Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 20. Jun 2021, 15:42:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 13:11:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10332
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Eins vorweg, heute früh war es mit 2,7°C und leichtem Bodenfrost wieder gesäßkalt. Trotzdem ging es wieder aufs Bike, dick eingepackt und dann war es auszuhalten. Um 6 Uhr startete ich meine Sonntagstour.
Die Sonne erwärmte langsam die Natur aber auf den frisch gemähten Wiesen sah man Reif:
Bild
trotzdem duftete es herrlich nach Heu

Durch Holthausen ging es weiter nach Bad Fredeburg:
Bild

Bild

Auf dem Weg nach Obringhausen:
Bild

Mondhandweiser:
Bild

Die für mich die schönste Jahreszeit ist der Frühling, weil das helle grün einfach toll ausschaut:
Bild

Blick rüber nach Schmallenberg:
Bild

Durch Obringhausen ging runter an die Wenne:
Bild

Hier war es leicht neblig, ergab aber eine schöne Morgenstimmung:
Bild

Bild

Vom Wennegrund ging es nun kräftig bergauf zum Flugplatz Rennefeld:
Bild

Also mit Weihnachtsbäumen verdient man sehr gut, wie man an diesem "Anwesen" bei Wormbach sieht ;) :
Bild

Auch Frühaufsteher, diese Ballonfahrer:
Bild

Werpe:
Bild

Unglaublich wie schnell solch ein Ballon nach oben steigt und durch die Luft fährt:
Bild

Bild

Von Werpe ging nochmals sehr steil bergauf, Richtung "Am Brande" :
Bild

Im Hawerland waberte etwas mehr Nebel und der Ballon verschwand langsam Richtung Westen:
Bild

Bild

Hier standen bis vor ein paar Jahren noch Bisons auf der Weide. Neine keine Wisente, echte Bisons. Leider hat der Landwirt sie abgeschafft:
Bild

Die Sonne bruzzelte nun ordentlich und es ging über 10°C:
Bild

Habe mich hier für ein paar Minuten auf eine Bank gesetzt und die Sonne genossen:
Bild

Bild

Bild

Über den Se1 ging es weiter:
Bild

Der Nebel war hartnäckig:
Bild

Bild

Bild

Bild

Blick auf Selkentrop:
Bild

Weiter ging es immer oberhalb des Hawerlandes. Hier eine neue tolle Aussicht, dank des Borkenkäfers:
Bild

Bild

Immer wieder erstaunlich das einige Fichten dennoch das "Armageddon" überleben:
Bild

Hier stand bis zum Herbst auch noch dichtes Gehölz, nun alles weg:
Bild

Auch ein paar Meter weiter neue Aussichten:
Bild

Die Saalhauser Berge rund um den Härdler, dem höchsten Berg im Kreis Olpe (756 m) :
Bild

Bild

Weg runter ins Lennetal:
Bild

Bild

Kurz vor Harbecke bog ich links ab und radelte wieder Richtung Werpe. Oberhalb des Dorfes machte ich nochmal Halt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Kann man beneiden, die Kühe. Einfach nur den ganzen Tag fressen und das Wetterchen geniessen:
Bild

Werper Kreuz:
Bild

Bild

Dann ging es Richtung Schmallenberg weiter. Hier fließt ein rostbrauner Bach aus dem Wald heraus. Der Grund ist eine alte Deponie, wo nun das Metall verrottet:
Bild

Schmallenberg:
Bild

Im Lennetal das Industriegebiet "Breite Wiese" und im Hintergrund liegt Fleckenberg:
Bild

Einmal durch die City ging es dann an der Lenne wieder Richtung Heimat. Blick auf den Wilzenberg:
Bild

Nach knapp 2 h und 32 km war ich wieder daheim.
Habe dabei 750 Höhenmeter überwunden und 1600 Kalorien verbrannt :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 30. Mai 2021, 13:11:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 13:16:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45590
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

das sind wieder schöne Bilder - bei dir ist auch alles gut grün, man sieht, dass es mal ausreichend geregnet hat. Und an Rindviechern sind nur Hausrinder zu sehen, keine Wisente. Gibt's die noch? Danke fürs Zeigen!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 13:35:39 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 16551
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Einfach klasse!

Eine kleine Runde hab ich heute auch gedreht, aber nicht so früh am Morgen. Die Morgensonne ist aber wundervoll, auch zusammen mit dem Nebel!

_________________
Regeln des Kapitalismus:
- Je mehr du besitzt desto leichter ist es Besitz hinzuzugewinnen
- Je weniger du besitzt desto schwieriger ist es Besitz hinzuzugewinnen
Regeln der Sozialdemokratie:
- Je mehr du besitzt desto schwieriger ist es Besitz hinzuzugewinnen
- Je weniger du besitzt desto leichter ist es Besitz hinzuzugewinnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Glühender Himmel (Sonnenaufgang am 27.10.08)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Anni(ka)
Antworten: 7
2015-02-13: Herrlicher Sonnenschein und wolkenloser Himmel
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 4
Wolkenloser Himmel heute
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Oliver
Antworten: 3
2008-12-22: Grauer bedeckter Himmel heute
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 3
2009-10-08: Sommerlich-herbstlicher Himmel
Forum: Wolkenbilder - Cloud Images
Autor: MaxM
Antworten: 5

Tags

Bild, Tour, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz