Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 07:44:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 13:21:25 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11728
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Eins vor weg, es war eine tolle (erste) Tour mit dem Bike aber nochmal 30 km beim ersten Mal würde ich nie wieder machen. Man was brannten mir hinterher die Waden und Oberschenkel ;) .
Losgefahren bin ich um 7:30 Uhr hier von Niedersorpe.
Erste kleine Pause am Weißen Kreuz (500 m) :
Bild

An dem Schellhorn, der Waldemai und der Esenbeck vorbei ging es Richtung Drehschlade (676 m) :
Bild

Blick rüber zum Hunaumassiv:
Bild

Schließlich kam ich wieder am Ameisenhaufen kurz vor dem Kleinen Bildchen an:
Bild

Reges Treiben nun (leider schlecht zu erkennen) :
Bild

Auf dem Video kann man die Ameisen besser beim rumwieseln beobachten:
[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=n3529CDgdso[/www-youtube]

Das Kleine Bildchen auf 690 m :
Bild

Bild

Herrliches Wetter. Selbst hier oben knapp 17°C, dazu frischer Westwind:
Bild

Bild

Vom Kleinen ging es dann über den Höhenweg zum Großen Bildchen. Von dort aus fuhr ich dann zur Hunau weiter.
Über der Frauengrube:
Bild

Selber Standort vor 2 Wochen:
Bild

Langsam schmerzten die Beine, aber ich biss mich durch und kam dann am Hundegrab an:
Bild

Bild

Gerade aus mußte ich weiter:
Bild

Bild

Bild

Doch dann versperrten mehrere umgestürzte Bäume den Kammweg. So blieb mir nichts anderes übrig als rechts abzubiegen. Es ging steil zum Hochmoor Nasse Wiese hinunter. Der nette Ausblick nach Norden entschädigte aber für den wirklich beschissenen Weg:
Bild

Am Skilift und den Fernsehturm vorbei ging es wieder talwärts. Ich bog aber kurz vor der Hunauhütte links ab und fuhr Richtung Zwergberg weiter.
Bild

Das Drei Länder Eck :
Bild

Den Sattelbogen lies ich hinter mir und machte im Rellmecketal nochmal halt.
Blick auf den Zwergberg (735 m) :
Bild

Blick auf Rellmecke und das Sorpetal mit Richtung Mittelsorpe:
Bild

Jüberg (739 m), Heikers Köpfchen (792 m) und Zwergberg, von links nach rechts:
Bild

Klaffende Wunde durch Kyrill:
Bild

Besserer Blick das Sorpetal hinauf:
Bild

Jetzt mit Hunauturm im Hintergrund:
Bild

An der Kunstschmiede Klute vorbei fuhr ich anschließend zu unserem Ex-Wald. Blick das Sorpetal hinunter. Links die Hardt (659 m) :
Bild

Blick in die andere Richtung, zur Wademai hinüber (724 m) :
Bild

Nach knapp 4 h war ich wieder zu Hause. Wie gesagt eine tolle Tour ,bei tollem Wetter aber nochmal gleich 30 km als erste Tour, nein das muß nicht sein ;) . Meine Beine werden es mir danken.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 25. Apr 2010, 13:21:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 13:47:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57256
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

das war doch eine schöne Tour, aber 30 km wäre mir für den Anfang auch zu viel. Ich denke da nicht nur an meine Schenkel und Waden, sondern auch an meinen Hintern, der protestieren würde. icon_mrgreen

Die Bilder sind klasse und das Video von den Ameisen auch. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 19:23:03 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Okt 2008, 15:46:54
Beiträge: 548
Wohnort: Ilsede / Niedersachsen
Hallo,

Die Bilder der Landschaft machen sich durch das schöne Wetter sehr ansehlich!
Sieht gut aus!

_________________
Vorbeischauen lohnt sich:
Stormchasingteam Niedersachsen (Harz-Heide)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2010, 10:47:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Kevin,

klasse Bilder von der Radtour. Die Landschaft schaut bei euch wirklich toll aus. das Video von dem Ameisenhaufen gefällt mir auch gut.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Frühlingstour nach Altomünster (15.04.2018) (73 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bild, Erde, Haus, Tour, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz