Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 16:05:57 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2009, 19:30:24
Beiträge: 367
Wohnort: Langenbach
Servus ihr lieben,

ich war jetzt über eine Nacht am Gipfel des Brunnenkopf und war total begeistert. Unser Unterschlupf hielt und vor allem aber die Schlafsäcke waren sehr mollig warm :) So konnten wir dort eine angenehme Nacht oben verbringen.

Hier nun die Bilder ;)

Hier erste Starke Böen und vor allem schöne Schneeverwehungen
Bild

Da sieht man gut die einzelnen frischen Schneeschichten übereinander!
Bild

Eingang zum Gipfelgrad
Bild

Der Gipfelgrad *Blick vom Gipfel*
Bild

Schöne Eisgebilde am Gipfelkreuz
Bild

Go Pro Weitwinkel Foto *Vom Gipfel* Hier erkennt man schön wie Steil das ganze an beiden Seiten abviel
Bild

Auf dem Gipfelgrad im Schneesturm
Bild

Im Schwierigsten Teil des Abstieges
Bild

Bild

Unser Nachtlager ;)
Bild

innerhalb 1 min war das ganze Tiefgefrohren!!
Bild

Videos folgen,

Lg Maxi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 29. Okt 2012, 16:05:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 16:33:59 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20392
Richtig cool!

:zustimm: :zustimm:

Bin echt gespannt auf die Videos!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 18:38:44 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Hammer!! :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 22:34:43 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Maxi,

sehr schöne Bilder, aber da hätte ich bei dem Schneesturm nicht oben sein wollen, das wär mir zu ungemütlich, und, ehrlich gesagt, auch zu gefährlich gewesen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 10:21:53 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2009, 19:30:24
Beiträge: 367
Wohnort: Langenbach
Servus ihr lieben,

nach viel Stress in der letzten Zeit habe i auch nun endlich das Video fertig bekommen
Viel Spaß beim schauen

[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=UyJb-YIzTSg[/www-youtube]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 12:50:39 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Maxi,

ein schönes Video mit einer tief winterlichen Stimmung. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, mir wär's bei dem Wetter zu gefährlich, in den Bergen rumzukraxeln, wenn alles rutschig und eisig ist. Ganz zu schweigen davon, dass ich 's gar nicht so gerne kalt mag. :) Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 19:05:19 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2223
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Also ich ziehe es da eher vor statt da rumzukraxeln irgendwo abzufahren, obwohl ich mittlerweile ja fahr wenn ich Bock hab, also auch bei schlechterem Wetter. Einzige Vorraussetzung kein Regen (ausser mich erwischts wie letzten Februar in der letzten Stunde, die ich vor Ort bin) Schneien darfs aber gern.

Nur beim Wandern sollte das Wetter stimmen. hatte aber ob zu optimistischer Auslegung heuer schon mal Pech. Wollte ja schon um den 10.8. rum auf den Sonnblick. Zur Rojacherhütte (2720m) hatte ichs dann noch geschafft, aber die hat entschädigt, ist die gemütlichste Schutzhütte die ich kenne (keinen Bericht dazu getippt, weil man ausser grau nix gesehen hat). War aber ein langer Tag. Und eine Woche später dafür bei Bombenwetter wieder hin und dort dann gleich das Wochenende verbracht (Samstag hochgestiegen, dann auf Sonntag oben am Sonnblick übernachtet (Zittlhaus) Und sowohl rauf wie Runter kurz in der Rojacherhütte eingekehrt.

Beim Schifahren ists mir herzlich egal, aber man sollte halt was sehen können, totale Nebelsuppe kann ich gar ned ab. Wenn man dann mal einen übersieht dann ist der Teufel los. Schlechte Sicht ok, damit kann man ja noch klarkommen (wenn man das Gebiet in dem man ist kennt), aber dichter Nebel geht gar ned. Bei Schneefall sieht man ja wenigstens stückweise etwas.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

10.11.2013 - Vom Regen bis zum Schneesturm
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 4
Schneesturm Januar 1963 in der nördlichen Oberpfalz
Forum: Wetterwissen - Weather Know-how
Autor: Markus
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz