Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Nov 2021, 16:28:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 10:24:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10511
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Nachdem ich mein Bike gestern vom Service wieder geholt hatte, bin ich heute früh gleich zu einer neuen Tour aufgebrochen. Einmal Kahler Asten und zurück. Mit dabei mein neues Handy. Das alte Huawei war jetzt 2 Jahre alt, ließ sich nur noch drahtlos laden und mit dem PC garnicht mehr verbinden. Mein Handy - Vertrag lief aus ,so habe ich einen neuen abgeschlossen und dazu ein Xiaomi Mi11 bekommen. Angeblich soll die Camera 108 Megapixel haben icon_mrgreen . Naja. Aber solange sie gute Bilder macht brauche ich die "richtige" Cam nicht immer mitschleppen.
Erster Halt kurz vor Mittelsorpe:
Bild

Bild

Es ging danach das Sorpetal rauf bis zum Großen Bildchen. Von dort über die Kreisstraße weiter Richtung Altastenberg:
Bild

Am Himmel ein schönes Wolkendurcheinander:
Bild

Auf den Hochwiesen viel Tau, der Herbst rückt also immer näher:
Bild

Altastenberg:
Bild

Aber dank der Inversion war es oben wieder wärmer als unten in den Tälern:
Bild

Bild

Hinter Altastenberg radelte ich durch ehemalige Fichtenwälder ,die dem Käfer zum Opfer gefallen sind, weiter zum Kahlen Asten. Steil ging es über dessen Hochheide hinauf Richtung Gipfel:
Bild

Bild

Die Heide blüht noch hier und da aber vorallem in der Sonne ist sie schon verblüht:
Bild

Der schmale Weg war durch die vielen starken Regenfälle der letzten Wochen ziemlich ausgewaschen und steinig:
Bild

Bild

Bild

Oben angekommen:
Bild

Bild

Bild

Natürlich gehört ein Besuch der Lennequelle zu jeder Asten - Tour dazu:
Bild

Cirren wie hingetuscht:
Bild

Am Astenturm:
Bild

Da der Berg um 7 Uhr schon ziemlich bevölkert war, bin schnell wieder runter und über den Rothaarsteig nach Lenneplätze weiter geradelt:
Bild

Bild

Blick auf Langewiese:
Bild

Müßte eine Nebensonne sein, rechts im Bild:
Bild

Hier konnt ich ein wenig Speed aufnehmen:
Bild

Der Steig verläuft hier hinter dem Ort mit einer tollen Aussicht nach Nordwest:
Bild

Bild

Steiler Anstieg:
Bild

Bild

Blick nach Süden:
Bild

Kurze Pause auf dem Weg nach Hoheleye:
Bild

Bild

Bild

Bild

Über die B 236 radelte ich zum Albrechtsplatz und von dort aus wieder über den Rothaarsteig Richtung Schanze:
Bild

Bild

Bild

Die kugelige Kuppe des Wilzenbergs erkennt man sofort:
Bild

Unten Grafschaft, dahinter die Oberstadt von Schmallenberg:
Bild

Nochmal der "Willi":
Bild

Almert:
Bild

Steile Abfahrt und dann ging es über Winkhausen wieder zurück nach Hause:
Bild

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 15. Aug 2021, 10:24:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 10:40:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17131
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Ach, hast du es so nah zum Kahlen Asten!? Wundervolle Bilder, die Qualität kann sich jedenfalls sehen lassen. Und so viele Chemtrails, hoffe du hattest den Aluhelm auf.

_________________
Los, wir füttern sie mit Gier, dann werden sie wie wir!

Wir haben uns über Generationen an den maßlosen Überfluss gewöhnt. Sollen doch diejenigen darauf verzichten die ihn noch nicht so lange kennen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 11:28:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10511
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Aluhelm nicht aber einen Radhelm ;) .
Der Kahle Asten ist mit dem Rad ca. 13 km entfernt, also praktisch um die Ecke.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 11:51:01 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17131
Wohnort: Oberallgäu (730m)
In den 90ern war ich mal oben, Sommerurlaub in Winterberg - ist aber doch sehr lange her und die Erinnerungen verschwommen.

_________________
Los, wir füttern sie mit Gier, dann werden sie wie wir!

Wir haben uns über Generationen an den maßlosen Überfluss gewöhnt. Sollen doch diejenigen darauf verzichten die ihn noch nicht so lange kennen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 12:14:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

sehr schöne Bilder, das neue Handy macht das ganz gut, wenn ich auch bei etlichen Bildern den Eindruck habe, dass sie etwas zu hell sind. Die Landschaft bei dir ist jedenfalls klasse, danke fürs Zeigen!


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 16:30:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10511
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Dann liegt es wohl an unseren Bildschirmen, denn ich finde die Bilder teilweise zu dunkel ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 16:52:33 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17131
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Bei mir wirken sie "normal". Aber auf meine Augen ist z.Z. sowieso kein Verlass.

_________________
Los, wir füttern sie mit Gier, dann werden sie wie wir!

Wir haben uns über Generationen an den maßlosen Überfluss gewöhnt. Sollen doch diejenigen darauf verzichten die ihn noch nicht so lange kennen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Biketour am ersten Urlaubstag (24.7.14)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Versuche mit neuem Objektiv
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Gewitterfront
Antworten: 3
Frühe Biketour bei sommerlichem Wetter (22.5.16)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
14. 06. 2009 NS im neuem Glanz
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: rolly
Antworten: 4
Handy entrümmpelt
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Suerlänner
Antworten: 2

Tags

Bild, Cam, Handy, PC, Tour, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz