Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:45:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 10:53:18 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20473
Servus.

Gestern gings kurzfristig mal wieder auf den Mittag und Bärenköpfle der Nagelfluhkette (1420m bis 1476m).
Leider wars immer mal wieder neblig, aber ab und an schaffte es die Sonne dann. Dann war die Gefahr eines Sonnenbrandes höher als die frieren zu können, trotz -10°C und nur im T-Shirt!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und am krankenhaus startet grad der heli (knapp rechts vor dem gelben gebäude), wahrscheinlich nen skifahrer abholen icon_neutral
Bild

Hoffe euch gefallen die tiefwinterlichen Eindrücke, bevor es jetzt hoffentlich bald in den Frühling übergeht.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 24. Feb 2013, 10:53:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 12:23:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

freilich gefallen die Eindrücke! Schaut schon ein bisschen anders aus als der Blick, den wir da hatten, als wir oben waren. Da war's irgendwie net so weiß! :-D Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 20:52:02 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Wieder geile Bilder,beneide dich echt um die Möglichkeiten die du im Allgäu hast! :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 23:16:56 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Feb 2013, 14:04:56
Beiträge: 55
Wohnort: Kiel
Das sind ganz hervorragende Winterimpressionen!
Sieht wunderschön aus so mit all dem Schnee und dem Sonnenschein dazu! :)
Danke fürs Zeigen! :zustimm:
Viele Grüße,
Christina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 07:23:03 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:22:07
Beiträge: 234
Wohnort: Waldbrunn bei Würzburg
Tolle Bilder! Icb finde die Lichtstimmung wieder super, grade auch der Nebel in Kombi mit der durchblitzenden Sonne hat da was.
Danke für's Zeigen :zustimm:

_________________
"Sturmjagd Unterfranken" auf Facebook: https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 15:21:39 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Naja, meinetwegen könnens verunglückte Schifahrer ins Krankenhaus abholen, solang ich das ned bin icon_mrgreen . Bis auf eine blutige Nase, nach einem Sturz (Frontal mit dem Gesicht nach vorne hingeflogen, Ader geplatzt), hatte ich Schibedingt noch keine Verletzungen und das bleibt auch hoffentlich so. die 2x wo ichs am Knie hatte, waren nicht vom Schifahren, sondern das letztens war aufm Heimweg vom Wirt.

Aber bei -10°C nur im T-Shirt rumlaufen wär mir echt zu frisch. Bei um oder wenige Grade unter 0°C in der prallen Sonne bei der Einkehr mach ich das aber auch ganz gern. Dennoch nette Bilder, gestern hab ich den Nebel etwas weiter östlich am Vormittag verflucht!

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

2021-01-09 - Spaziergang bei -9°C
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
Hochwinterliche Fotorunde mit 17cm Schnee am 21.01.2013
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 3
2015-08-31: Hochsommerlicher Spaziergang
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 2
2013-03-06: Föhnige Wetterlage und immer noch Schnee
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 4
08.02.2015 - Spaziergang ums Städtle bei Schnee und Graupel
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz