Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 13:00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2008, 00:53:23 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Dank des herrlichen Winterwetters zur Zeit, konnte ich es gestern wieder nicht lassen. Diesmal gings nach Kitzbühel, Wecker auf 5:30 gestellt und ca. 6:20 losgefahren. Allerdings um 2,5 Stunden Autofahrt, davon 20min wg. teilweiser Stauungen dazugekommen :twisted:

1. Rauf- und Einfahren

Gegen 8:50, war ich nach Schipasskauf endlich Abfahrbereit und bin mit der an die 25 Jahre alten Fleckalmbahn auf 1800m raufgefahren. Dort gings dann zweimal an der 6-KSB Sonnenrast runter, da flache blaue Abfahrt.

Bild
Erster Blick am Morgen

Bild
Dann mit der fast 25 Jahre alten Gondelbahn über 4km und 1000hm nach oben.

Bild
Technik in der Bergstation. Die Gondeln sind alle nach Ländern benannt (z.B. Griechenland), aber alles noch die Urausstattung aus den 80ern

Bild
Blick in die Bergwelt der Kitzbühler Alpen

Bild
Zuvor aber noch an der Station auf den Hahnenkamm runtergeschaut.

Bild
Blick zum Rettenstein, einige km entfernt

Bild
Richtung Leoganger Steinberge liegt noch Nebel

Bild
Winterlandschaft aus dem 6er-Sessel gesehen

2. Auf dem Weg zum Pengelstein

Nach dem Einfahren mit 2x auf der Sonnenrastpiste gings dann mit mehreren Sesselliften rüber zum Steinbergkogel und anschliessend weiter zum Pengelstein auf 1939m

Bild
Panorama auf dem Schiweg zu den Schwarzen Abfahrten

Bild
Dann gleich die Diretissima genommen. Hat bsi zu 70% Gefälle 8-/

Bild
Rückblick auf einen der beiden Steilhänge, schaut flacher aus als sie ist

Bild
Ehrenbachhöhe mitsamt dem Wilden Kaiser im Hintergrund

Bild
mal wieder zum Kitzbühler Horn geschaut

Bild
Nochmal auf dme Steinbergkogel zurück, diesmal aber mit dem 8-er Sessel raufgekommen, statt dem 3er

Bild
Postkartenwetter ;)

Bild
Gegenlichtaufnahme von der Abfahrt Richtung 3-SB Kasereck

3. Erste Talabfahrt

Nachdem ich am Pengelstein angekommen bin, habe ich mich gleich auf die Talabfahrt hinunter nach Kirchberg begeben. Anschliessend gings mit zwei Liften wieder Bergwärts

Bild
Der Kaiser hatte noch seinen Nebelschal um :lol:

Bild
Einige Minuten Später gings dann unter der Gondel durch

Bild
Nach der "Mittelstation" am Wald entlang

Bild
Die ersten Häuser kommen in Sicht

Bild
Auch an einer Wirtschaft kommt man vorbei

Bild
Blick Richtung Aschau (Spertental)

Bild
Gleich ist die Talstation erreicht nach 1050 Höhenmetern am Stück

Bild
Einige Minuten später in der langen 4-KSB Pengelsteinbahn II wieder zum Gipfel

Bild
Klimawandel? Never! :D

4. Kleine Runde am Pengelstein

Nach der Bergfahrt habe ich noch in einer kleinen Runde die hinteren drei Lifte mitgenommen bis ich gegen 11:40 mit der 3-S Bahn hinüber zur Jochberg-Pass Thurn-Seite gewechselt habe

Bild
Die S3 ääh 3S-Bahn, mit dem man zum Jochberg wechseln kann, war aber erst später fällig.

Bild
Waldabfahrt zur 4-KSB Hieslegg

Bild
Ausblick Richtung Hohe Tauern mitsamt Lenti und Nebelmeer davor

Bild
Auf der Schwarzen Hochsaukaser-Abfahrt, die Steilheit kommt kaum rüber.

Bild
Wir haben Frost^^ :snowman:

Bild
11:40 Zeit rüberzufliegen

5. Schimittag im Jochbergbereich

Nach dem Überflug per 3S-Bahn bin ich am Jochberg via Bärenbadkogel zu den Liften im hinteren Bereich gefahren. Dort dann eine Runde bis kurz vor die Resterhöhe (Mittersill-Salzburger Land) gefahren und anschliessend bereits auf dem Rückweg zum Einkehrschwung

Bild
UFO (Lenticularis) über dem Grossvenediger icon_mrgreen

Bild
Blick von der Talsenabfahrt zum Steinbergkogel

Bild
Winterlandschaft abseits der Piste

Bild
Blick zu einem Hochtal im unteren Bereich der Talsenabfahrt

Bild
Etwas Später bin ich schona uf der Verbindung zur 6-KSB Bärenbadkogel II

Bild
Ausblick an der flachen Usterkar-Abfahrt

Bild
Die 70er lassen von der DSB Zweitausender grüssen

Bild
Der große Rettenstein aus der Nähe gesehen

Bild
in der DSB 2000er, noch mit den alten Sesseln und wie alle älteren Kitzbühler Lifte verdammt gut in Schuss

Bild
Gegenlicht aus dem Doppelsessel

Bild
Ausblick vom Zweitausender

Bild
Rückblick zum Rettenstein, und wieder der ein oder andere Kilometer zurückgelegt :D

Bild
Bergpanorama, kurz vorm Umkehren entlang der Hanglalm

Bild
Per 6-KSB Hanglalm umgekehrt

Bild
Und da kommt auch schon die Sonnalm, dort gabs dann den Einkehrschwung :prost:

Bild
Grad noch einen Parkplatz ergattert :lol:

6. Auf dem Rückweg zur Ehrenbachhöhe

Nach der Einkehr bin ich mit dem 8-er Sessel Richtung Zweitausenderabfahrt und über diese und mehrere Verbindungslifte wieder zur 3S

Bild
Gleich mal Richtung Zweitausenderabfahrt rüber

Bild
DSB Zweitausender gegen den Rettenstein

Bild
Nocihmals der Rettenstein, nun wieder deutlich in die Nähe gerückt

Bild
Blcik aufs Ziehstück der Abfahrt zur 4-KSB Talsen

Bild
Winterlandschaft entlang der Piste

Bild
Gegen 15:00 war ich nach einigen Zwischenliften wieder am Steinbergkogel

7. Zweite Talabfahrt

Gegen 15:15 bin ich ab Ehrenbachhöhe in die Zweite Talabfahrt gestartet, diesmal bis nach Kitzbühel runter über die Streif. Bin allerdings die rote Umfahrungsvariante gefahren, wollte gegen 15:30 nicht unbedingt nochmal eine Schwere Abfahrt nehmen. Gegen 15:40 war ich an der Hahnenkammbahn und bin mit dieser nd einemS essel wieder zur Ehrenbachhöhe zurück.

Bild
Iglukrippe gegen den Wilden Kaiser

Bild
Blick zum Steilhang der echten Streif

Bild
Die Familienstreif nimmt allerdings auch die leichteren Stücke der eigtl. Rennstrecke mit (Fangzaun)

Bild
Blick aus der Gondel auf die vorherige Talabfahrt

Bild
Blick zur Bergstation auf 1685m

Bild
Da musste ich noch hoch

Bild
Feierabend an der 8-KSB Steinbergkogel

Bild
Wilder Kaiser im Dämmerlicht

8. Letzte Talabfahrt

Gegen 16:15 habe ich mich auf die endgültig Talabfahrt per blauer Kaserabfahrt gemacht und dabei reichlich Fotostopps eingelegt, gegen 16:45 war ich dann im Tal und nach Schuhwechsel gings Heimwärts

Bild
Goldene Stunde

Bild
Gegenlicht, kurz bevor die SOnne hinterm Berg verschwand

Bild
Drunter lauert schon die Nebelsuppe, hat sich aber dann gleich tw. aufgelöst

Bild
Winterwald in der Dämmerung

Bild
Beginnendes dezentes Abendrot

Bild
Weiter unten ist die Nebelbank durchstossen

Bild
Heustadel knapp unterhalb der Kaserabfahrt

Bild
Abendstimmung bei der Oberkaser-Hütte

Bild
Anschliessend noch an der Maierlhütte vorbei (Wirtschaft in der Bildmitte)

Bild
Talblick auf Kirchberg

Bild
Blick zur Hohen Salve in der benachbarten Schiwelt

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Zuletzt geändert von Widdi am So 28. Dez 2008, 02:43:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 28. Dez 2008, 00:53:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2008, 00:58:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57301
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

sehr schöne Bilder, wie immer! Deine Skiausflüge sind doch immer wieder schön! Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2008, 08:17:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Widdi
Das sind wirklich traumhafte Bilder von dir.
Danke fürs Zeigen.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Radltour nach Mariabrunn (9.9.2008) (21 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Kitzbühel (22.03.2019) (131 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Kitzbühel - Frühlingsschi (19.03.2023) (158 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Weihnachtsimpressionen aus München (5.12.2008) (13 Pics)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Widdi
Antworten: 6
Kitzbühel - Genial (04.03.2013) (106 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Auto, Bild, Urlaub, WG, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz