Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 10:23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 30.05.2015 - Radltour zum Rottachsee
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 08:15:21 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20458
Servus,

gestern gings auf eine kuriose Radltour zum Rottachsee. Ein paar Bilder gibt es auch, situationsbegingt sind die meisten erst in der 2. Hälfte der Tour entstanden. :lol:

Der erste Stopp waren die Geratser Wasserfälle bei Rettenberg.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kurz darauf passierte es: meinem Kollegen riss die Kette (was seiner Aussage nach längst überfällig war)
Bild

Also ging es erstmal in die nächste "Stärkungsanstalt" und an den Rottachsee zur weiteren Planung
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir entschieden uns letztendlich für die alte Salzstraße am Rottachberg
Bild

Bild

Allgäu-Klischée-Idylle
Bild

Bild

Bild

Bild

Wie näherten uns den heimischen Bergen
Bild

Bild

Bild

Bild

Überquerung der Iller
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein paar unspektakuläre Daten zur Tour:
Strecke: 41,7 km
Höhenmeter aufsteigend: 550
Vmax: 52,7 km/h

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 31. Mai 2015, 08:15:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 12:59:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57239
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

das ist schon blöd, wenn einem unterwegs die Kette reißt. Sowas ist mir noch nie passiert, auch nicht mit dem alten Rad, das ich über 20 Jahre gefahren bin. Aber die Bilder sind schön, das ist eine klasse Landschaft. Mit den Steigungen hab ich es aber nicht ganz so, die würden mir zu schaffen machen. :) Danke fürs Zeigen! :zustimm

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 16:50:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11726
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wenns hier nicht so kalt wäre, hätte ich auch schon mehr km auf dem Bike abgerissen, so reichts nur zum wandern.
Tolle Bilder, die so garnicht an den Alpenrand erinnern, sondern eher an ein Mittelgebirge ,wie mein heimisches Rothaargebirge.
:zustimm: .

Achja, ich dachte bei dem vielen Regen bei euch da unten ,wären die Flüsse gut mit Wasser gefüllt aber weder die Wasserfälle noch die Iller sehen sehr voll aus.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 17:08:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57239
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

der große Regen im Süden ist schon wieder einige Tage her; die Wasserstände hatten schon wieder Zeit, sich auf Normalmaß zurück zu bewegen. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 13:03:43 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20458
Wie Max schon sagt: das Regenwasser fließt schnell ab und den Flüssen ist es nach wenigen Tagen schon nicht mehr anzumerken dass es stellenweise am Hochwasser kratzte.

Denkt man sich die Alpen selbst weg und nimmt nur das Voralpenland, hätte man vermutlich ein nettes Mittelgebirge. Der eine oder andere 1000er wäre sogar dabei, meist aber eher flachere Hügel. Ohne die Alpen allerdings wäre sie weniger "saftig" da wohl ein großer Teil des Niederschlags fehlte.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

2016-08-13: Radltour ins nördliche Allgäu
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
Radltour nach Mariabrunn (9.9.2008) (21 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
2016-04-30 - Radltour zum Niedersonthofener See
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 5
11.04.2015 - Radltour über Diepolz zum Niedersonthofener See
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 4
2018-07-09 - Radltour nach Hinterstein
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2

Tags

Bild, Tour, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz