gehts runter :D

Bild
Blick auf Niederau aus der Tennladen-Talabfahrt

Bild
Per Guggwiesenlift gehts rüber zum Nachbarberg

8. Vierte Talabfahrt

gegen 15:50 kam ich wieder bei der Lanerköpflbahn an und oben die letzte Talabfahrt des Schitages angetreten per Hochbergabfahrt. Unten noch mit dem Ungnadenlift etwas Schwung zum Auto geholt und ab ca. 16:30 mit Tankstopp und Pause auf knapp halber Strecke heimwärts.

Bild
Zuerst den steilen Hang am Gipfelschlepper entlang runter

Bild
An der Anton-Graf Hütte vorbei

Bild
Später gehts am Wald entlang in Richtung Dorf

Bild
Ziel erreicht, noch schnell etwas Schwung mit dem Ungnadenlift genommen und Feierabend ;)

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 6. Jan 2009, 01:15:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 08:51:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Widdi,
Das sind mal wieder traumhafte Bilder von dir.
Danke fürs Zeigen.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 19:06:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57317
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

deine Bilder sind große Klasse! Das war ja wieder eine tolle Tour - ja, da konntest du dich schon richtig austoben und deinen Stress vom Job abbauen. Danke fürs Zeigen! :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2009, 21:57:44 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2229
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
jo meine Skiline von dort sagt alles:

Bild
Allerdings fehlt da eine Fahrt und ca. 2km Abfahrt, weil da irgendwie das Drehkreuz überlastet war, hat bei mir ausgesetzr. Waren also eigtl 66km Abfahrt zu 33km Lift also ca. 100km gesamt zurückgelegt trotz Mittagspause und kurzer Autofahrt beim Teilgebietswechsel.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wildschönau (29.01.21017) (113 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Wildschönau+Alpbachtal - Sonnensuche (114 Pics) (24.01.2019)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wildschönau - Endlich Winterlich! (29.01.2014) (92 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Skijuwel - Wildschönau-Alpbachtal (30.01.2018) (96 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
3. Schitag 08/09: Kitzbühel (71 Pics) (27.12.2008)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2

Tags

Bau, Bild, Geld, Urlaub, Weihnachten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz